ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Fahrerschloss schließt manchmal nicht richtig

Fahrerschloss schließt manchmal nicht richtig

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 9:26

Mein Mondeo Kombi 1999 hat auf der Fahrerseite und Beifahrerseite ein Schloss zum Öffnen und Schließen der ZV.

Auf der Fahrerseite schließt er oft aber nicht alle Türen auf und zu. Nur dann eben die Fahrertür auf und zu.

Das klappt auf der Beifahrerseite aber problemlos.

Funkfernbedienung geht schon 4 Jahre nicht mehr, brauch ich abe reh nicht.

Ich hatte schon den Stecker am Türscharnier abegzogen und mit Rostlöser behandelt.

Hat nix gebracht.

Liegt der Fehler am Stecker am Türschloss.

Muss ich dabei gehen?

Mit Rostlöser gangbar machen.

Die Mechanik vom Türschloss funzt immer

Ähnliche Themen
17 Antworten

 das problem liegt meistens an den microschaltern die am schloß drann sind denn die liefern das signal für die zv das die türen auf oder zu sind :D

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

 das problem liegt meistens an den microschaltern die am schloß drann sind denn die liefern das signal für die zv das die türen auf oder zu sind :D

und wo bekommt man diese schalter?

oder wie heißen diese schalter, wenn man sie bestellen möchte???

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von fluppn

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

 das problem liegt meistens an den microschaltern die am schloß drann sind denn die liefern das signal für die zv das die türen auf oder zu sind :D

und wo bekommt man diese schalter?

oder wie heißen diese schalter, wenn man sie bestellen möchte???

oder ist türschloss gebraucht günstiger, wenn es damit bei ist??

Hy,

das Schloss oder den Schließzylinder brauchst Du nicht Tauschen, nur den Schließmechanismus als Einheit selber.

Vom Schließzylinder zum Schloss geht ne kleine Stange runter, diese kann-muss man zum Schloss wechsel aushängen, genau so wie den Zug vom Innen und Außengriff.

Die Mikroschalter für die ZV sind im Schließmechanismus fest verbaut und können NICHT einzeln gewechselt werden.

Gruß

am 22. Mai 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

Hy,

das Schloss oder den Schließzylinder brauchst Du nicht Tauschen, nur den Schließmechanismus als Einheit selber.

Vom Schließzylinder zum Schloss geht ne kleine Stange runter, diese kann-muss man zum Schloss wechsel aushängen, genau so wie den Zug vom Innen und Außengriff.

Die Mikroschalter für die ZV sind im Schließmechanismus fest verbaut und können NICHT einzeln gewechselt werden.

Gruß

RRRRRRRRRRichtiiiiig!!! Aber schau mal aufn Schrott da bekommst sowas für kleines Geld. Alternative wäre Schloß ausbauen und mal Saubermachen. Anschließend schön schmieren und wieder rein. Meist gehts denne wieder.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

Hy,

das Schloss oder den Schließzylinder brauchst Du nicht Tauschen, nur den Schließmechanismus als Einheit selber.

Vom Schließzylinder zum Schloss geht ne kleine Stange runter, diese kann-muss man zum Schloss wechsel aushängen, genau so wie den Zug vom Innen und Außengriff.

Die Mikroschalter für die ZV sind im Schließmechanismus fest verbaut und können NICHT einzeln gewechselt werden.

Gruß

heißt das ersatzteil denn auch Schließmechanismus oder gibt es dafür wieder einen Fachausdruck?

Ist es das Teil, an dem große Stecker angeschlossen wird ?

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von fluppn

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

Hy,

das Schloss oder den Schließzylinder brauchst Du nicht Tauschen, nur den Schließmechanismus als Einheit selber.

Vom Schließzylinder zum Schloss geht ne kleine Stange runter, diese kann-muss man zum Schloss wechsel aushängen, genau so wie den Zug vom Innen und Außengriff.

Die Mikroschalter für die ZV sind im Schließmechanismus fest verbaut und können NICHT einzeln gewechselt werden.

Gruß

heißt das ersatzteil denn auch Schließmechanismus oder gibt es dafür wieder einen Fachausdruck?

Ist es das Teil, an dem große Stecker angeschlossen wird ?

ich meien dens charzen Stecker???

am 22. Mai 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von fluppn

Zitat:

Original geschrieben von fluppn

 

heißt das ersatzteil denn auch Schließmechanismus oder gibt es dafür wieder einen Fachausdruck?

Ist es das Teil, an dem große Stecker angeschlossen wird ?

ich meien dens charzen Stecker???

Weiß zwar nich was du gerade meinst aber das Teil worum es geht nennt sich Schloß. Das andere weiße Bauteil was da in der Nähe so rumhängt ist dein Stellmotor für die ZV. Nimm doch einfach mal dein Schloß raus und "bade" es erst in Bremsenreiniger und anschließend in öl. Etwas Fett noch an die Gelenke und gut is. Wenn deine ZV manchmal geht hast du nur nen Verdreckten Microschalter den du auch sauber machen kannst. Etwas fummelig aber easy und kost nix.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Zitat:

Original geschrieben von fluppn

 

ich meien dens charzen Stecker???

Weiß zwar nich was du gerade meinst aber das Teil worum es geht nennt sich Schloß. Das andere weiße Bauteil was da in der Nähe so rumhängt ist dein Stellmotor für die ZV. Nimm doch einfach mal dein Schloß raus und "bade" es erst in Bremsenreiniger und anschließend in öl. Etwas Fett noch an die Gelenke und gut is. Wenn deine ZV manchmal geht hast du nur nen Verdreckten Microschalter den du auch sauber machen kannst. Etwas fummelig aber easy und kost nix.

ja, dann werde ich mir mal Bremsenreiniger besorgen

ich hatte Verkleidung ab.

Sitzt der Micorschlater hier in diesem weißen Teil: http://cgi.ebay.de/.../260711142362?...

Hy,

bei meinem war es die Beifahrerseite, die immer wieder Probleme machte, habe dann mal das SCHLOSS ausgebaut, dazu mussten die 2 Stangen vom Außengriff ( Schließzylinder und Handgriff ) ausgehängt werden sowie der Bowdenzug vom Innengriff.

Dann war da noch so ne Blechverkleidung Innen Am Schloss ( Ziemliches Gefummel bis die weg ist ) Außen um den Schließer sind es 3 Kreuzschlitzschrauben. Noch den Kombistecker vom Stellmotor abmachen und dann sollte das SCHLOSS rausgehen.

Schloss und Stellmotor sind eine Einheit.

Ich habe dann die Stellmotoreinheit vom Schloss getrennt und an den Mechanischen teilen für die Mikroschalter einen dünnen Kunststoffstreifen mit Sekundenkleber aufgetragen, seit dem Arbeiten die Mikroschalter wieder einigermaßen besser.

( Ist ne ziemliche Fummel arbeit, aber man kann es selber machen )

Auf der Fahrerseite sollte es nach dem selben Prinzip sein. Schloss und Stellmotoreinheit sollte 1 Bauteil sein.

Gruß

PS hier ein Link von 3 2 1

http://cgi.ebay.de/.../120717925679?...

Und noch einer

http://cgi.ebay.de/.../250818640513?...

am 22. Mai 2011 um 11:28

Nicht ganz. Der Microschalter sitzt in dem helleren Teil (schloß) dahinter. Das weiße ist nur der Stellmotor der auf und zu macht. P.S. Das Ebay angebot ist vom MKI und du hast nen MKII. Das dürfte nicht passen. Aber so wie du das im Angebot siehst mußt bzw kannst du deins ausbauen und sauber machen.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Nicht ganz. Der Microschalter sitzt in dem helleren Teil (schloß) dahinter. Das weiße ist nur der Stellmotor der auf und zu macht. P.S. Das Ebay angebot ist vom MKI und du hast nen MKII. Das dürfte nicht passen. Aber so wie du das im Angebot siehst mußt bzw kannst du deins ausbauen und sauber machen.

aha, also direkt am Türschloss sitzt der Mikroschalter.

Dann verstehe ich jetzt, wo er sitzt.

Das sind Ecken für kleine Frauenhände

am 22. Mai 2011 um 11:44

Genaaaaaaauuuuu. Fummelig aber geht. :D

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:18

Heute schließt die Fahrertür die servo wieder vorbildlich.

am ganzen tag 20 mal probiert.

Ging jedesmal.

Ich warte bis zum nächsten Mal , bis es dann wieder nicht geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Fahrerschloss schließt manchmal nicht richtig