ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahranfänger: Neu-Bike mit 48PS (ab2013) kaufen -> Nein !

Fahranfänger: Neu-Bike mit 48PS (ab2013) kaufen -> Nein !

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 12:00

Hallo Anfänger:

Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und wundere mich seit einigen Wochen, das Neue Bikes (für ab 19.1.2013...48PS), laut technische Daten nur mit 48PS zu bekommen sind.

Wenn Ihr Euch solch ein Gerät kaufen wollt weil Ihr die Kohle habt, macht das, ABER und hier ist das aber "Sehr sehr Gross zu schreiben.....), nach zwei Jahren könnt Ihr damit eigentlich nix mehr anfangen …….und das Geld ist futsch....sprich der Verlust beim Weiterverkauf sehr hoch, da im ersten Jahr eine Maschine sehr an Wert verliert.

Warum ABER?

Nun, wer sich eine der Neuen Maschinen kauft, kauft gleichzeitig ein Bike ohne Zukunft!

Wer zwei Jahre damit gefahren ist, wird sich daran gewöhnt haben und...JETZT kommt es das Dilemma....

Die Neuen 48PS Bikes ab 2013, sind eine Mogelpackung...schaut Euch die Technischen Daten an, 48PS sind und bleiben für immer 48PS.....nichts lässt sich an den Bikes.....nach den sehr schnell erreichten 2 Jahren (bis zum A-Schein)......umbauen....man wird immer mit max.48PS fahren müssen.

Wer ist so behämmert und gibt fast 6000€ aus.....um nach den zwei Jahren weiterhin mit NUR max. 48PS zu fahren.....

Die Hersteller freuen sich natürlich.......überlegt mal....warum? ........na die wissen das der Mensch nach mehr PS strebt, wenn er es sich traut und auch finanziell leisten kann. DAHER VORSICHT !

Von daher muss einmal drauf hingewiesen werden, dass aus gesundem Menschenverstand, ein solcher Neukauf einer 48PS Einbahnstraße völliger Unsinn ist.

Vom technischen als auch vom finanziellen.

....und dann die Ausstattung.....leider ist zu lesen das ein Hersteller (H....a), seine 500er Sparte wieder aktiviert hat.....und mit EINER Bremsscheibe am Vorderrad daherkommt.........bei 48PS..............lächerlich, denn es steht als Ausrede, Marketingtechnisch gleich dabei:

Trotz des überaus günstigen Preises……………………..lol…..fast 6000€…..meine 500er, hat zwei Bremsscheiben vorne ab Werk, bekam man mit 34PS bis 60 (!!!!!!) PS......und hat mal 9990 Mark gekostet......Ja die 500er…..von K......a……waren nicht umsonst technisch weit voraus.......

FAZIT:

Kauft Euch für die beiden nächsten Jahre, etwas gebrauchtes, max.34PS ist zum lernen völlig ausreichend.

z.b. GPZ500S, gut gepflegt, da hat man was davon. Das war weltweit mal die beste Serien 500er.

Nach den zwei Jahren dann halt was neues.........

Oder:

Wenn Ihr auch mehr als zwei Jahre, Euer erstes Motorrad fahren wollt, dann nehmt ein Modell was so ca.5 Jahre alt ist, kauft neue Reifen drauf, kauft es nur mit lückenlosem Scheckheft, Einspritzer - so um die 600 bis 800 ccm und auf 48PS gedrosselt.....fertig...und Ihr habt länger Spass dran....

ABER auf keinen Fall einer der 48PS Neumaschinen für 2013.....das ist Geld vor die .......Stallbewohner :-)...geschmissen...

Denkt mal selber drüber nach!

Kommentare.....könnt Ihr Euch sparen.........

Ein Alter Hase :-)

PS: Denkt immer daran, dass die meisten Unfälle passieren, weil man EUCH nicht gesehen hat.........ALSO immer mit der BLÖDHEIT der anderen rechnen und auf die Räder schauen, nicht auf den Fahrer/in....eigent Euch eienen eigenen Blickstil an...WAS macht der andere gerade....sieht ER mich.....steht das Auto oder rollt es noch.....

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2012 um 12:33

Ich habe mir so eine "Mogelpackung" gekauft (trotz offenem Schein) und bin sehr zufrieden damit.

Und ob es eine Bremsscheibe ist oder 3 ist wurscht, solange damit ausreichend verzögert wird. Es sei denn man fährt oft bergab mit hohem Tempo vielleicht.

Deshalb: Neu-Bike mit 48 PS schon jetzt kaufen -> Ja!

:>)

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Ich war früher in Foren unterwegs, da konnte man erst nach 1 Monat einen Beitrag verfassen. Ich glaub, das wär gut das hier auch einzuführen, doof zwar für den der grad ne Panne hat und noch nicht hier angemeldet ist, aber man kann's nicht allen recht machen

Der Name "Heiopei" sagt ja schon alles.

Übrigens gibt es noch einen Heiopei, der sich Juni 2002 angemeldet hat,

keinen Beitrag schrieb und sofort wieder verschwand.

Vermutlich Kennwort vergessen und Mailadresse nicht mehr vorhanden. :D

Also ich hab mir auch eins mit 48 PS gekauft,weis nicht was das soll das man sich keins kaufen soll weil man dann einen großen werverlust hat ,und das man dann irgend wann doch mehr PS haben möchte ,so einen blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.Mir macht die Maschiene viel spass und bin bis jetzt schon 30.000 km gefahren und er Spassfaktor ist noch da.Muss doch jeder selber wiessen was er fahren möchte ,auch mit 48 PS kann man sich totfahren,ausser dem heist es bei mir immer schnell fahren kann jeder ,aber damit umgehen da hapert es bei einigen.

.... über vier Jahre ...

...mit 35 kW liest man eben nicht so schnell. ;)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahranfänger: Neu-Bike mit 48PS (ab2013) kaufen -> Nein !