ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fahrer und Beifahrersitz unterschiedlich

Fahrer und Beifahrersitz unterschiedlich

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 9:30

In meinem neuen S213 (1.000 km), mit Avantgarde Int., gibt es ein Unterschied zw. Fahrer und Beifahrersitz. Der Beifahrersitz ist wie es sein soll, genauso wie beim Probefahren. Auf Fahrersitz, habe ich seit der Abholung ein Gefühl als irgendwie weniger Material in der Sitzfläche verbaut ist und als ich wie in einem kleinem Loch sitze. Nachdem ich wechselweise auf beiden Sitzen gesessen habe, habe ich festgestellt dass ein Unterschied definitiv gibt. Im Fahrersitz habe ich das Gefühl als der Sitz deutlich weicher ist und als weniger Schaum drin verbaut ist (oder was auch immer drin ist). Beim Fahren fühle ich mich auf Fahrersitz irgendwie "wackelig" und auf Beifahrersitz kein Spur davon. Ich bin etwas grosser (190cm) und ca. 90 kg schwer.

Kennt noch jemand dieses Problem und was lässt sich tun? Beifahrer und Fahrersitz evtl. tauschen oder beim Werkstatt nachbessern? Ich habe kein Lust auf so einem Sitz länger zu fahren :confused:

Optisch lässt sich der Unterschied auch erkennen. Es sieht auf Bildern klein aus, deutlich spürbar leider doch.

Beide1
Beifahrer-links1
Beifahrer-links2
+7
Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann bin ich nur geschockt, dass der beige ARTICO Kunststoff nach nur 1000 km schon so schlimm aussieht. Die Seitenwange ist ja quasi komplett indigo blue.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Es könnte sein, dass du die „aufblasbaren“ Luftkissen in dem Sitz nicht aufgepumpt hast. Der Schalter für das aufpumpen befindet sich seitlich neben der Sitzverszellung und ist rund.

Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann bin ich nur geschockt, dass der beige ARTICO Kunststoff nach nur 1000 km schon so schlimm aussieht. Die Seitenwange ist ja quasi komplett indigo blue.

@Aleksinho welche Luftkissen welcher Knopf? Was soll denn aufgepumpt werden?

@froggorf na, die Luftkissen in den Sitzen die die Verstellung der Seitenwangen sowie die Sitzfläche justieren können.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 10:24

Zitat:

@Aleksinho schrieb am 19. Februar 2018 um 10:58:37 Uhr:

Es könnte sein, dass du die „aufblasbaren“ Luftkissen in dem Sitz nicht aufgepumpt hast. Der Schalter für das aufpumpen befindet sich seitlich neben der Sitzverszellung und ist rund.

Ich habe standard Avantgarde Int. mit Sitzkomfortpaket. Sind diese Luftblasen vorhanden und wo genau befindet sich der Kopf?

Indigo blue kommt von meinem Jeans, hoffe ich bekomme ich irgendwie weg, ist mir momentan weniger wichtig.

Zitat:

@Leonardo17 schrieb am 19. Februar 2018 um 11:24:51 Uhr:

Zitat:

@Aleksinho schrieb am 19. Februar 2018 um 10:58:37 Uhr:

Es könnte sein, dass du die „aufblasbaren“ Luftkissen in dem Sitz nicht aufgepumpt hast. Der Schalter für das aufpumpen befindet sich seitlich neben der Sitzverszellung und ist rund.

Ich habe standard Avantgarde Int. mit Sitzkomfortpaket. Sind diese Luftblasen vorhanden und wo genau befindet sich der Kopf?

Indigo blue kommt von meinem Jeans, hoffe ich bekomme ich irgendwie weg, ist mir momentan weniger wichtig.

Der Fadenkreuzknopf befindet sich Links am Fahrersitz neben der Sitzverszellung.

PS: habe auch den standard Avantgarde mit Sitzkomfoftpaket

Du meinst die Lordosenstütze? Ich habe ansonsten keine Knöpfe am Sitz, da ist nichts.

Zitat:

@froggorf schrieb am 19. Februar 2018 um 11:28:10 Uhr:

Du meinst die Lordosenstütze? Ich habe ansonsten keine Knöpfe am Sitz, da ist nichts.

Gut möglich, dass wir beide den selben Knopf meinen. Leider habe ich bis dato noch nichts von dem Namen gehört (danke dafür) Ich würde diese Möglichkeit mal ausprobieren und die Luftkissen komplett aufzupumpen. Wenn das auch nicht hilft, dann einfach zu MB und meckern...

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 10:45

Die Funktion finde ich in der BA leider nicht (Bild angehängt)

Ba

Das ist extrem eigenartig, normalerweise steht es drin... da dein Fahrzeug ja diese Ausstattung aufweist

Die Lordosenstütze hat nichts mit der Sitzfläche zu tun. Die ist in der Lehne. Und Luftpolster in der Sitzfläche gibt es meines Wissens nach nichtmal mit dem Multikontursitzpaket.

Ich würde mal wegen dem Thema beim Freundlichen vorsprechen.

Stimmt, beim Multikontursitz kann man lediglich die Seitenwangen an der Lehne verstellen und bei der Memoryfunktion ist die "Krümelfalte" nicht vorhanden, dass ist dort komplett geschlossen

am 19. Februar 2018 um 14:07

Bezüglich der Verfärbung sieht das bei mir genauso aus, nach nur ca. 4Monaten! Sehr ärgerlich !

Gruselig und da hab ich mir Sorgen gemacht, wie das wohl beim meinem weißen Leder aussieht, da ist null zu sehen, zum Glück und das nach über 2000 Kilometern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fahrer und Beifahrersitz unterschiedlich