ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Fahrersitz Defekt

Fahrersitz Defekt

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 26. März 2013 um 19:25

Hallo zusammen!

Es freut mich hier mal Gleichgesinnte zu finden. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir Helfen könnten. Und ich entschuldige mich jetzt schon wenn ich nicht die Fachbegriffe kenne :)

Die linke an der Rückenlehne des Fahrersitzes ist gebrochen und ich bin schon seit geraumer Zeit( 1-2 Monate) auf der Suche nach einem Sitz. Eigentlich sollte dieser elektr. Höhenverstellbar sein und ne Sitzheizung haben ( wie der alte), aber mitlerweile glaube ich, dass daraus nichts wird, da ich ja kaum einne normalen sitz finden kann.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Welche Sitze kann ich einbauen ? Sprich: Gehen auch die Sitze der Typen BNP und BFP ??

2. Ich hab mal gelesen dass man auch einen Recaro Sportsitz nehmen könnte.. Weiss jemand die genaue Bezeichnung dieses Sitzes da ich keine Ahnung von sowas hab..

3. Könnt ihr Schrottplätze empfehlen? Hab schon bei vielen nach dem Sitz gefragt, aber keiner hat was passendes..

Nachtrag: 4. Kann man den Beifahrersitz als Fahrersitz benutzen?(In irgendeiner Art und Weise)

Zu meiner Person und zum Sitz Ich komm ausm Kreis Aachen.

Der alte Sitz war elektrisch Höhenverstellbar und hatte eine Sitzheizung. Farbe:Grau . Kein Seitenairbag.

Ich wäre für jede Hilfe und für jede Antwort sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Poprockz

Ähnliche Themen
20 Antworten

zu 1. Das spielt keine Rolle ob bnp , bfp, mpu , cdu usw. –

zu 2 . wenn ich mich nicht irre müsste gehen wenn kein Seitenairbag vorhanden ist

zu 3 ich nicht!

zu 4 Nein

zu deiner Person , aus Aachen also …………SELBTS SCHULT

Themenstarteram 26. März 2013 um 20:51

also könnte ich im Prinzip auch den Fahrersitz von mondeo 2 '97 bnp und bfp die Sitze nehmen ?

Sicher? :D

bnp und oder bfp ist ja nur die bezeichnung für kombi bzw stufe , die vordersitze sind ja gleich , bin nur was verwundert das du kein seitenairbag hast , wenn du sicher bist das du kein seitenairbag hast braust du auch einen sitzt ohne airbag !!!

Themenstarteram 26. März 2013 um 20:57

ja ich schau die Tage aufjedenfall nochmal nach. Bin mir zu 80% sicher, dass ich keinen habe. Das steht entweder auf nem sticker am Sitz oder auf nem sticker an der B-Säule wenn ich mich nicht irre oder ?

Ich war mir zu 100% sicher das ich keinen habe , und bei mir stand auch nix , ……….100% falsch gelegen

kann ich dir nicht sagen wo was stehen muss , bei mir steht nix !!!

Themenstarteram 26. März 2013 um 21:03

okay, ich werd mich mal erkundigen :)

Kannst Du auch an den gelben Steckern unter dem Sitz erkennen. Da müssten zwei sein. Einer für die Gurtstraffung (Pypro Ladung im Grutschloss) und der zweite eben für den Seitenairbag in der Sitzlehne.

Die Sticker sind nicht immer da ... bei mir jedenfalls sind keine da.

Bei Dir sind da vermutlich auch noch weitere für die Sitzhöhenverstellung und die Sitzheizung. Die sollten aber eine andere Farbe haben.

Was ist denn überhaupt kaputt am Sitz?

Gruß

Georg

Ich habe meine Rückenlehne schweißen lassen und habe 80 Euro bezahlt. Vorher hatten mir ein paar Werkstätten aber schon gesagt, man könnte den Sitz nicht Schweißen, also suchen wer so was macht.

Seitenairbag kannst Du auch fühlen, wenn Du über die Seite vom Sitz reibst, merkst Du so eine Ausbuchtung.

mfg. Klaus

Themenstarteram 26. März 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von doit1910

 

Was ist denn überhaupt kaputt am Sitz?

Die linke Schiene der Rückenlehne ist durchgebrochen. Leider sehr unpassend , sodass das schweissen ersten aufwendig und zweitens unsicher sein würde.

Da suche ich lieber nach einem neuen sitz :)

Themenstarteram 26. März 2013 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von klaus1952

Seitenairbag kannst Du auch fühlen, wenn Du über die Seite vom Sitz reibst, merkst Du so eine Ausbuchtung.

mfg. Klaus

Danke Klaus :) ich werd die Tage nochmal Vergewissern

am 27. März 2013 um 9:50

Ich habe einen fahrersitz da.(beifahrer auch) aber es ist nicht die gleiche farbe bzw bezug wie bei dir und naturlich ohne sitzheizung und elektrische höhenverstellung. die geht nur manuell. mfg

Themenstarteram 27. März 2013 um 9:52

gut zu wissen ! :)

kann ich mich bei dir nochmal melden wenn ich verzweifelt bin und keinen elektr. mehr finde? :D

wenn du den schnell loswerdne möchtest, würde ich dich nähmlich nich warten lassen wollen

am 27. März 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Poprockz

gut zu wissen ! :)

kann ich mich bei dir nochmal melden wenn ich verzweifelt bin und keinen elektr. mehr finde? :D

wenn du den schnell loswerdne möchtest, würde ich dich nähmlich nich warten lassen wollen

So schnell wie möglich..die.nehmen.mir den platz im stall weg!! ;-)

Themenstarteram 27. März 2013 um 10:19

Okay, ich weiss bescheid :D Ich versuch die nächsten Tage ne Entscheidung zu fällen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen