ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fährt jemand Felgen 8,5 J 19 ET 43...

Fährt jemand Felgen 8,5 J 19 ET 43...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. April 2014 um 19:50

Hallo zusammen.

wie die Überschrift sagt: Fährt jemand die 8 1/2 J 19 ET 43 Audi Nr. 8K0601025AK (Segment) auf seinem A6 mit 255/35 Reifen?

Die Felgen sind in meinem Schein nicht drin, nur die 4F0601025DE. Laut Audi Nr. 8K0601025AK sind diese vom S4 und unterscheiden sich eigentlich nur durch die ET 43 zu der ET 48 die für den A6 vorgeschrieben sind.

Die Räder würden hierdurch etwas weiter nach außen kommen. Reicht dann der Platz zum Kotflügel?

Kriege ich die eingetragen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Josef

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nicht nur die ET ist unterschiedlich, sondern auch der LK mit 66,6, so müßte mit einer Traglastbescheinigung und mit Zentrierringen eine Einzelabnahme durchgeführt werden.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Nicht nur die ET ist unterschiedlich, sondern auch der LK mit 66,6, so müßte mit einer Traglastbescheinigung und mit Zentrierringen eine Einzelabnahme durchgeführt werden.

Du meinst die mittenbohrung. Lockreis ist gleich.

Vom Platz reicht das dicke.

Da hast du Recht, der Nabendurchmesser war gemeint.

Themenstarteram 16. April 2014 um 6:25

Danke für die Antworten.

Wo bekomme ich denn Zentrierringe her und wer stellt eine Traglastbescheinigung aus?

Zentrierringe bei jedem Reifenhändler, die Traglastbescheinigung am besten direkt per Mail beim Audi Kundenservice.

Zitat:

Original geschrieben von joebonzo

Danke für die Antworten.

Wo bekomme ich denn Zentrierringe her und wer stellt eine Traglastbescheinigung aus?

Zum Beispiel hier:

http://www.ebay.de/.../150833325688?...

 

Meine 18" A4 Winterräder habe ich gar nicht vorgeführt, da geht es auch nur um 5mm ET-Unterschied. Aber offiziell muss es sein.

am 16. April 2014 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von joebonzo

Hallo zusammen.

wie die Überschrift sagt: Fährt jemand die 8 1/2 J 19 ET 43 Audi Nr. 8K0601025AK (Segment) auf seinem A6 mit 255/35 Reifen?

Die Felgen sind in meinem Schein nicht drin, nur die 4F0601025DE. Laut Audi Nr. 8K0601025AK sind diese vom S4 und unterscheiden sich eigentlich nur durch die ET 43 zu der ET 48 die für den A6 vorgeschrieben sind.

Die Räder würden hierdurch etwas weiter nach außen kommen. Reicht dann der Platz zum Kotflügel?

Kriege ich die eingetragen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Josef

Hi Josef

ja ich habe die mit ET 43 und 255 drauf, da hast Du noch viel Platz zum Kotflügel, ich würde mal sagen so ca 1,5 cm vorne und ca 2 cm hinten.

Bei mir im Schein steht keine Nr. von der Felge...

Wo steht das bei Dir...???

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

 

Hi Josef

ja ich habe die mit ET 43 und 255 drauf, da hast Du noch viel Platz zum Kotflügel, ich würde mal sagen so ca 1,5 cm vorne und ca 2 cm hinten.

Bei mir im Schein steht keine Nr. von der Felge...

Wo steht das bei Dir...???

Gruß

Roland

Die TN der Felgen stehen innen auf einer Speiche. Diese wird nicht im Schein stehen, da , in der CoC, stehen dur die Daten wie Größe und ET. Wenn du sie auch nicht dem TÜV vorgeführt hast, dann fährst du auch mit im Prinzip erloschener BE herum.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

 

Hi Josef

ja ich habe die mit ET 43 und 255 drauf, da hast Du noch viel Platz zum Kotflügel, ich würde mal sagen so ca 1,5 cm vorne und ca 2 cm hinten.

Bei mir im Schein steht keine Nr. von der Felge...

Wo steht das bei Dir...???

Gruß

Roland

Die TN der Felgen stehen innen auf einer Speiche. Diese wird nicht im Schein stehen, da , in der CoC, stehen dur die Daten wie Größe und ET. Wenn du sie auch nicht dem TÜV vorgeführt hast, dann fährst du auch mit im Prinzip erloschener BE herum.

Hi

die waren schon drauf als ich den Wagen gekauft habe.

Und ich denke mal, daß der Vorgänger den so bestellt hat, den es war der Chef von SAP und ich glaube kaum, daß der selber irgendwelche Felgen auf das Auto macht...

Muß mal in den Unterlagen nachsehen ob ich was dazu finde.

Melde mich wieder.

Schönen Gruß

Roland

Was du denkst, ist das Eine, aber was auf dem Wagen ist, das Andere. Werksseitig gab und gibt es für den 4F keine 43er ET bei 19". Sollten sie bei dir montiert sein, dann wurden sie nachträglich angebracht und müßten eingetragen werden.

Ich hab die Felgen. Und auch eingetragen. Hat mit dämpfer-Federn zusammen 81€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

 

 

Die TN der Felgen stehen innen auf einer Speiche. Diese wird nicht im Schein stehen, da , in der CoC, stehen dur die Daten wie Größe und ET. Wenn du sie auch nicht dem TÜV vorgeführt hast, dann fährst du auch mit im Prinzip erloschener BE herum.

Hi

die waren schon drauf als ich den Wagen gekauft habe.

Und ich denke mal, daß der Vorgänger den so bestellt hat, den es war der Chef von SAP und ich glaube kaum, daß der selber irgendwelche Felgen auf das Auto macht...

Muß mal in den Unterlagen nachsehen ob ich was dazu finde.

Melde mich wieder.

Schönen Gruß

Roland

Für den natürlich keine Gesetzlichen Auflagen gelten:rolleyes:

Hallo zusammen,

passen auch 8,5x19 et35 mit 245er oder 255er Reifen auf einen Audi A6 4f Avant mit S-Line Fahrwerk ohne das ich irgendwas bördeln oder ziehen muss am Kotflügel?

Fahrzeug wird im Sommer stark beladen wenn es in den Urlaub geht. Federt also hinten tief ein.

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hallo zusammen,

passen auch 8,5x19 et35 mit 245er oder 255er Reifen auf einen Audi A6 4f Avant mit S-Line Fahrwerk ohne das ich irgendwas bördeln oder ziehen muss am Kotflügel?

 

Fahrzeug wird im Sommer stark beladen wenn es in den Urlaub geht. Federt also hinten tief ein.

Bei mir geht 9" mit 255er und ET 37 mit AAS und - 55mm ohne Schleifen und börteln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fährt jemand Felgen 8,5 J 19 ET 43...