ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ezs Unterschied zwischen Schalt und Automatikgetriebe

Ezs Unterschied zwischen Schalt und Automatikgetriebe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 10:15

Moin

Da mein MSG defekt ist, plane ich, mir im Netz einen kompletten Satz aus MSG, und EZS mit 2 Schlüssel zu kaufen. Nun meint der Verkäufer, das daß EZS nur für Schaltwagen passt. Geht es nur um die Mechanik vom EZS, die den Wahlhebel frei gibt? Kann man diese Mechanik nicht ausbauen?

Wagen ist ein C240 Benzin, EZ 2004

Gruß Ingo

Ähnliche Themen
7 Antworten

Unter Vorbehalt:

Das Getriebesteuergerät ist wohl mit "verheiratet".

Meine, da mal was gelesen zu haben.

Bei dem Baujahr nicht, das gab es erst mit dem 7 Gang Getriebe.

Zündschloss sollte passen.

Starten wird das Auto so, aber da muss danach einiges umcodiert werden.

Im Zündschloss muss die Ausstattung richtig codiert werden, im Airbagsteuergerät die Fahrgestellnummer vom neuen Motorsteuergerät und der Tacho wird meckern, weil der Kilometerstand vom Motorsteuergerät ein anderer ist.

Die Lenkradsperre muss auch mit getauscht werden.

Warum lässt du nicht nur das EIS reparieren? Was ist defekt? Optisch oder nur kalte Lötstelle?

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 7:25

Zitat:

@firebirder schrieb am 23. Februar 2024 um 05:55:01 Uhr:

Warum lässt du nicht nur das EIS reparieren? Was ist defekt? Optisch oder nur kalte Lötstelle?

Weil das MSG defekt ist. Die, wenn möglich, Reparatur, kostet ca 370 Euro bei ECU. Bei dem Händler bekomme ich das MSG, EZS mit 2 Schlüssel und die Lenkradsperre für gut die Hälfte.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 7:30

Zitat:

@motylewi schrieb am 23. Februar 2024 um 03:52:56 Uhr:

Bei dem Baujahr nicht, das gab es erst mit dem 7 Gang Getriebe.

Zündschloss sollte passen.

Starten wird das Auto so, aber da muss danach einiges umcodiert werden.

Im Zündschloss muss die Ausstattung richtig codiert werden, im Airbagsteuergerät die Fahrgestellnummer vom neuen Motorsteuergerät und der Tacho wird meckern, weil der Kilometerstand vom Motorsteuergerät ein anderer ist.

Die Lenkradsperre muss auch mit getauscht werden.

Die Lenkradsperre muß codiert werden? Ist das nicht ein kleiner E-Motor der den Bolzen zurück zieht und seinen Impuls vom Steuergerät bekommt?

Die Wegfahrsperre besteht aus Zündschloss, Lenkradsperre und Motorsteuergerät. Die drei Teile müssen zusammen passen, sonst startet das Auto nicht.

Beschreibe dich mal deine Störung genauer, ich denke das die EZS eher das Problem sein könnte….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ezs Unterschied zwischen Schalt und Automatikgetriebe