Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift in 2013

Facelift in 2013

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:59

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:59

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

819 weitere Antworten
Ähnliche Themen
819 Antworten
am 7. Mai 2013 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Mindestens genauso schlimm ist das hier:

"Mit dem BMW 5er Facelift 2013 wird BMW auch die Option streichen, den 530d mit manuellem Getriebe zu bestellen. Genau wie bei einigen anderen Modellen wird die Achtgang-Automatik von ZF serienmäßig verbaut, was bei Puristen ebenfalls einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen dürfte."

Finde ich auch ja!

am 7. Mai 2013 um 7:39

Wenn da nicht bei Audi der FA warten würde - da hätte ich dann meinen 6er mit Handschaltung. Ich hab echt damals am falschen Ende gespart, als ich mir sagte, dass für den 525 R6 auch noch Zeit nach dem 520er ist. Ich ahnte nicht, dass der Klimawahn mit so einer Eile um sich greift. Da könnte ich mir heute noch für in den Hintern beißen.

am 7. Mai 2013 um 8:23

Das ganze CO2-Affentheater ist eine echte Revolution im Automobilbau oder mit anderen Worten: Der Anfang vom Ende des Glanzes deutschen Autobaus und deutscher Automentalität.

Wir Deutschen haben das Automobil erfunden, wir haben es weiterentwickelt, die Freude am Fahren bis zur Perfektion getrieben, ... eine Leidenschaft für das Auto entwickelt, wie sie kein anderes Volk kennt - um jetzt alles zu ruinieren, planmäßig und vorsätzlich!

Wie können die führende Schichten hochentwickelter Völker nur geistig so verkommen, diesen CO2-Schwachsinn, Handel mit Luft, mit Luft (!!!), mitzumachen, daran zu glauben, sich dem zu unterwerfen???????

am 7. Mai 2013 um 8:31

Schlimm finde ich eher, dass BMW als MOTORENWERK, es nicht hinbekommt, einen 6-Zylinder mit entsprechenden Emissionen zu entwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Schlimm finde ich eher, dass BMW als MOTORENWERK, es nicht hinbekommt, einen 6-Zylinder mit entsprechenden Emissionen zu entwickeln.

Ein 4beiner ist einfach günstiger. :(

am 7. Mai 2013 um 8:50

Jepp - aber das verdient keinen Respekt und ist klimatechnisch Augenwischerei. In 10 Jahren wird diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht mehr stattfinden, weil es jeder geschluckt hat. Es wäre trotzdem herausragend, wenn BMW einen anderen Weg gehen würde als die Masse und dem Bestandteil des Markennamens mal alle Ehre machen würden. Zwar sind die 4-Zylinder sicher Benchmark, aber eben nicht herausragend. Und wenn es nur dazu beiträgt, die Rendite zu steigern, dann ist mir zumindest momentan vlt. ein V6TDI lieber. Auch wenn da dann ein Audi dran hängt;)

Hallo!

Was wollt Ihr? Ist das BMW-Gebäude in München nun einem Vier- oder einem Sechszylinder nachgeahmt? BMW pflegt halt Traditionen. :) :) :)

CU Oliver

am 7. Mai 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Mit dem Facelift fällt definitiv der R6-Sauger aus dem Programm ;-(

http://www.bimmertoday.de/.../

War wahrscheinlich ein echter Verkaufshit - vor allem in China :rolleyes:. Spass beiseite, der ist als Mager-DI wahrscheinlich nicht ohne Partikelfilter auf Euro 6 zu bringen.

Amen

am 7. Mai 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Schlimm finde ich eher, dass BMW als MOTORENWERK, es nicht hinbekommt, einen 6-Zylinder mit entsprechenden Emissionen zu entwickeln.

Sie könnten, wenn sie wollten. Aber die Rendite zur Reichtumssteigerung der Quandt-Klattens geht nunmal vor...

am 7. Mai 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Mindestens genauso schlimm ist das hier:

"Mit dem BMW 5er Facelift 2013 wird BMW auch die Option streichen, den 530d mit manuellem Getriebe zu bestellen. Genau wie bei einigen anderen Modellen wird die Achtgang-Automatik von ZF serienmäßig verbaut, was bei Puristen ebenfalls einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen dürfte."

Das war zu erwarten, da der 330d auch serienmäßig Automatik hat.

Wundert mich ein bisschen, dass man den freisaugenden R6 erstmal ersatzlos aus dem Programm genommen hat. Ein Markt für einen Motor dieser Leistungsklasse und Charakteristik scheint doch, wenigstens in Deutschland, noch vorhanden zu sein. Mercedes zum Beispiel hält ja auch nach dem Facelift der E-Klasse noch am freisaugenden Sechszylinder, wenn auch in V-Form, fest und hat den 300 und 350 weiterhin im Angebot.

am 7. Mai 2013 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Mercedes zum Beispiel hält ja auch nach dem Facelift der E-Klasse noch am freisaugenden Sechszylinder, wenn auch in V-Form, fest und hat den 300 und 350 weiterhin im Angebot.

Bleibt nur die Frage, wie lange noch... Er erfüllt übrigens auch nur die EU5-Norm.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Mercedes zum Beispiel hält ja auch nach dem Facelift der E-Klasse noch am freisaugenden Sechszylinder, wenn auch in V-Form, fest und hat den 300 und 350 weiterhin im Angebot.

Bleibt nur die Frage, wie lange noch... Er erfüllt übrigens auch nur die EU5-Norm.

Mercedes hat aber - neben VW mit deren TSI/TFSI - mit dem ganzen Downsizingscheiß angefangen, ohne den Rumpelmotor 250 CDI gäbe es heute auch keinen 25d R4

am 7. Mai 2013 um 14:24

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Mit dem Facelift fällt definitiv der R6-Sauger aus dem Programm ;-(

http://www.bimmertoday.de/.../

Der N53B30 aus dem 523i/530i war doch aber auch schon ein DI mit den bekannten Problematiken.

Den gab es ja bereits seit dem E6x-LCI.

Besonders schön fand ich den nicht gerade (weshalb ich mich dann auch für einen 530D entschieden habe)

munter bleiben

Skotty

 


Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Mercedes hat aber - neben VW mit deren TSI/TFSI - mit dem ganzen Downsizingscheiß angefangen, ohne den Rumpelmotor 250 CDI gäbe es heute auch keinen 25d R4

...dachte immer dieser "Downsizingscheiß" , um deine worte zu nehmen, hätte was mit co2 vorgaben und dem neuwagenflottenverbrauch zu tun.. wie auch hier mal von mir geschrieben.

zum fl.... sieht in der tat etwas zusammengekniffen aus. irgendwie wirkt die front auf den bildern zu "leicht" und filigran im bezug zum restlichen auto... aber mal schauen wie er dann tatsächlich rüberkommt und wirkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen