ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten

Falls du diese Abdeckung meinst, die die Löcher verschließt, kann ich dir versichern das diese auch nach 19100 km in meinem 3er nicht ein einziges mal geklappert hat.

am 28. Mai 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

Falls du diese Abdeckung meinst, die die Löcher verschließt, kann ich dir versichern das diese auch nach 19100 km in meinem 3er nicht ein einziges mal geklappert hat.

kann ich nur bestätigen. 44 Tkm und bombenfest. Tue mich manchmal schwer, das Ding raus zu bekommen, so fest sitzt das. Nur das Verstauen bereitet mir Kopfzerbrechen: Handschuhfach voll und in der Türablage schlägt es hin und her beim schnellen Kurvenfahren.

Im übrigen ist es für Mitfahrer nicht zu erkennen, dass dies eine abnehmbare Abdeckung ist. Mein Kumpel hat letztens seinen Thermobecher ne Stunde in der Hand gehalten, weil er nicht wusste wohin damit. Bis er sich beschwert hat, dass mein Wagen nicht mal nen Getränkehalter hat ;-)

Hier ein paar Infos zur Facelift-Ankündigung in der AMS:

- Präsentation März/April 2015, Verkauf (Auslieferung) ab Juli.

- Außendesign mit wenig Änderungen

- Zum Innendesign keine Fotos oder nähere Informationen. „..Die Wertanmutung gegenüber dem Vorgänger verbessert...“

- Neuer 4-Zylinder Diesel. 18d mit 150PS, 20d mit 190PS

- 3-Zylinder Benziner mit 136PS

- Voll-LED (natürlich Option)

Im Vergleich mit den neuen A4 und Passat werden die Verbesserungen als nicht ausreichend eingeschätzt: „Für den BMW Dreier wird es ab Mitte 2015 eng. Das Facelift beinhaltet nicht so viele Features, wie man es erwartet hätte.“

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Hier ein paar Infos zur Facelift-Ankündigung in der AMS:

- Präsentation März/April 2015, Verkauf (Auslieferung) ab Juli.

- Außendesign mit wenig Änderungen

- Zum Innendesign keine Fotos oder nähere Informationen. „..Die Wertanmutung gegenüber dem Vorgänger verbessert...“

- Neuer 4-Zylinder Diesel. 18d mit 150PS, 20d mit 190PS

- 3-Zylinder Benziner mit 136PS

- Voll-LED (natürlich Option)

Im Vergleich mit den neuen A4 und Passat werden die Verbesserungen als nicht ausreichend eingeschätzt: „Für den BMW Dreier wird es ab Mitte 2015 eng. Das Facelift beinhaltet nicht so viele Features, wie man es erwartet hätte.“

Ok, das ist genau das was ich wissen wollte.

Man macht also keinen Fehler wenn man am Jahresende die zu erwartenden Top-Konditionen fuer das Vor-LCI mitnimmt und braucht sich keine Sorgen zu machen etwas Signifikantes zu versaeumen.

Auch wenn die Autobild hier vermutlich richtig liegt würde ich diesem Blatt nicht einfach Blind Vertrauen

Kommt darauf an, was einem wichtig ist.

Allein die Tatsache, daß der neue 2 Liter Diesel jetzt 190 PS hat und um einiges besser am Gas hängt als der " Alte ", wäre für mich eine Option zu warten.

Ein Kumpel von mir arbeitet in München bei BMW und hatte bisher einen X 3 mit 184 PS und jetzt einen mit 190 PS. Hier hat er den direkten Vergleich und diesen merkt man..........

Gruß Uwe

Man macht also keinen Fehler wenn man am Jahresende die zu erwartenden Top-Konditionen fuer das Vor-LCI mitnimmt und braucht sich keine Sorgen zu machen etwas Signifikantes zu versaeumen.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Auch wenn die Autobild hier vermutlich richtig liegt würde ich diesem Blatt nicht einfach Blind Vertrauen

Ist die AMS = Auto Motor und Sport

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Auch wenn die Autobild hier vermutlich richtig liegt würde ich diesem Blatt nicht einfach Blind Vertrauen

Ist die AMS = Auto Motor und Sport

Ok.

Mein Fehler.

AMS ist jedenfalls schonmal deutlich besser

am 28. Mai 2014 um 17:21

Wenn ich BMW wäre, würde ich die entscheidenden Neuerungen auch nicht 1 Jahr vorher in der AMS bekannt geben. Sondern mit entsprechendem Presse-Rummel auf einer Auto-show. Aber man muss sich die Kontakte zur Presse ja warmhalten und Appetithappen liefern. Dann hat die AMS was zu schreiben, BMW wird genannt, alle sind happy.

Wenn man wesentliche Änderungen (bspw. anderes Design/Linienführung innen) machen will, hätte sich hier meiner Meinung nach schon der 4er angeboten (und das 3er-facelift wäre nachgezogen).

Was ich daher vermute, sind kleine optische Aufwertungen:

- Vielleicht werden Individual-Pakete in den allgemeinen Prospekt aufgenommen (zum entsprechenden Aufpreis). Damit wird das Individuelle etwas "bekannter"/weniger exklusiv. Andererseits erzeugt es das Gefühl: Man kann "hochwertig"/edel. Wenn der Kunde (bezahlen) will.

- Überfällig wäre, den Lederbalg der Sportautomatik auch für die normale Automatik einzuführen. Das dürfte wenig kosten, aber das derzeitige Plastik ist eines der sehr wenigen Teile, die ich unwürdig finde.

- M.E. kommt aber ein neues Navi. Ich hab hier Indizien gepostet, dass ab 11/2014 das "NBT Evo" produziert wird (würde zeitlich passen):

http://www.motor-talk.de/.../...pdates-per-mobilfunk-t4905402.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Krolock100

Kommt darauf an, was einem wichtig ist.

Allein die Tatsache, daß der neue 2 Liter Diesel jetzt 190 PS hat und um einiges besser am Gas hängt als der " Alte ", wäre für mich eine Option zu warten.

Ist sicher ein Argument fuer diejenigen, denen die Einstiegsmotorisierung reicht. Da ich auf zwei Zylinder mehr aus bin ist es fuer mich kein Thema.

Im September 2009 feierte der A 5 Sportback seine Premiere. Im März 2010 habe ich meinen bekommen. Ich war soetwas von entäuscht, als ich erfahren habe, daß im September 2011 bereits ein Facelift folgt.

Da ist ein Auto gerade mal 2 Jahre auf dem Markt und dann schon soetwas. OK, der Sportback ist ja im Prinzip der A 5 Coupe und dieser feierte 2007 Premiere und dann wiederum ist ein Facelift verständlich.

Nun könnte ich mir vorstellen, wenn der F 30 im Sommer 2015 zumindest im Innenraum ein Facelift bzw. hochwertiger verarbeitet wird, der 4 er umgehend nachzieht, da der 3 er bzw. 4 er nachzu auch " identisch " sind. Auf jeden Fall kommt der neue 2 Liter Diesel auch im 4 er und somit hat ein jetziger Käufer in einem Jahr schon wieder einen " alten " Motor......

Beim A 5 wurde der diesbezüglich der 160 PS durch den 170 PS ersetzt und mein 180 PS Motor fiel aus dem Programm......

Wir werden sehen....

Gruß Uwe

am 28. Mai 2014 um 19:05

... ich find die Front nun Top. Mit dem 4er sah der 3er ein wenig alt aus. Nun passt es mMn.

Zitat:

Original geschrieben von RainerTM

... Überfällig wäre, den Lederbalg der Sportautomatik auch für die normale Automatik einzuführen. Das dürfte wenig kosten, aber das derzeitige Plastik ist eines der sehr wenigen Teile, die ich unwürdig finde. ...

Das ist mir nach über 41.000 km nicht aufgefallen. Ich muss da keinen Lederbalg haben.

am 29. Mai 2014 um 5:56

.... nur weil ein Journalist behauptet es würde eng wird in München sicher nicht die Fahne auf Halbmast gezogen. Es wird und wurde schon immer "eng" für das neueste Modell wenn dann irgendwann die Wettbewerber mit neuen Modellen kommen. Es war auch "eng" für die alte C Klasse und es ist "eng" für den A4. Das ist vollkommen normal...

Die Dämmung darf besser werden wobei wenn die beiden rumpeligsten Motoren leiser werden hat sich das auch erübrigt...

Was soll denn am Innenraum 'verbessert' werden damit es den Ansprüchen genügt? Der 4er ist bis auf das glänzende Radioblendendings identisch und wird gelobt !? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Was soll denn am Innenraum 'verbessert' werden damit es den Ansprüchen genügt?

Ich frage mich langsam ob Du schon jemals in einem F30 gesessen hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen