ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Zubehör

Motorrad Zubehör

Themenstarteram 20. März 2016 um 21:53

Hallo,

würde gerne wissen wie Ihr eure Handys bzw. Navigationssysteme am Motorrad befestigt und welches Zubehör Ihr dafür benutzt :)

Mfg

Beste Antwort im Thema

Landkarte mit Panzertape auf Tank geklebt. Notfalls mal rechts anhalten. Navi brauche Ich nicht, Handy bleibt aus.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. März 2016 um 22:02

Ram Mount und ne passende Hülle fürs Handy, in dem Fall von Ultimateaddons

Themenstarteram 20. März 2016 um 22:06

Bist du zufrieden damit bzw. hält es bei stärkeren Beschleunigungen :) ?

BMW K 1600 GT - optimal integriert über den Instrumenten. Vom Lenker teilweise zu bedienen. Handy kann über Bluetooth gekoppelt werden.

am 20. März 2016 um 22:08

Warum sollte es nicht halten?? Auf die Ram Mount Sachen kannst dich zu 100% verlassen, da hing schon meine Aktioncam dran, mal altes Handy mit der alten Tasche.

Zum Case kann ich noch nichts sagen, da es im Februar ein neues Handy gab.

Die komischen 0815 Reißverschlußtaschen kannst übrigens vergessen, so eine hat ich auch schon und darin stirbt das Handy den Hitzetod.

Themenstarteram 20. März 2016 um 22:11

Danke :)

Wabb wird der mintfarbene Teil von der Tasche dem rot-schwarzen Moppeddesign angepasst?

Nutze seit dieser Saison ein Blaupunkt Motopilot mit (z.T. selfmade) RAM mount Halterungen. Hat sich bei Testfahrten jetzt auf 2 Moppeds bewährt.

am 21. März 2016 um 16:14

Das ist ne Silikondichtung die bei eingelegten Handy so gut wie nicht mehr zu sehen ist.

Außerdem ist es mir im Tourenschwuchtelmodus scheißegal wie das Mopped aussieht, da reicht dann zweckmässig ;) :D

Landkarte mit Panzertape auf Tank geklebt. Notfalls mal rechts anhalten. Navi brauche Ich nicht, Handy bleibt aus.

Navi würde bei einer CB 400 N aus 1979 auch irgendwie komisch aussehen. Auf einer heutigen Maschine hingegen sähe die getapte Landkarte merkwürdig aus.

Handy wird bei mir aber meistens auch nicht gekoppelt. Wenn's klingelt, dann klingelt es halt. Hört schneller auf, als ich rechts ranfahren und ein Gespräch annehmen könnte.

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 21. März 2016 um 17:27:25 Uhr:

Landkarte mit Panzertape auf Tank geklebt. Notfalls mal rechts anhalten. Navi brauche Ich nicht, Handy bleibt aus.

:D

Gibt auch nicht so viele Klebereste auf dem Tank beim umblättern.

Image

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 21. März 2016 um 18:01:33 Uhr:

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 21. März 2016 um 17:27:25 Uhr:

Landkarte mit Panzertape auf Tank geklebt. Notfalls mal rechts anhalten. Navi brauche Ich nicht, Handy bleibt aus.

:D

Gibt auch nicht so viele Klebereste auf dem Tank beim umblättern.

Das ist die Übersichtskarte. :D

Geil... ich frag mich grad, wie heftig die Beschleunigung sein muss, daß das Ram-Mount abklappt. :D

am 22. März 2016 um 6:30

Wenn man es als Lenker-Sturzpad verwendet, dann klappt das weg :D

Ja stimmt, das hab ich selbst schon ausprobiert, als ich bei einem Sturz das Navi an der Oberkante angeschliffen habe. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen