ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Facelift A7

Facelift A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 27. April 2012 um 21:46

Hallo,

habe nichts zum Thema A7 facelift gefunden.

WIe sieht es aus. Den A7 gibt es ja seit ca. 2 Jahren.

Könnte es sein das es die Nächste seit ( 1-2) Jahre ein facelift kommt?

Beste Antwort im Thema

Ich habe vorgestern mein Auto abgeholt und den Fahrzeugübergabemenschen bzgl Boost befragt. Er sagte, es sei eine reine Softwarelösung. Wann es wie und wie lange einsetzt, wusste er nicht.

Auf meinem knapp 600 km langen Heimweg habe ich dann die Boost-Funktion ausprobieren wollen. Iwie habe ich so etwas wie Lachgas erwartet :-), dass ab einer bestimmten Drehzahl oder Gaspedalstellung ein deutlicher Zusatzschub einsetzt. Aber Fehlanzeige!

Heute, nach knapp 1000 km, habe ich das Auto erstmalig komplett ausgedreht. Ich weiß nicht so genau, wann da wie "Boost" einsetzt aber eines lässt sich festhalten: Das Auto geht um Längen besser als der 313 PS. Ich hatte vorgestern den direkten Vergleich, da ich mein altes Fz unmittelbar vor Übernahme des Neuen abgegeben habe. Der neue Motor hängt deutlich besser am Gas und ist wesentlich spontaner. Iwie fühlt sich das ganze Auto deutlich agiler an. Auch diese "sich-tot-Wandelei" in den unteren Gängen ist deutlich besser.

Auch vom Sound hat sich ´was getan. Es ist deutlich lauter und sonorer als das alte Fz ohne Modul. Innen kommt es mir im mitteltourigen Bereich sogar etwas lauter vor als das alte mit V1. Alles in allem hört es sich besser und echter an. Ob es jetzt allerdings einen Unterschied zum 320 PS-Modell gibt, weiß ich nicht.

Anbei habe ich ein paar Bilder hochgeladen. Leider sind diese so mittelrepräsentativ. Richtig geil wird er dann ab Frühjahr, wenn die 21" Titan montiert werden, die hässlichen 17" verschwinden und das Auto nicht mehr so hoch ist.

Farbe Nardo-Grau: Ich weiß, dass die Farbe heftig ist. Somit sind die Feedbacks bislang sehr unterschiedlich ... viel "die Farbe ist der Hammer", ganz wenig "naja, geht so" und einige "ist das Grundierung? Der ist ja gar nicht fertig lackiert". Egal, ich konnte kein Schwarz mehr sehen (hatten meine beiden letzten A7), Daytona ist schön, fährt gefühlt aber jeder 2. und Sepang (Hammerfarbe) und Rot passen m.M.n. nicht zum A7.

Grundsätzlich hat sich schon einiges verbessert. Motor geht auch bei aktivem ACC aus und startet automatisch wieder, wenn das vordere Fahrzeug anfährt, endlich USB-Anschluss, deutlich schnelleres MMI, tolle Grafiken im MMI, dynamische Blinker.

Schade ist, dass es kein Ambientelicht für den Competition gibt. Somit ist die Innenbeleuchtung nicht mehr in LED. Das sieht schon iwie billig aus.

Alles in allem bin ich happy mit dem neuen Auto und wünsche allen, die noch warten müssen, dass die Zeit möglichst schnell vorbei geht.

+5
283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten
am 28. April 2014 um 8:52

als wenn das TFL beim A7 mit LED oder Matrix LED wirklich noch in einzelnen Leds ausgeführt wird - wäre das für mich ein Nogo. Alle bekommen Lichtbänder und der A7 dann diese ollen einzel Leds so wie sie aktuell noch mein Q5 hat - nein danke.

Habs im A6 Thread auch schon geschrieben hoffe das ist ein Blöff von Audi oder das TFL vom Xenon um die Leute zum Led oder Matrix Led zu bringen...

mein Händler hat mir gerade mitgeteilt das das FL A 7 ab Ende Mai bestellbar sei

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

als wenn das TFL beim A7 mit LED oder Matrix LED wirklich noch in einzelnen Leds ausgeführt wird - wäre das für mich ein Nogo. Alle bekommen Lichtbänder und der A7 dann diese ollen einzel Leds so wie sie aktuell noch mein Q5 hat - nein danke.

Habs im A6 Thread auch schon geschrieben hoffe das ist ein Blöff von Audi oder das TFL vom Xenon um die Leute zum Led oder Matrix Led zu bringen...

Schau dir mal den aktuellen A6 an.

Da wird ein Unterschied zwischen LED und Xenon Scheinwerfern gemacht.

Bestellst du beim A6 Xenon-Scheinwerfer, bekommt er automatisch die neuen Lichtleiter, oder Lichtbänder wie du sagst.

Bestellst du dagegen einen A6 mit LED-Scheinwerfern, die ja in Einzelpunkten designt sind, dann ist auch das TFL mit Einzel LEDs verbaut.

Vielleicht um das Design des aktiven Scheinwerfers zu vereinheitlichen.

 

Gruß Oli

Image
Image

Bekannter von mir hatte heut den Erlkönig direkt vor sich. Hat leider nur das eine foto gemacht.

Man erkennt aber das neue Design des Bremslichtes ganz gut.

Er hat mir ebenfalls bestätigt das er einen dynamischen Blinker hat

Fl-heck

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

mein Händler hat mir gerade mitgeteilt das das FL A 7 ab Ende Mai bestellbar sei

nie im Leben

Doch, das kann mit dem Bestelldatum hinhauen. Bei uns im Leasingwagenbestellprogramm ist seit wenigen Tagen der A7 mit dem Hinweis auf einen aktuellen Modellwechsel nicht bestellbar. Normalerweise dauert das dann nur 2-3 Wochen bevor das neue Modell bestellbar ist.

lt AZ Hannover bestellbar ab Juli. Auslieferung Q3/Q4

FL A6 bestellbar Ende des Jahres, Auslieferung Q1 2015

am 13. Mai 2014 um 11:43

Mein :) rief gerade an, weil ich mich noch zwischen A6 Avant und A7 entscheiden muss.

Nachricht im Händlersystem: das aktuelle A7 Modell ist nur bis 20.05. bestellbar. Wann das neue Modell bestellbar ist und zu welchen Konditionen konnte er mir noch nicht sagen.

am 19. Mai 2014 um 19:17

Kann es wirklich sein, dass Audi eine "Bestellpause" beim Modellwechsel von einigen Wochen einlegt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruß

Jake

am 20. Mai 2014 um 13:46

Audi bringt 27 August nach Moskow Motorshow Audi A7 und RS7 als Facelift

Siehe hier (auf Russisch)

Zitat:

Original geschrieben von -perseus-

Audi bringt 27 August nach Moskow Motorshow Audi A7 und RS7 als Facelift

Siehe hier (auf Russisch)

mein Händler ist noch immer fest der Meinung, das das FL nächste Woche vorgestellt bzw

bestellbar ist....schauen wir mal

am 21. Mai 2014 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Zitat:

Original geschrieben von -perseus-

Audi bringt 27 August nach Moskow Motorshow Audi A7 und RS7 als Facelift

Siehe hier (auf Russisch)

mein Händler ist noch immer fest der Meinung, das das FL nächste Woche vorgestellt bzw

bestellbar ist....schauen wir mal

Auf der Moskow Motorshow wird es wohl die World Live Premiere sein, wo man das Auto zum ersten mal Live sieht.

Soweit ich das in Erinnerung habe, wurden die letzten Autos (A8/S8, S1 und TT) immer vor einer Auto Motorshow auf Youtube veröffentlicht.

Hier ein Beispiel damals vom Audi S1:

30.01.2014 Audi World Premiere: Teaser #1

http://www.youtube.com/watch?v=82Z--s_4uNA

05.02.2014 Audi World Premiere: Teaser #2

http://www.youtube.com/watch?v=mvAvxtNC8Oo

12.02.2014 Audi S1 World Premiere

http://www.youtube.com/watch?v=rGNw9uK-ghk

Am 6. bis 16. März 2014 war dann der Autosalon in Genf, wo man den S1 sehen konnte.

Was man nun sagen kann ist das der A7 FL noch vor der Moskow Motorshow (25-28.August.2014) veröffentlicht werden muss/könnte.

Zitat:

Original geschrieben von 193

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

mein Händler ist noch immer fest der Meinung, das das FL nächste Woche vorgestellt bzw

bestellbar ist....schauen wir mal

Auf der Moskow Motorshow wird es wohl die World Live Premiere sein, wo man das Auto zum ersten mal Live sieht.

Soweit ich das in Erinnerung habe, wurden die letzten Autos (A8/S8, S1 und TT) immer vor einer Auto Motorshow auf Youtube veröffentlicht.

Hier ein Beispiel damals vom Audi S1:

30.01.2014 Audi World Premiere: Teaser #1

http://www.youtube.com/watch?v=82Z--s_4uNA

05.02.2014 Audi World Premiere: Teaser #2

http://www.youtube.com/watch?v=mvAvxtNC8Oo

12.02.2014 Audi S1 World Premiere

http://www.youtube.com/watch?v=rGNw9uK-ghk

Am 6. bis 16. März 2014 war dann der Autosalon in Genf, wo man den S1 sehen konnte.

Was man nun sagen kann ist das der A7 FL noch vor der Moskow Motorshow (25-28.August.2014) veröffentlicht werden muss/könnte.

der wird auf der AMI in Leipzig Premiere haben

am 22. Mai 2014 um 6:39

Hallo

hier ein video Audi A7 Facelift.

http://www.youtube.com/watch?v=R2-89nVftXQ

 

mfg

am 22. Mai 2014 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

Hallo

hier ein video Audi A7 Facelift.

http://www.youtube.com/watch?v=R2-89nVftXQ

 

mfg

Bis auf die Lichter und dem Auspuff keine auffälligen Änderungen....

Vorne die Lichter sehen gut aus aber hinten die gehen so...

Hätte bisschen mehr erwartet..

Deine Antwort
Ähnliche Themen