ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift MMI mit Google Maps Zielen versorgen

Facelift MMI mit Google Maps Zielen versorgen

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 30. März 2015 um 7:35

Hallo zusammen,

schafft es einer von Euch Ziele von Google Maps ans MMI zu schicken?

Die Anleitung unter myAudi bezieht sich auf die alte Google Maps Version (mit der es übrigens auch nicht funktioniert)

Laut Google Anleitung soll man unter https://www.google.com/maps/sendtocar eine Audi ID eintragen und danach sollten die Ziele übertragen werden. Ich habe dort mein Login für myAudi angegeben. Leider kommt nichts an ...

Weiss einer mehr?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Ich habs gerade bei meinem VFL getestet ... Funktioniert ...

Bild #207837237
Bild #207837238
Bild #207837239
+1

Bei BMW poppen die direkt auf - eventuell kam daher das Missverständnis...

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 30. März 2015 um 12:49:39 Uhr:

Nett, wenn man es hat - nur wie oft braucht man das als Durchschnittsfahrer?

Ich habe es bei BMW oft gebraucht. Mein Sekretariat hatte den Zugang und hat mir dann komplette Adressen mit allem was notwendig war eingespielt.

Aber auch im privaten Bereich fand ich es sehr angenehm, wenn Madame mal wieder irgendeine so wahnsinnig tolle Adresse zum Essengehen aufgetan hat. Im Rechner angesehen, eingespielt und kein langes eingeben mehr. Sicher etwas Spielerei-aber eben, das ist Stand der Technik

Andersherum vielleicht ist der VORSPRUNG DURCH TECHNIK ja auch der weg in die Reduktion, weil das keiner mehr braucht ;-) Audi ist also seiner Zeit weit vorraus und wir konnen nur noch nicht mit dem MMI-Beamen umgehen

Themenstarteram 30. März 2015 um 19:12

Danke für den Tipp ... ich habe jetzt bei myAudi/Google Sync auch den myAudi account eingetragen und es funktioniert nun ...

Vielleicht lag es auch an etwas anderem ... die myAudi Server waren heute sehr langsam.

Die Server sind immer super lahm...echt peinlich für so Firmen, dass sie sich nicht eine Webpräsenz leisten können die genug Reserven bietet. Das Problem haben aber irgendwie fast alle Auto Hersteller.

am 4. April 2015 um 9:47

Also den Google-Account habe ich unter "MyAudi" eingegeben. aber wo in GoogleMaps gibt man den Audi-Account ein?

am 4. April 2015 um 9:52

Unter https://www.google.at/maps/sendtocar kannst du Fahrzeuge anlegen

Der Google Account unter myAudi ist leider nicht korrekt: Da muss seit März sinnigerweise die myAudi ID rein :confused:

am 4. April 2015 um 10:05

Super Berganfahrer! Du hast mir wirklich über den Berg geholfen! Allerdings nun mit folgenden Einstellungen (abweichend von deiner Aussage):

- unter dem Link https://www.google.at/maps/sendtocar muss die MyAudi-ID eingetragen werden

- unter MyAudi unter Zieleinspeisung mit GoogleMaps muss das Googlemail-Passwort (xxxx@googlemail.com) eingetragen werden

So hat es nun bei mir geklappt!

Und danke Audi, für die tolle Beschreibung...grrrrr.......

am 4. April 2015 um 10:09

Ist sehr großes Kino: Mit dem Google-Account ging es bei mir bis vor 2-3 Wochen, jetzt nur mehr mit der myAudi-ID

Aber Hey, so Webdienste sind heutzutage ja auch noch Neuland laut eurer Bundes-Mutti :p

Wie kann man eigentlich in myAudi ein verbundenes Fahrzeug wieder trennen? Wenn ich mich in myAudi.de einlogge, erscheint als erstes der Audi, den ich gar nicht mehr besitze, und den möchte ich von den Onlinediensten trennen.

Kann man eigentlich ein "Hauptfahrzeug" anlegen, so wie bei den Fahrzeugen im MT-Benutzerprofil?

am 14. April 2015 um 23:26

Wenn das nicht mehr vorhandene Auto gelöscht wird, wird auch die Verbindung getrennt.

Die Funktion Löschen steht im Menü "Meine Fahrzeuge"

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 15. April 2015 um 01:26:32 Uhr:

Wenn das nicht mehr vorhandene Auto gelöscht wird, wird auch die Verbindung getrennt.

Die Funktion Löschen steht im Menü "Meine Fahrzeuge"

Danke, hab nun alle Autos gelöscht, die ich nicht mehr besitze.

Kann man eigentlich mehrmals die selbe FIN auf verschiedenen Accounts anlegen?

am 16. April 2015 um 9:42

:)

Zitat:

@plgr65 schrieb am 15. April 2015 um 22:29:26 Uhr:

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 15. April 2015 um 01:26:32 Uhr:

Wenn das nicht mehr vorhandene Auto gelöscht wird, wird auch die Verbindung getrennt.

Die Funktion Löschen steht im Menü "Meine Fahrzeuge"

Danke, hab nun alle Autos gelöscht, die ich nicht mehr besitze.

Tut irgendwie weh, oder? Ich habe ein paar Minuten überlegt, ob ich den alten A6 einfach lösche... :(

am 16. April 2015 um 9:47

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 16. April 2015 um 09:27:57 Uhr:

Kann man eigentlich mehrmals die selbe FIN auf verschiedenen Accounts anlegen?

Müßte man mal ausprobieren - spannend ist dann ja auch, ob zwei Accounts den Connect Zugang zum Auto bekommen.

Zwei Mal in einem Account - z.B. bei bestellten und Bestands-Fahrzeugen - kann man die FIN ja nicht nutzen, so lange das Auto mit der FIN bei bestellten Autos steht, kann es (im selben Account) nicht als Bestandsfahrzeug angemeldet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift MMI mit Google Maps Zielen versorgen