ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport

Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 9:07

Großer Bericht heute in am+s. Es werden optisch außen nur die Innereien der vorderen und hinteren Lampen geändert. Innen kommt ein Zentrales großes Display wie bei der S-Klasse.

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2015 um 9:19

Ich mag das Tablet... :)

Geschmäcker sind verschieden...

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 20:30

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 6. Februar 2015 um 21:28:44 Uhr:

Zitat:

@C200Kompi schrieb am 6. Februar 2015 um 21:20:14 Uhr:

 

Vollkommen richtig. Das Auto ist eine Gurke auf Rädern, einfach nur peinlich. Nur der CLA ist noch hässlicher.

:mad:

pures Rentnerfahrzeug

:)

Der taugt nur für die Schrottpresse. :mad:

Als wenn Chris Bangle ihn gemacht hätte.

Das ist doch reine Geschmackssache. und das Dashboard der S-Klasse ist für sehr viele extrem protzig und hässlich. Eine C-Klasse, die innen aussieht wie die S-Klasse, ist gar nicht anzustreben.

MB wird schon mitbekommen haben, dass das "Tablet" polarisiert und tut gut daran als SA, wie z. B. beim Passat, eine alternative Variante á la S-Klasse anzubieten - so lässt sich doch ganz einfach mit vorhandener Technologie die Wertschöpfung optimieren. :)

Genau!

Nur der Fiat Multipla war hässlicher. :D

Dann kann man im Moment davon ausgehen, daß die C-Klasse Mopf ab MJ 2018, mit verschiedenen optischen Optionen zu haben ist, bei denen sich der Kunde aussuchen kann, was ihm gefällt oder wichtig ist:

- unterschiedliche Fronten (mit Haubenstern oder ohne Haubenstern)

- untereschiedliche Mittelkonsolen (duchgehend oder nicht durchgehend)

- voll digitale integrierte Instrumentierung oder Analoge Instrumentierung

- echte Auspuffblenden oder Auspuff Attrappen

- viel äußerer Chromzierrat oder gar kein äußerer Chromzierrat

Dass der W205 nicht unbedingt der große Wurf ist und deshalb schleunigst Nachbesserung nötig hat, belegen auch die Restwertprognosen von Schwacke in der aktuellen Auto Bild:

Demnach sind die wertstabilsten Autos in der Mittelklasse:

1. BMW 325d Touring (Restwert nach 4 Jahren: 53,7 %)

2. VW Passat Variant 2.0 TDI (48,2 %)

3. Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (47,8 %)

Zitat:

@Protectar schrieb am 6. Februar 2015 um 23:28:34 Uhr:

Dann kann man im Moment davon ausgehen, daß die C-Klasse Mopf ab MJ 2018, mit verschiedenen optischen Optionen zu haben ist, bei denen sich der Kunde aussuchen kann, was ihm gefällt oder wichtig ist:

- unterschiedliche Fronten (mit Haubenstern oder ohne Haubenstern)

- untereschiedliche Mittelkonsolen (duchgehend oder nicht durchgehend)

- voll digitale integrierte Instrumentierung oder Analoge Instrumentierung

- echte Auspuffblenden oder Auspuff Attrappen

- viel äußerer Chromzierrat oder gar kein äußerer Chromzierrat

Iim Sinne dieser Diskussion würde ich das auch als vernünftige Lösung ansehen, unterschiedliche Armaturenbrettvarianten anzubieten um die unterschiedlichen "Geschmäcker" besser bedienen zu können.

 

Ich sehe das aber praktisch und logistisch als größeres Problem, da sich durch die vielen schon jetzt bestellbaren Ausstattungsvarianten die Anzahl der unterschiedlichen Teile vervielfachen würde.

Jetzt ist es ja leider schon so dass für die Fahrzeuge mit Schaltgetriebe nicht mehr alle Ausstattungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

 

An die wenigen Kinder hier hätte ich mal eine Bitte: Fragt doch mal euern Pappi ob er eure Sandkiste nicht warmstellen kann. Es hat keiner was davon wenn ihr hier herumtrollt.

 

Zitat:

@Snoubort schrieb am 6. Februar 2015 um 16:44:55 Uhr:

Zitat:

@C200Kompi schrieb am 6. Februar 2015 um 12:06:28 Uhr:

Das neue Coupe kriegt ja auch den integrierten Bildschirm.

Also ich würde es schon sehr, sehr krass finden, wenn das C Coupe jetzt so eine Änderung (im Vergleich zu Erlkönigen und zur Limo) im Cockpit erhalten würde. Wenn doch, dann wird es auch bei der Limo nichtmehr bis zum Facelift dauern, hierfür wären Erlkönige jetzt viel zu früh.

Ich halte es auch für am Wahrscheinlichsten, dass dies ein Teileträger für den 213er ist.

Ihr braucht euch keine Hoffnungen bzw. Gedanken machen. Das 205er Coupè ist bis auf kleine Feinheiten identisch zum akt. W/S205. D.h. auch freistehender Bildschirm und analoges KI.

frag mich echt was das alles soll. in dem forum liest man viel zu oft nur geheule was nicht passt und wie scheisse die br 205 sein soll... dann kaufts doch nicht? wird langsam absolut nervig in dem forum überhaupt mitzulesen. wie vorschulkinder wenns drum geht welches spielzeug toller ist.

 

btw find eure autos alle kacke. sogar die baugleichen 205 den ich fahre...

Zitat:

@big wackel schrieb am 6. Februar 2015 um 21:11:24 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 6. Februar 2015 um 19:18:20 Uhr:

Der jetzige c205 sieht doch besch...n aus. Ein Armutszeugnis für alle Beteiligten Entwickler!

Hast Du dich verirrt? Oder warum schreibst Du so einen Müll? Lass den 1. Beitrag den letzten gewesen sein. Gruss

Ich gönne jedem seine neu C-Klasse, aber was da von MB auf den Markt geworfen wurde, stärkt die bekannte Auffassung bei MB Käufern: immer abwarten bis die MOPF Version da ist. Und ich habe mich

lange vor dem Erscheinen des W205 bzw. S205 mit einem Kauf beschäftigt. Aber leider sind auch die

bislang angebotenen Motorisierungen nicht akzeptabel. Ich favorisiere eben nun mal 6Zylinder.

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 7. Februar 2015 um 13:59:15 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 6. Februar 2015 um 21:11:24 Uhr:

 

Hast Du dich verirrt? Oder warum schreibst Du so einen Müll? Lass den 1. Beitrag den letzten gewesen sein. Gruss

Ich gönne jedem seine neu C-Klasse, aber was da von MB auf den Markt geworfen wurde, stärkt die bekannte Auffassung bei MB Käufern: immer abwarten bis die MOPF Version da ist. Und ich habe mich

lange vor dem Erscheinen des W205 bzw. S205 mit einem Kauf beschäftigt. Aber leider sind auch die

bislang angebotenen Motorisierungen nicht akzeptabel. Ich favorisiere eben nun mal 6Zylinder.

Ein grosser Unterschied zw. uns ist, ich habe Dir mehr als 10Tsnd Km mit dem W205 voraus in den letzten 4 Mon. und weis wovon ich rede. Du stellst Vermutungen an, die nur einige wenige teilen. Gruss

Zitat:

@C200Kompi schrieb am 6. Februar 2015 um 21:30:59 Uhr:

Der taugt nur für die Schrottpresse. :mad:

Als wenn Chris Bangle ihn gemacht hätte.

Komm, was soll die falsche Bescheidenheit. Das war doch nicht etwa bereits alles an gehaltlosem Bashing gewesen, oder?

Niveau weshalb warum.

 

Grüße,

AB

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 18:38

Zitat:

@AbsoluteBeginner schrieb am 7. Februar 2015 um 14:47:05 Uhr:

Zitat:

@C200Kompi schrieb am 6. Februar 2015 um 21:30:59 Uhr:

Der taugt nur für die Schrottpresse. :mad:

Als wenn Chris Bangle ihn gemacht hätte.

Komm, was soll die falsche Bescheidenheit. Das war doch nicht etwa bereits alles an gehaltlosem Bashing gewesen, oder?

Niveau weshalb warum.

 

Grüße,

AB

Für mich ist und bleibt der W205 eine irreparable Fehlkonstruktion. :(

Merkwürdiger Verlauf dieses Themas. Aber gut. Jeder soll seine Meinung haben.

Frage an Menschen, die wirklich etwas wissen:

Wann ist denn mit der Einführung der neuen Vierzylinderdiesel-Motorengeneration zu rechnen?

Zitat:

@merlin1916 schrieb am 7. Februar 2015 um 19:53:13 Uhr:

Wann ist denn mit der Einführung der neuen Vierzylinderdiesel-Motorengeneration zu rechnen?

Nach vorliegenden Infos ist der neue OM654 Produktionsanlauf jetzt ab März/April in Untertürkheim geplant, mit der eigentlichen Serienproduktion ist aber natürlich erst später zu rechnen.

Manche sind sich sicher, daß er schon bei Markteinführung des W213 im Juni 2016 dabei ist, eben weil die Erst-Produktion bereits in diesem Frühjahr beginnt u. auch die Weiter-Entwicklungen des bestehende OM651 bereits gestoppt wurde (einige andere sagen er kommt trotzdem erst ab 2017).

Zu erwarten sind: C200d, C220d, C250d, C300h u. Plug-in-Hybrid C350e

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift 2017 heute in Auto Motor + Sport