ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugpflege in einer Halle (Raum Hamburg) ?

Fahrzeugpflege in einer Halle (Raum Hamburg) ?

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 14:17

Gibt es im Raum Hamburg und Umgebung ne Möglichkeit sein Fahrzeug bei dem aktuellen Wetter in einer Halle oder ähnliches zu reinigen? Wollte gerne diesen Monat mein Fahrzeug aufbereiten, da ich Urlaub habe.

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 5. Januar 2016 um 15:17:11 Uhr:

Gibt es im Raum Hamburg und Umgebung ne Möglichkeit sein Fahrzeug bei dem aktuellen Wetter in einer Halle oder ähnliches zu reinigen? Wollte gerne diesen Monat mein Fahrzeug aufbereiten, da ich Urlaub habe.

Danke schonmal!

Ohne dein Vorhaben madig machen zu wollen auch im Hinblick auf deinen Urlaub, aber wäre es nicht sinnvoll, dein Vorhaben auf März,April zu verlegen?

Ich würde mir jetzt nicht die Mühe machen.

Schnee und Salzstreuerei stehen uns bestimmt noch bevor :cool:

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 11:47

Ja haste wohl recht. Abgesehen davon gibt es wohl eh nicht diese Möglichkeit ^^

Autoselbsthilfe ist hier das Stichwort. Stunde kostet um die 5-6 Euro.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 19:17

Ja stimmt. Das wäre ne Option.

Danke

Hm. Ich hätte da auch Interesse. Wenn du, Kingpin, was finden solltest... Gerne eine PM :-)

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 23:09

Ich war heute zwecks Xenon Brenner Wechsel in einer Selbsthilfe Werkstatt. Dort kann man wie schon oben erwähnt für 6€/std nen Stellplatz mieten. Ich glaube dass ist die wohl beste Lösung.

 

Ich werde aber lieber bis März/April damit warten, da es sich dann wohl eher lohnt bezüglich der Standzeit des Pflege Ergebnisses.

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 13. Januar 2016 um 00:09:28 Uhr:

Ich war heute zwecks Xenon Brenner Wechsel in einer Selbsthilfe Werkstatt. Dort kann man wie schon oben erwähnt für 6€/std nen Stellplatz mieten. Ich glaube dass ist die wohl beste Lösung.

Ich werde aber lieber bis März/April damit warten, da es sich dann wohl eher lohnt bezüglich der Standzeit des Pflege Ergebnisses.

Und wo ist eine?

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 10:27

Autoselbsthilfe Matthias Dehn, Gustav-Adolf-Straße 15 in Hamburg

und

Demi GmbH Selbsthilfe Werkstatt, Albert-Schweitzer-Ring 12, 22045 Hamburg

Ich war gestern bei der Werkstatt von Demi GmbH. 4 oder 5 Hebebühne, recht aufgeräumt und die Mitarbeiter dort auch hilfsbereit bei Fragen. Hebebühne die Std. 10€. Nutzen von deren Werkzeuge etc. kostet dann auch halt paar Euros. Aber wenn es nur um einen Stellplatz dort in der Halle geht, ist es unter 10€/Std.

Bei der Autoselbsthilfe von Matthias Dehn kostet die Std. 6€ für einen reinen Stellplatz in der Halle. Ich muss aber sagen, dass die Temperatur in der Halle von Demi GmbH deutlich angenehmer war.

am 27. Januar 2016 um 21:07

Moin Moin

Kann man sagen wie es bei den besagten Stellplätzen genau bezüglich der "Reinigung" ausschaut?

Kannst den Wagen dort RICHTIG Waschen oder doch "nur" zum Polieren usw benutzen?

Bei solch ein Wetter währe das natürlich toll :D

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 10:37

Waschen geht nicht.

am 28. Januar 2016 um 12:48

Also Auto in SB Box waschen und anschließend durch Schnee, Matsch, Regen zur Halle fahren=Auto dreckig wie vorher...hmm...

Eine Indoor SB Box sollte es mal geben:D gibt es sowas ???

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 22:22

Nicht das ich wüsste... Marktlücke ... ^^

am 29. Januar 2016 um 17:52

@Kingpin1985 währe schon "meine" zweite Marktlücke, bist du Reich? Ich bin dabei:D

Ne mal im ernst, sollte irgendwer eine solche Indoor Box kennen bzw ein Waschplatz mit direkt anschließenden "Pflegeplatz" kennen bitte bitte bitte ICH WILLS WISSEN

Da wären wir ja nun drei Geschäftsführer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugpflege in einer Halle (Raum Hamburg) ?