ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten
am 29. April 2015 um 20:16

Ich bin eben hinter einem F34 hinterhergefahren! Was ich höchst seltsam fand, ist die Tatsache, dasss man ja ganz erheblich unter das Fahrzeug schauen kann. Das sieht irgendwie komisch aus...

??? Bist du Gokart-Fahrer ???

P1000874b
P125
am 29. April 2015 um 20:44

Derzeit im neuen Mini unterwegs... ;)

Zitat:

@Jean64 schrieb am 29. April 2015 um 22:16:02 Uhr:

Ich bin eben hinter einem F34 hinterhergefahren! Was ich höchst seltsam fand, ist die Tatsache, dasss man ja ganz erheblich unter das Fahrzeug schauen kann. Das sieht irgendwie komisch aus...

Das ist mir auch aufgefallen. Absolut unsportlich der Popo. War für mich auch ein Grund pro den Touring und gegen den GT. Denn irgendwie hat er immer noch zuviel Ähnlichkeiten mit dem hässlichen 5er GT. Ich kann mir auch vorstellen das der GT im Nachfolger der F3x Reihe wieder raus fällt. Bei uns in Norddeutschland sieht man zumindest deutlich mehr F31/F30 und 4er GC. Ist aber nur ein Eindruck und nicht repräsentativ.

am 30. April 2015 um 6:13

Wir erwarten Ende des Jahres Nachwuchs. Ich überlege nun ob es der neue 3er Touring werden soll, wobei mir dieses vom Platzangebot doch etwas begrenzt erscheint. Besonders den Inneneindruck vom GT finde ich überragend. Aber da ist halt unklar, wann dieser kommt. Zudem gibt es da außen ein paar optische störende Sachen, die wohl bei einem LCI kaum überarbeitet werden...

Aber beim Fahren mit der Familie sitzt du doch meist innen - oder :D

Zitat:

@Jean64 schrieb am 30. April 2015 um 08:13:23 Uhr:

Wir erwarten Ende des Jahres Nachwuchs. Ich überlege nun ob es der neue 3er Touring werden soll, wobei mir dieses vom Platzangebot doch etwas begrenzt erscheint. Besonders den Inneneindruck vom GT finde ich überragend. Aber da ist halt unklar, wann dieser kommt. Zudem gibt es da außen ein paar optische störende Sachen, die wohl bei einem LCI kaum überarbeitet werden...

Geht mir genauso, auch ende des Jahres. Deswegen noch schnell für die Frau ein Minivan bestellt. Die 3er Reihe ist für 2 Kinder zu klein. Egal welches Fahrzeug du nimmst. Ein Kollege fährt daher einen Skoda Superb. Dagegen ist selbst ein 5er ein schlechter Witz. Aber gut, Ästhetik wie eine Mülltonne aber dafür Platz bis zum Mond. Ich war neulich mit zwei Kindern auf Sardinien mit dem F31. Das ist schon sehr Kompromissorientiert. Also ich werde 2018 wieder eine Nummer größer werden.

Zitat:

@Jean64 schrieb am 30. April 2015 um 08:13:23 Uhr:

Wir erwarten Ende des Jahres Nachwuchs. Ich überlege nun ob es der neue 3er Touring werden soll, wobei mir dieses vom Platzangebot doch etwas begrenzt erscheint.

Der GT bietet dir da leider nicht wirklich viel mehr.

Insbesondere wenn du von Kinderplanung sprichst und somit künftig wohl auch einen Kinderwagen zu transportieren hast, wäre der GT zumindest nicht meine erste Wahl. Aufgrund der extrem flach abfallenden Heckscheibe gibt es keinen echten Kofferraum. In der Tiefe ist zwar ausreichend Platz, aber in der Höhe eben nicht. Und bei Kinderwagen, Einkauf und noch eins, zwei Taschen wirste die Höhe sicherlich brauchen.

Auch Fahrrad & Co. passen ohne Umbaumaßnahmen nicht in den GT.

Also ich war mit den Kindern(2) letztes Jahr in Kroatien, samt Gepäck - da ist überhaupt nichts kompromißorientiert.

Der 3er Touring ist mit 2 Kindern völlig ausreichend dimensioniert.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das wir früher mit dem Trabi zu viert nach Ungarn in den Urlaub sind.

Aber mal ehrlich der 3er ist mittlerweile genauso groß innen, wie mein e39 und der e61 und da wäre auch niemand auf die Idee gekommen, daß diese Autos nicht ausreichend groß sind.

Aber es gibt halt auch Familien, denen reicht ein VW Bus nicht mit 2 Kindern.(ich rede wohlgemerkt nicht von Kleinkindern (welche noch einen Kinderwagen brauchen)

Abgesehen vom Platz geht es auch um die Optik. Und da gehöre ich wohl zu den wenigen, die den GT genau deswegen dem Touring vorziehen. Zugegeben hinten hat der GT 1-2 komische Stellen, aber insgesamt ist er interessanter und anders, hat etwas von Coupe Fließheck + Robustheit (vermeide SUV absichtlich). Der Touring gehört sicher zu den schnittigeren Kombis, aber es ist ein Kombi, der in DE zumindest überall rumfährt. Und ich stehe wie viele andere in Ländern außer DE auch, nicht so auf Kombis.

Die GT-Optik steht und fällt mE auch mit der gewählten Farbe, Felge usw. Er kann richtig gut aussehen, finde ich. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Einzig die Größe/Länge finde ich schon etwas zu viel des Guten. Meinetwegen könnte er ruhig nur gleich lang wie der Touring sein :) Ich brauche eher nur die Variabilität.

Zitat:

@Mario540i schrieb am 30. April 2015 um 11:00:25 Uhr:

 

Vielleicht liegt es aber auch daran, das wir früher mit dem Trabi zu viert nach Ungarn in den Urlaub sind.

Du auch? Am besten noch mit rauchenden Eltern vorne und die Scheiben bleiben oben, weil es sonst zieht:eek: :D:D:D

am 30. April 2015 um 9:39

Zitat:

@Rambello schrieb am 29. April 2015 um 22:23:44 Uhr:

??? Bist du Gokart-Fahrer ???

Rambello, ich sehe gerade auf Deinem Bild, Du musst ja eigentlich den Namen ändern. Das MB im Rambello stimmt ja nicht mehr, ist ja nun BMW? :)

am 30. April 2015 um 9:40

Schön, dass ihr die gleichen Bedenken/ "Probleme" habt! *g*

Beim GT finde ich das Platzangebot innen sensationell. Auch ist die leicht erhöhte Sitzposition toll. Von vorn gefällt mir die Optik super. Das Heck ist vor allem in der Seitenansicht gewöhnungsbedürftig. Die Fenstereinrahmung ist aus meiner Sicht gar nicht gelungen. Nervig ist die hohe Ladekante. In den Außenabmaßen ist er mir für die Stadt schon fast zu groß. Schwierig...

am 30. April 2015 um 9:43

Zitat:

@TePee schrieb am 30. April 2015 um 11:10:52 Uhr:

Abgesehen vom Platz geht es auch um die Optik. Und da gehöre ich wohl zu den wenigen, die den GT genau deswegen dem Touring vorziehen. Zugegeben hinten hat der GT 1-2 komische Stellen, aber insgesamt ist er interessanter und anders, hat etwas von Coupe Fließheck + Robustheit (vermeide SUV absichtlich). Der Touring gehört sicher zu den schnittigeren Kombis, aber es ist ein Kombi, der in DE zumindest überall rumfährt. Und ich stehe wie viele andere in Ländern außer DE auch, nicht so auf Kombis.

Die GT-Optik steht und fällt mE auch mit der gewählten Farbe, Felge usw. Er kann richtig gut aussehen, finde ich. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Einzig die Größe/Länge finde ich schon etwas zu viel des Guten. Meinetwegen könnte er ruhig nur gleich lang wie der Touring sein :) Ich brauche eher nur die Variabilität.

Genau meine Meinung. :)

Ich war gestern Räder wechseln bei ATU und der Service-Mensch sagte, ich hätte aber ein schönes Auto, der 3er GT würde ihm sehr gut gefallen und in meinem Fall auch dieses Grau.

Das grau gefällt mir zwar nicht so sehr (Jahreswagen), aber es war wieder schön und nicht das erste Mal, dass mir jemand sein Gefallen an dem GT mitteilte. :p

Zum Thema kleine Kinder, F31 und Platz.... Meine Kleine wird ja nun bald 2..daher mal ein paar Anmerkungen zum 3er Kombi.... (ich hoffe ein oder 2 Punkte finden Platz im LCI)

1.) Gurtpeitschen auf der Rückbank. Wer sich die Dinger ausgedacht hat, hat niemals an einen Kindersitz gedacht. Zum einen ist die Fläche bei einem ISOfix Sitz zu eng, daher die stehen zu dicht am Sitz, zum anderen sind die nur 2-Händig zu bedienen und auch nur von Erwachsenen oder größeren Kindern. Was vielleicht erwünscht ist, sorgt bei Frauen regelmässig für Unmut.. (und bei dem Kind auch wenn Papa sich wieder quer über den Sitz legen muss)

2.) Kofferraum... Für einen Kinderwagen reicht der.... Punkt. Wenn man aber Reisebett, Kinderwagen und ich sag mal einen Trolley mitnehmen muss, wird es teilweise schon recht eng. Da sind dann auch mal schnell freie Sitzflächen mitbelegt...

3.) Kunstoff an den Sitzen, der ist relativ empfindlich für Kinderfüsse. Daher man bekommt ihn irgendwann nicht mehr richtig sauber mit normalen Methoden (Profi Reinigung noch nicht versucht)

5.) Rückbanktteilung ist zwar nett, aber leider ein paar Zentimeter zu breit, daher auch wenn man nur einen den kleineren Teil der Bank umlegen will, passt kein Kindersitz mehr auf die Rückbank... ist doof wenn man gerade im Möbelhaus ein Regal gekauft hat und das genau auf dem Parkplatz feststellt. Hier sollte man auch mal noch mal seitens des Herstellers etwas genauer rechnen.

 

Fazit: Wenn wir noch ein 2. Kind wollen und bekommen, wird es sicherlich keinen F31 mehr geben. Entweder A6 oder 5er wären dann eher angesagt. Ich hoffe beim LCI werden die Gurtpeitschen bearbeitet, die gehen gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen