ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Fahrer Airbag zünder

Fahrer Airbag zünder

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 14:35

Hallo Leute , Fehlercode 532 vw sharan steht im OBD Gerät , was genau muss mann jetzt wechseln damit die Leuchte aus geht,(Kann mann das Teil auch selber wechseln wenn ja bitte ich um eine EBA)

MFG

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Oktober 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Hallo Leute , Fehlercode 532 vw sharan steht im OBD Gerät , was genau muss mann jetzt wechseln damit die Leuchte aus geht,(Kann mann das Teil auch selber wechseln wenn ja bitte ich um eine EBA)

MFG

Bitte Fachwerkstatt aufsuchen und Airbagsystem prüfen und instandsetzen lassen.

röchtöch :D am airbag rum-basteln ist gefährlich und nicht erlaubt.

wenn man den fehlerspeicher ausliest, ist es meistens auch wieder weg.

bei unserem war es sogar so, wenn man etwas doller auf die hupe gedrückt hat, kam es wieder. ist laut werkstatt auch normal beim sharan.

aber wie gesagt, nicht selber machen, dass kann in die hose gehen und ist nicht erlaubt.

gruß m-p

am 9. Oktober 2008 um 16:41

Hallo

Also meinst es ist das die Rückstellring mit Schleifring kaputt das ist die Verbindung zwischen den Lenkrad für Fahrer Airbag und Lenkradsole und das kann man selber mache wer kann das, aber wie du schon Gemerkt hast du bist schon hingewiesen von Hurz 100 und natürlich wird hier keine dir EBA reinstellen solche Leute passen schon auf sonst wird gesperrt.

Aber jetzt für Hurz 100 gute Gelegenheit ein Antwort zugeben in Grunde hast du recht aber ein unterschied das solche Sachen kann ich selber mache und mich kostet das nur Rückstellring mit Schleifring und das wahr und du wirst dafür richtig Geld ausgeben und ich hab noch kein VW Mechaniker gesehen das er in der Panzer Anzuge rumläuft.

Die Linke was du gezeigt hast da hälfte stimmt nicht nur bla-bla und solche Leute wird immer geben da kannst du nichts machen ich denke du weist was ich meine.

Schön Abend noch.

MfG

am 9. Oktober 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Wowik14

....

Die Linke was du gezeigt hast da hälfte stimmt nicht nur bla-bla und solche Leute wird immer geben da kannst du nichts machen ich denke du weist was ich meine.

Schön Abend noch.

MfG

Blah Blah NIX GUT, wenn keine Ahnung .

Wenn keine Ahnung, besser NIX Blah Blah machen, bevor Blah Blah sein Unsinn .

 

Bevor machen noch mehr Käseblah-blah, besser lesen sowas !

am 10. Oktober 2008 um 5:12

Hallo

Ich hab nicht diese Linke gemeint, die kenn ich .

Ich meinte das was von dir geschrieben ist von 24.08.2008

Von Hurz 100

Für Dich mag es selbstverständlich sein, daß man sich damit dann an einen VW-Servicepartner wendet.

Für manche nicht !

Mal so e kleine Übersicht, was so manche basteln !

Hier mal noch ein ganz interessanter Fall

Was hällst Du denn von sowas ?

Evtl. erstmal genauer umschauen und lesen.

 

MfG

am 10. Oktober 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Wowik14

Hallo

Ich hab nicht diese Linke gemeint, die kenn ich .

Ich meinte das was von dir geschrieben ist von 24.08.2008

[/quote Von Hurz 100

Für Dich mag es selbstverständlich sein, daß man sich damit dann an einen VW-Servicepartner wendet.

Für manche nicht !

Mal so e kleine Übersicht, was so manche basteln !

Hier mal noch ein ganz interessanter Fall

Was hällst Du denn von sowas ?

Evtl. erstmal genauer umschauen und lesen.

 

MfG

Es ist relativ Wurscht, was manche Leuto so basteln.

Laut SprengG. ist in DE der UMGANG mit Airbags für Privatleute nicht zulässig.

Darauf hat die PDF-Datei hingewiesen.

Du behauptest, daß das, was da drinsteht, falsch sei.

Da nun aber im Link und in der PDF-datei die gleichen Hinweise zu lesen sind,

und der Link eine offizielle Seite ist,

scheint das, was in der PDF-datei steht,

wohl doch richtig zu sein !

Und nur, weil irgendwer an irgendwas rumbastelt, bedeutet das noch lange nicht, das sowas zulässig wäre und das andere Leute sowas nachmachen sollten.

PS: Wenn Du schon irgendwas verlinken willst, solltest Du die Links auch posten.

Im Übrigen:

Wenn der TE wüsste, wie man die entsprechenden Teile prüft bzw. umbaut, hätte er nicht gefragt bzw. würde keine Anleitung dazu benötigen.

am 10. Oktober 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Wowik14

Hallo

Ich hab nicht diese Linke gemeint, die kenn ich .

Ich meinte das was von dir geschrieben ist von 24.08.2008

[/quote Von Hurz 100

Für Dich mag es selbstverständlich sein, daß man sich damit dann an einen VW-Servicepartner wendet.

Für manche nicht !

Mal so e kleine Übersicht, was so manche basteln !

Hier mal noch ein ganz interessanter Fall

Was hällst Du denn von sowas ?

Evtl. erstmal genauer umschauen und lesen.

 

MfG

Es ist relativ Wurscht, was manche Leuto so basteln.

Laut SprengG. ist in DE der UMGANG mit Airbags für Privatleute nicht zulässig.

Darauf hat die PDF-Datei hingewiesen.

Du behauptest, daß das, was da drinsteht, falsch sei.

Da nun aber im Link und in der PDF-datei die gleichen Hinweise zu lesen sind,

und der Link eine offizielle Seite ist,

scheint das, was in der PDF-datei steht,

wohl doch richtig zu sein !

Und nur, weil irgendwer an irgendwas rumbastelt, bedeutet das noch lange nicht, das sowas zulässig wäre und das andere Leute sowas nachmachen sollten.

PS: Wenn Du schon irgendwas verlinken willst, solltest Du die Links auch posten.

Im Übrigen:

Wenn der TE wüsste, wie man die entsprechenden Teile prüft bzw. umbaut, hätte er nicht gefragt bzw. würde keine Anleitung dazu benötigen.

Hallo

Also ich hab nichts behauptet und ich hab nicht die gesetzliche Linke von dir gemeint da ist alles richtig und du kannst dich beruhigen und ich will nichts reinstellen muss man nicht übertreiben.

Du hast mich gefragt am 24.08.2008 was ich davon halte wo du mir paar Links gezeigt hast, wie die Leute basteln und ich konnte damals nicht Antworten weil der Beitrag war Gesperrt.

Und jetzt war das passende frage von TurboTdi als Beispiel und ich hab nur meine Meinung

Geschrieben und noch hab geschrieben wenn du genau gelesen hast das….

Zitat: „das kann man selber mache, wer kann das“

Und wie denkst du die Experte-Mechaniker arbeiten auch nach EBA sie sind nicht besser.

MfG

am 11. Oktober 2008 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Wowik14

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

.....

Im Übrigen:

Wenn der TE wüsste, wie man die entsprechenden Teile prüft bzw. umbaut, hätte er nicht gefragt bzw. würde keine Anleitung dazu benötigen.

Hallo

.....

Und jetzt war das passende frage von TurboTdi als Beispiel und ich hab nur meine Meinung

Geschrieben und noch hab geschrieben wenn du genau gelesen hast das….

Zitat: „das kann man selber mache, wer kann das“

Und wie denkst du die Experte-Mechaniker arbeiten auch nach EBA ..... .

MfG

Im gegensatz zum TE dürfen diese Leute auch am Airbag arbeiten, da die entsprechenden Kenntnisse vorhanden sind und diese Leute im gewerblichen Rahmen damit umgehen.

am 11. Oktober 2008 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von Wowik14

Hallo

...

Also ich hab nichts behauptet und ich hab nicht die gesetzliche Linke von dir gemeint da ist alles richtig .....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Wowik14

Hallo

.....

Die Linke was du gezeigt hast da hälfte stimmt nicht nur bla-bla ...

Schön Abend noch.

MfG

Irgendwie passen Deine Aussagen jetzt nicht so wirklich zusammen.

am 11. Oktober 2008 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Wowik 14

 

Du hast mich gefragt am 24.08.2008 was ich davon halte wo du mir paar Links gezeigt hast, wie die Leute basteln und ich konnte damals nicht Antworten weil der Beitrag war Gesperrt.

Hallo

Und das hast du zufällig übersehen ???? oder hat gerade so gepasst ?

Kuk mal hier rein und ich hab nich gedacht das für so einem kluger Mensch ist da so schwer zu verstehen!

http://www.motor-talk.de/.../...slenkrad-nachruesten-t1939459.html?...

MfG

am 11. Oktober 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Wowik14

Zitat:

Original geschrieben von Wowik 14

 

Du hast mich gefragt am 24.08.2008 was ich davon halte wo du mir paar Links gezeigt hast, wie die Leute basteln und ich konnte damals nicht Antworten weil der Beitrag war Gesperrt.

Hallo

Und das hast du zufällig übersehen ???? oder hat gerade so gepasst ?

Kuk mal hier rein und ich hab nich gedacht das für so einem kluger Mensch ist da so schwer zu verstehen!

http://www.motor-talk.de/.../...slenkrad-nachruesten-t1939459.html?...

MfG

Wenn Du die verlinkten Beiträge mal genauer angeschaut hättest und Ahnung hättest, wäre Dir aufgefallen, daß dort ne MENGE MÜLL erzählt wird !

==>

***************************************************

Zitat Caravan 16:

Basteleien am Airbag sind für Personen ohne Krach-Bumm-Peng-Schein verboten (Sprengstoffgesetz). So einfach ist das.

***************************************************

=> Wenn man keine Ahnung davon hat (was die wenigsten User haben) hat man am Airbagsystem nunmal nix zu suchen !

Wer Ahnung davon hat, muss nicht im Internet nach Anleitungen suchen bzw. sich nicht richtige / fehlerhafte / unvollständige Informationen von Laien besorgen .

Wer berechtigt ist, an Airbagsystemen zu arbeiten hat Zugang zu den erforderlichen Herstellerinformationen !

 

am 11. Oktober 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Wowik14

 

Hallo

Und das hast du zufällig übersehen ???? oder hat gerade so gepasst ?

Kuk mal hier rein und ich hab nich gedacht das für so einem kluger Mensch ist da so schwer zu verstehen!

http://www.motor-talk.de/.../...slenkrad-nachruesten-t1939459.html?...

MfG

Wenn Du die verlinkten Beiträge mal genauer angeschaut hättest und Ahnung hättest, wäre Dir aufgefallen, daß dort ne MENGE MÜLL erzählt wird !

==>

***************************************************

Zitat Caravan 16:

Basteleien am Airbag sind für Personen ohne Krach-Bumm-Peng-Schein verboten (Sprengstoffgesetz). So einfach ist das.

***************************************************

=> Wenn man keine Ahnung davon hat (was die wenigsten User haben) hat man am Airbagsystem nunmal nix zu suchen !

Wer Ahnung davon hat, muss nicht im Internet nach Anleitungen suchen bzw. sich nicht richtige / fehlerhafte / unvollständige Informationen von Laien besorgen .

Wer berechtigt ist, an Airbagsystemen zu arbeiten hat Zugang zu den erforderlichen Herstellerinformationen !

Hallo

Drehst du jetzt komplet am Rad oder was soll das hast du das gelesen ?

Zitat: von Wowik 14

Die Linke was du gezeigt hast da Hälfte stimmt nicht nur bla-bla und solche Leute wird immer geben da kannst du nichts machen ich denke du weist was ich meine.

Und das Gehört zum diese Linke: http://www.motor-talk.de/.../...slenkrad-nachruesten-t1939459.html?...

 

Ich widerhole für die Person die ständig auf die „bremse“ steht!

Ich hab dis mal nicht die gesetzliche Linke gemeint da ist alles richtig!

 

MfG

Kann das mal einer schließen bitte, führt eh zu nichts.

 

mfG

Ähnliche Themen