ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fällt mir schon wieder auf........

Fällt mir schon wieder auf........

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 12. März 2011 um 10:31

Hallo Leute,

ich finde das in jedem Thread der letze Eintrag vom Themenersteller sein sollte. Er fängt an mit einem Fehler und dann versuchen wir oder auch andere Ihm Ihr zu helfen. Meistens auch mit erfolg, jedoch vermisse ich den Endeintrag das es geklappt hat oder nicht.

Was denkt Ihr so darüber?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2011 um 10:31

Hallo Leute,

ich finde das in jedem Thread der letze Eintrag vom Themenersteller sein sollte. Er fängt an mit einem Fehler und dann versuchen wir oder auch andere Ihm Ihr zu helfen. Meistens auch mit erfolg, jedoch vermisse ich den Endeintrag das es geklappt hat oder nicht.

Was denkt Ihr so darüber?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Hallo Leute,

ich finde das in jedem Thread der letze Eintrag vom Themenersteller sein sollte. Er fängt an mit einem Fehler und dann versuchen wir oder auch andere Ihm Ihr zu helfen. Meistens auch mit erfolg, jedoch vermisse ich den Endeintrag das es geklappt hat oder nicht.

Was denkt Ihr so darüber?

...................meistens, LEIDER, ............oder einen "Daumen hoch" als Danke.

Aber.................es gibt es.............noch..........

Musste das allerdings auch erst lernen, hat mir dann aber Marco beigebracht;)

noch viel besser leider ist es, das es so viele doppelte Einträge bezüglich:

Heizung

Thermostat

wird nicht warm

klima

und so weiter.

Die suche ist zwar nicht doll, aber weiter unten unter den Themen kommt mittlerweile die Verzweigung auf andere ähnliche Themen

und immer wieder und wieder und wieder.... ich hab schon tw. kein Bock mehr.

mfG

Themenstarteram 12. März 2011 um 10:57

Ja Michael, da muss ich dir absolut Recht geben!

Themenstarteram 12. März 2011 um 10:59

Jochen ich glaube Marco hat hier vielen was beigebracht, das ist auch gut so.

Am Ende sind ja wir, also die die sehr oft hier sind und Mittlerweile Freundschaften sich gebildet haben, dafür Verantwortlich die neuen direkt darauf hin zu weisen! Manchmal geschieht dies finde ich doch Recht unherzlich und zu direkt, aber manchmal sind die Fragen aber auch so gestellt, das man sofort die Peitsche rausholen müsste!

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

noch viel besser leider ist es, das es so viele doppelte Einträge bezüglich:

Heizung

Thermostat

wird nicht warm

klima

und so weiter.

Die suche ist zwar nicht doll, aber weiter unten unter den Themen kommt mittlerweile die Verzweigung auf andere ähnliche Themen

und immer wieder und wieder und wieder.... ich hab schon tw. kein Bock mehr.

mfG

...................ist leider meist so,......kann ich ja änfänglich auch verstehen, .........man hat ein Problem und legt dann hier los sein Problem darzustellen, doch dann gibt man Hinweise, aber diese weden nicht genutzt und es geht weiter und weiter und.......................

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Jochen ich glaube Marco hat hier vielen was beigebracht, das ist auch gut so.

Am Ende sind ja wir, also die die sehr oft hier sind und Mittlerweile Freundschaften sich gebildet haben, dafür Verantwortlich die neuen direkt darauf hin zu weisen! Manchmal geschieht dies finde ich doch Recht unherzlich und zu direkt, aber manchmal sind die Fragen aber auch so gestellt, das man sofort die Peitsche rausholen müsste!

................mit den "zu direkt" zähle ich mich auch, .....aber nach dem x-ten Mal hat man dann auch die Schn... voll.

Vor allem die zu geringen Infos, wo man so nicht mit anfangen kann,

mit.................mein Auto ist kaputt................kann man nicht helfen.

Gruß Jochen

Tach,

 

das mit der Suchfunktion bzw. mit den immer wiederkehrenden gleichen Fragen bzw. Problemen zu den "üblichen" Sachen ist nunmal so, auch in anderen Foren

Kann auch so richtig nicht geändert werden über längere Zeit.

 

Stammuser wissen um die jeweiligen Sachen bzw. deren Abhilfe, neue wiederum nicht.

Und wie oft habe ich mich selbst erwischt, wenn ein Kumpel/Nachbar/Freundin ein Problem mit dem Fahrzeug hatte einfach mal im jeweiligen Unterforum für den Astra-GTC/Corsa-B/Golf-4 od. Audi A4 zu schreiben und um Hilfe zu bitten.

 

Ich bin aber auch nicht so der Button-Freund, ich schreibe nach Problemlösung einfach nochmal `nen kurzen Bericht, find ich auch persönlicher als nur das Danke anzuklinken, wobei man da auch nicht weiß von wem es kommt.

 

Und wir können noch von Glück reden was den Ton in unserem Forum angeht, dass der so gut ist.

Guckt euch nur mal in anderen UNterforen um, egal ob im MT od. woanders.

Ist teilweise haarstreubend was da abgeht.

 

Lest nur mal ansatzweise die ersten paar Hundert Seiten im Ölthread (VW-Motoren) mit dem seeligen Sternendoctor durch od. gerade in den letzten Wochen das Fahrzeugpflegeforum mit Norske und Chelsi, schlimm, schlimm...

 

Und wenn wir hier auch nur halbwegs Ordnung halten und z.B. das Thema Xenon bei Anfragen neuer User nicht überstrapazieren haben wir auch Ruhe vor den Mod`s, die uns ja hier schon ganz gut Freiraum lassen bzw. nach der heftigen Diskusion letztes Jahr od. gar schon vor 2 Jahren wieder so schön Frieden eingekehrt ist.

 

Gruß, Lars

 

 

 

 

Themenstarteram 12. März 2011 um 11:23

So ist es Lars,

dann widme ich diesen Eintrag mal dem Mods:

Danke Jungs Ihr seid wirklich Klasse und bleibt auch so!:D

zum Thema.

Fällt mir schon wieder auf........

warum werden die Lösungen nicht gemeldet???

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 15:30

Ist doch ganz einfach!

Es sind in der Regel die, die nur hier vorbeischauen um ihre Fehler zu beheben, danach sind die so Glücklich, das sie vergessen, das die Hilfe von uns kam und zu mindestens ein Danke und die Lösung ob es geholfen hat oder nicht eintragen.....

So ist es und so wird es wohl bleiben. Wir sind nur einige, die hier Täglich oder Regelmäßig drin sind.... halt nur einige....:(

Ich könnte gar nicht oft genug den *danke button* drücken.

Doch in diesem Forum ist es so.Es gibt hier ne Hand voll User die regelmäßig mehr oder weniger aktiv sind.Und ich finde das sich dort vorbildlich verhalten wird.Es wird die Sufu genutzt, alte themen werden neu aufgerufen und weitergeführt.So wie sein sollte.

Doch das Forum vermüllt durch diese "Eintagsfliegen" Leute die nur schnell ein Problem gelöst haben wollen und mehr nicht.Das sind oft user von denen man nie wieder was hört.Und das zu unterbinden finde ich wird unmöglich.

Wie oft habe ich schon Themen neugierig gelesen um was dazuzulernen wo der letzte Beitrag wie folgt lautet."Danke für eure hilfe, werde sofort berichten ob es geklappt hat"das war dann der letzte eintrag.Normalerweise könnte das Thema sofort gelöscht werden.

Leben und Leben lassen... ich hab hier auch mal angefangen wie der größte Trottel vom Dienst... inzwischen weiss ich grob wie es läuft, und stell mich trotzdem noch an wie ne Kuh im Cabrio... :)

Was ich mir schon öfters gedacht hab, wenn man hier doch nochmal unterteilt, wie es irgendwo in nem andern Forum ist...einfach Überkapitel wie Reifen, Bremsen, Federn, Klima, Elektrik usw... aber ob sowas hier geht, keine Ahnung :cool:

Tach,

 

bin damals von Mecki hierher weil es bei MT die Unterkategorie C4 gab und dort zwar so schön in verschiedene Bereiche des Autos aufgeteilt war, aber das meiste dann doch nicht interessierte, da eben nicht zum Fahrzeug passend.

 

Oft guckte ich interessiert nach irgendwas in der Überschrift, aber beim lesen ging es um 4F od. sonstwas für `nen Audi.

 

Hier weiß ich, dass es eben um den C4 geht und kann mir anhand der Überschriften raussuchen, ob ich es lese od. eher nicht.

 

Wobei das in Peter seinem "neuen" Forum auch ganz gut aussieht denke ich, da werd ich mich sicher auch bald mal anmelden, also nur so zum gucken...;)

 

Gruß, Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fällt mir schon wieder auf........