ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F 31 330xd Fragen zur Konfiguration

F 31 330xd Fragen zur Konfiguration

BMW 3er
Themenstarteram 20. April 2013 um 19:53

Hallo zusammen,

habe meine Konfiguration fast schon zusammen, allerdings noch ein paar Fragen.

Es wird ein F31 330xd, Navi,schwarz, 19",Sportsitze,Leder schwarz etc.

Ich schwanke noch mit dem Sportpaket.Optisch sehr schön, aber leider innen nur Pianalack schwarz und nicht Fineline-anthrazit( mein Favorit sonst) möglich. Auch an das M-Lenkrad muss ich mich noch etwas gewöhnen.

Ansonsten nehme ich Luxury, aber irgendwie hat das M-Paket etwas!

Folgende Fragen:

-

- ist das Fahrwerk des M-Paketes sehr hart mit den 19"?( ich weiss, ist relativ, aber etwas Kompfort will ich noch)

- ist der schwarze Pianolack sehr kratzempfindlich?

Danke für Eure Antworten,

 

Beste Antwort im Thema

Hi.

Habe seit einer Woche den F31 330xd und kann dir prinzipiell erste Eindrücke zur Austattung geben, wenn es dich interessiert

Ich habe mich für für havannabraun, Exterieur Alu, mit Modern-Line Oyster mit schwarzen Armaturen und Teppichen und Leiste Fineline anthrazit entschieden und ehrlich gesagt wüsst ich nicht, welche andere Kombination auch nur annähernd so gut aussiehen sollte. Mir gefallen die Hellen Wangen in den schwarzen Türen. Das angehängte Foto ist nicht von mir, aber genau so sieht meiner aus. Die Innenbeleuchtung mit dem Ambientelicht kommt bei hellem Innenraum super zur Geltung.

Hab sowieso zuviel gelesen hier im Forum während der Wartezeit - bevor ich den Wagen übernommen hab, hatte ich dann schon das Gefühl, ich hätte einen rostenden, klappernden, lauten Wagen mit billigsten Materialien bestellt, so verunsichert war ich schon, bei dem, was man hier liest. Vor allem der Umstieg von 318d E92 auf den F31 ist wie eine andere Fahrzeugklasse. Der Wendekreis ist in der Tat größer, hatt ich mir aber schlimmer vorgestellt.

Welche Sonderausstattung hätt ich nehmen sollen:

Rückfahrkamera oder Sourround-View würd ich empfehlen, hätt ich vielleicht nehmen sollen, denn die Übersicht ist schlechter als noch im E91 - allerdings ist auch da vieles Gewohnheitssache.

Was hätt ich nicht so gut/wichtig erwartet:

.) HeadUp. wollte meine Frau haben und ich bin jetzt begeistert. Alle wichtigen Infos in der Scheibe.

Die Verkehrszeichen-Erkennung ist sehr verlässlich.

.) Das Panoramadach - ein Gedicht! auch jetzt in der nebligen Zeit.

.) Harman Kardon: Klingt so viel besser als das Hifi-System im E92!

.) Der Fernlicht-Assistent ist viel mehr als ein Fernlicht Ein-Aus-Schalter. Es ändert bei Bedarf die Leuchtweite, schaltet manchmal nur links ab, schaltet sich im Stadtgebiet selbständig ab und man hat immer das Gefühl, eine perfekt ausgeleuchtete Straße zu haben. Auf der Landstraße arbeitet das Licht ständig, oft bleibt das rechte Fernlicht an, das Linke wird wegen dem Gegenverkehr abgeschaltet.

.) Adaptives Fahrwerk: Ist gut - besonders gut ist, dass man den Sportmodus mit dem Fahrwerk selbst konfigurieren kann.

:-)

Wie gut der 3er mit dem 3 Liter-Diesel harmoniert ist ein Wahnsinn. Im Normalfall sehr leise bis gar nicht zu hören, aber wenn man reinsteigt erhebt sich das Grummeln. Und die Automatik ist sowieso ein Gedicht Kannst dich freuen!

Im normalen (Stadt-)Verkehr fahr ich mittlerweile am liebsten im Eco-Pro-Modus. Echt jetzt. Der tut alles was man braucht, ich liebe die "Segelfunktion", bin ich mit den Schaltern auch immer gern im Leerlauf herumgerollt.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Mit xdrive entfällt das Sportfahrwerk. Zum Pianolack kann ich leider nichts beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Mit xdrive entfällt das Sportfahrwerk. Zum Pianolack kann ich leider nichts beitragen.

Ist denn beim 330xd mit M Paket nur das normale Serienfahrwerk drin?

am 20. April 2013 um 20:21

Du könntest auch die 18 Zoll mit Sportpacket bestellen , dann ist er sicher nicht zu hart!!

am 20. April 2013 um 20:24

Ich finde Sportpacket muss sein , ohne Sportpacket sieht der F31 nur halb so gut aus...

Themenstarteram 20. April 2013 um 20:39

(Du könntest auch die 18 Zoll mit Sportpacket bestellen , dann ist er sicher nicht zu hart!!)

 

...klar, aber die 19 Zöller sehen halt verdammt gut aus!

Ich weiss, dass der X-Drive nicht tiefer ist, die Frage ist, ob er das Serienfahrwerk hat oder eben ein härteres Sportfahrwerk o.Tieferlegung,

das adaptive Fahrwerk ist bein X- Drive eine Option ,10 mm tiefer wie Serie ;),M-Paket gibts zwar aber ohne M-Fahrwerk

Gruß

odi

Auch das adap. FW hat die normale Höhe beim xdrive.

Steht aber m.E. alles irgendwo in der Tiefe der Preisliste...

Sportpaket ist in meinen Augen nur beim weissen erforderlich. Bei anderen Farben wird es irgendwann to much aber das muss jeder selbst wissen. Kommt ja auch auf den Typ an der drin Sitz ;)

Schade find ich dass es viele Farben beim M Paket garnicht gibt.

am 21. April 2013 um 8:37

Sicher kommt das Sportpacket bei hellen Farben deutlicher heraus als zb. Bei Schwarzem Lack.!! Aber Glaub mir , Komfort hat er trotz 19 Zoll ... Und es ist super was für eine Straßenlage mit 19 Zoll und breiten reifen hat, man gewöhnt sich schnell daran, habe einen A4 Quattro S-Line mit 19 Zoll den ich jetzt gegen den F31 eintauschen werde:-)))

Themenstarteram 21. April 2013 um 8:44

Ich will eigentlich auch,dass das Sportpaket dezent wirkt und nicht zu "motzig" - also sportlich elegant!

Mir gefallen eben vor allem auch die 19" Felgen- sehen besser aus als die 19", welche ich ohne M-Paket bekomme.

Ganz andere Frage:

Verstehe ich es richtig, dass bei M-Paket keine Line( Modern etc.) mehr gewählt ist?

Ist bei dem M-Paket der hintere Diffusor schwar matt oder glänzend?(Leider hat mein Hänlder noch keinen mit M-Paket zum Anschauen)

Weiß denn einer ob der 330d als Xdrive mit M Paket aber ohne adaptivem Fahrwerk sich noch sportlich fahren lässt? Wie sieht es dann bei hohen Geschwindigkeiten aus?

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Ich will eigentlich auch,dass das Sportpaket dezent wirkt und nicht zu "motzig" - also sportlich elegant!

Mir gefallen eben vor allem auch die 19" Felgen- sehen besser aus als die 19", welche ich ohne M-Paket bekomme.

Ganz andere Frage:

Verstehe ich es richtig, dass bei M-Paket keine Line( Modern etc.) mehr gewählt ist?

Ist bei dem M-Paket der hintere Diffusor schwar matt oder glänzend?(Leider hat mein Hänlder noch keinen mit M-Paket zum Anschauen)

Habe den 335xi (F31) mit Msport Paket, 19" sowie dem adapt. Fahrwerk. In der "Comfort" Stellung ist es etwas weicher als bei meinem alten Facelift E91 335xi (ohne adapt. Fahrwerk - weiss gar nicht mehr ob es das damals schon gab) aber fährt sich auch im Comfort Modus besser als bei meinem alten E91.

Wenn Du das Msport Paket wählst gibt es keine "Lines" mehr, korrekt. Der Diffusor ist auch bei Msport Paket schwarz (und nicht mehr grau wie beim alten E91), schaust Du z.B. hier: http://www.motor-talk.de/.../...t-ist-da-erster-eindruck-t4492256.html

 

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Hallo zusammen,

habe meine Konfiguration fast schon zusammen, allerdings noch ein paar Fragen.

Es wird ein F31 330xd, Navi,schwarz, 19",Sportsitze,Leder schwarz etc.

Ich schwanke noch mit dem Sportpaket.Optisch sehr schön, aber leider innen nur Pianalack schwarz und nicht Fineline-anthrazit( mein Favorit sonst) möglich. Auch an das M-Lenkrad muss ich mich noch etwas gewöhnen.

Ansonsten nehme ich Luxury, aber irgendwie hat das M-Paket etwas!

Folgende Fragen:

-

- ist das Fahrwerk des M-Paketes sehr hart mit den 19"?( ich weiss, ist relativ, aber etwas Kompfort will ich noch)

- ist der schwarze Pianolack sehr kratzempfindlich?

Danke für Eure Antworten,

Ich habe die Pianolack Leisten und habe bis jetzt zumindestens noch keine Kratzer. Auch nicht an den Türen, wo die Leisten am ehesten gefährdet sind. Man sollte nur mit der Wahl des Putzlappens vorsichtig sein. Ich reinige sie mit einem Microfasertuch. Funktioniert gut. Alles in allem sehen die Leisten schon klasse aus.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

 

Sportpaket ist in meinen Augen nur beim weissen erforderlich.

Leider nur bedingt richtig. Will man das M-Lenkrad und die 19" 403M führt auch bei anderen Farben kein Weg an dem M-Sportpaket vorbei.

Das M Lenkrad gibt es auch einzeln und die Pellen macht Dir der :) selbstredent auf einen 316 Basis solange Du ihn dafür entlöhnst.

Was schade ist ist dass es das Alcantara und die blaue Leiste derzeit nur im M gibt.

Mit erforderlich meinte ich dass der weisse mit dem M deutlich gewinnt. Aber Farben... alles geschmacksache ;) zum Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F 31 330xd Fragen zur Konfiguration