ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spoiler nach Facelift?

Spoiler nach Facelift?

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:09

Hallo zusammen,

könnte sein, dass ich mich irre, aber ich könnte schwören, ich hätte schon mal ein Bild von einem TT gesehen (oder vielleicht auch in live), der einen Heckspoiler (im zugeklappten Zustand) hatte, der leicht gewölbt war. Ist das der Spoiler nach dem Facelift des TT 8J? Wenn ja, kan man den auf nen 2007er nachrüsten?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sterus76

Hallo,

bevor ich mir einen Roadsterverschnitt SPoiler draufschraube, würde ich mir lieber einen dezenten Aufklebe Spoiler holen und nicht die Frittentheke vom RS.

JE Design hat ein elegantes Stück (JE8J30).

Ist eine Überlegung wert. Kosten sind identisch mit Audi.

Rotzhässlich das Ding.

Abstand.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5B7by

Hallo zusammen,

könnte sein, dass ich mich irre, aber ich könnte schwören, ich hätte schon mal ein Bild von einem TT gesehen (oder vielleicht auch in live), der einen Heckspoiler (im zugeklappten Zustand) hatte, der leicht gewölbt war. Ist das der Spoiler nach dem Facelift des TT 8J? Wenn ja, kan man den auf nen 2007er nachrüsten?

Besten Dank!

Bierbauch ??????:)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:13

Ähm... sorry stehe gerade auf'm Schlauch und verstehe die Frage nicht :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von 5B7by

Ähm... sorry stehe gerade auf'm Schlauch und verstehe die Frage nicht :rolleyes::D

War witzig gemeint.

Ist jetzt schwer zu sagen. Könnte ein Zubehörteil sein.

Ein Bild hat Du nicht?

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:19

Habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Scheinbar gibt es wirklich einen anderen Heckspoiler. Die Fotos habe ich hier gefunden:

http://www.golfv.de/.../index15.html

Ich meine diese ganz leichte Wölbung am Ende des Spoilers. Ganz dezent, verleiht dem ganzen Heck aber mehr dynamik (meiner Meinung nach)

Img6858o
Img6929p

Zitat:

Original geschrieben von 5B7by

Habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Scheinbar gibt es wirklich einen anderen Heckspoiler. Die Fotos habe ich hier gefunden:

http://www.golfv.de/.../index15.html

Ich meine diese ganz leichte Wölbung am Ende des Spoilers. Ganz dezent, verleiht dem ganzen Heck aber mehr dynamik (meiner Meinung nach)

Ok.

Das ist mal nicht der Serienspoiler.

Aber was das für einer ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Roadsterspoiler!

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Roadsterspoiler!

Wieder was gelernt.

am 14. Mai 2012 um 20:34

Ich denke das ist schon der Serien-Spoiler. Hängt von der Perspektive ab. Auch hier sieht man die Abrisskante deutlicher. Guckst Du.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 22:08

Könntest Recht haben. Evtl. fällt es bei schwarz nicht so auf. Habe gerade noch ein paar Fotos von meinem geschaut und ich muss zugeben, dass ich auch so eine Abrisskante habe. :rolleyes: Ist mir aber sonst irgendwie nie aufgefallen... Ich kann mich aber auch entsinnen, dass der Spoiler des Roadsters minimal anders war...oder doch nicht?

Der Roadster hat einen Spoiler mit größerer Abrisskante.

Beim Coupe beginnt die Abrißkante erst kurz vor Ende des Spoilers.

Beim Roadster ist dieser Übergang bereits bei der Mitte des Spoilers und steigt dann an. Die Abrißkante selber ist ca. doppelt so hoch wie beim Coupe.

Kann man sehr gut bei diesem Angebot sehen: http://www.ebay.de/.../180762722745?...

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 7:03

Aha, also doch keine optische Täuschung ;). Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, ob der Roadster Spoiler auch auf nem Coupe passt...

jo, passt, sieht aber nicht gut aus...

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 7:17

Schon mal gesehen oder ist das eine Vermutung? Hast du vielleicht ein Foto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spoiler nach Facelift?