ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Express Kurier entmachten

Express Kurier entmachten

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:13

Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin nicht der einzige, den Express Kurier beschi...... hat. So wie es aussieht, wird auch der Rechtsweg nicht soviel bringen. Hat jemand von euch vielleicht Vorschläge, was man noch machen kann, um an das bisschen Geld zu kommen ? Vielleicht Moskau Inkasso oder sowas, es müsste aber irgendwas sein, das Eindruck macht und diese I..... vielleicht das Handwerk legt !!!

Danke für eure Anregungen.!

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest du uns mal konkret schildern, welche Situation dir auf den Magen geschlagen ist, damit auch User, die nicht ganz so im Bilde sind, wissen, um was es hier geht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Vielleicht solltest du uns mal konkret schildern, welche Situation dir auf den Magen geschlagen ist, damit auch User, die nicht ganz so im Bilde sind, wissen, um was es hier geht.

Ich vermute Pakete transportiert und kein-oder zu wenig Geld bekommen. Nur auf welche Tipps hofft jetzt der TE? Wir leben in einem Rechtsstaat und da bleibt nur der Weg zum Anwalt, auch wenn man sich darüber sehr ärgert.

LG Manfredo

Wenn wir den Inhalt des Vertrages nicht kennen, den der TE unterschrieben hat, können wir ihm keine Tipps geben, wie er seine Situation verbessern kann.

Die sicherste Methode ist wohl einfach nicht für "EK" zu arbeiten - anschließend zu heulen bringt nix.

Was hat sich der TS denn davon versprochen für EK zu rabottern?

Vorher nicht über die Probs informiert?

Sternengruß

am 16. Mai 2013 um 6:16

Haben die eigene Fz.??

Wenn ja, Pfändung möglich??

Ebenso von Büromaterial (neuer Drucker,Farbkopierer usw.).

Kenne einen Fall mit einem Streit mit der Telekom.

Die berechtigte Rückforderung wurde bestritten, schließlich tauchte der Gerichtsvollzieher im zuständigen Telekomladen auf und begann dort Material (Einrichtung und Waren) zu pfänden.

Ratz Fatz war die Forderung beglichen.

Schau mal in das Forum von 2011 haben dir dort die Antworten nicht die Augen geöffnet?????

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 19:01

Sorry, konnte nicht früher antworten.

Bei Express Kurier handelt es sich um eine Spedition, hat nichts mit Paketdiensten zu tun.

Ich hab da 2010 angefangen, lief eigentlich ganz gut. Hatte gut zu tun und die Preise stimmten auch. War in ganz Europa unterwegs. Zahlungen kamen, wenn auch nicht immer nach 30 Tagen. Die Dispo hatte auch keine Probleme damit, daß ich manchmal eigene Rückladungen hatte. Bis sie mir einfach nix mehr überwiesen haben. Na gut, da geht man nicht gleich auf die Barrikaden. Ich habe dann nach 3 Monaten den Rahmenvertrag fristlos gekündigt und nach weiteren 2 Monaten meine Rechtsschutz eingeschaltet. Dann gings zum Inkassobüro und jetzt beim Anwalt. Dieser informierte mich über einen verfluchten, unmöglich umschriebenen Gummiparagraph, mit dem EK einfach die Verjährungsfristen verkürzt. Und damit eventuell vor Gericht durchkommt. Ich sage euch, in dem Moment hätte mich keiner anquatschen dürfen. Es geht hier um einige tsd. Euro. Für mich als Einzelkämpfer ein kleines Vermögen. Und deshalb wollte ich von euch wissen, ob man auf diese Sache vielleicht andere "Einzelkämpfer" ansetzen kann. Denn wenn der Rechtsweg nicht funktioniert, dann nehm ich den linken. Eins ist sicher, ungeschoren kommen die nicht davon. :mad:

Sind die in Gronau?

Ich habe nicht einmal in den Webseiten dieser Firma den zusatz GmbH gefunden.

Verhurzung der Verjahrung von Anspruchen???

Hast Du nicht den Vertrag vorher durchgelesen???

Rudiger

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Sind die in Gronau?

Ich habe nicht einmal in den Webseiten dieser Firma den zusatz GmbH gefunden.

Verhurzung der Verjahrung von Anspruchen???

Hast Du nicht den Vertrag vorher durchgelesen???

Rudiger

Die sitzen in Hannover, Fürth, Kelsterbach, Düsseldorf und Salzburg.

Und, ich habe den Vertrag gelesen. Aber die haben das so umschrieben, daß ich mir das erklären ließ.

Wie sich jetzt wohl rausstellen wird, wurde ich mit Absicht hinters Licht geführt. Selbst mein Anwalt hat damit Probleme. Aber da steht Aussage gegen Aussage.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Eines steht aber schon fest, Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Deswegen will ich noch irgendwas in der Hinterhand haben, um denen noch irgendwie ans Bein zu pi...

am 10. September 2013 um 20:02

Die sitzen in Hannover, Fürth, Kelsterbach, Düsseldorf und Salzburg.

Und, ich habe den Vertrag gelesen. Aber die haben das so umschrieben, daß ich mir das erklären ließ.

Wie sich jetzt wohl rausstellen wird, wurde ich mit Absicht hinters Licht geführt. Selbst mein Anwalt hat damit Probleme. Aber da steht Aussage gegen Aussage.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Eines steht aber schon fest, Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Deswegen will ich noch irgendwas in der Hinterhand haben, um denen noch irgendwie ans Bein zu pi...

Es gibt eine möglichkeit, wenn auch etwas waage und sogar legal wie es sich gehört.

Aber dazu muss man ersteinmal soviel geschädigte wie möglich zusammen bekommen.

Auch sollten einige über Ihren Schatten springen und einfach mal zugeben was falsch gelaufen ist.

Aus Fehlern kann man lernen und andere schützen. Achja und dann noch den, wer ohne schuld ist werfe den ersten stein.......

 

Themenstarteram 10. September 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von PDW-49

 

Die sitzen in Hannover, Fürth, Kelsterbach, Düsseldorf und Salzburg.

Und, ich habe den Vertrag gelesen. Aber die haben das so umschrieben, daß ich mir das erklären ließ.

Wie sich jetzt wohl rausstellen wird, wurde ich mit Absicht hinters Licht geführt. Selbst mein Anwalt hat damit Probleme. Aber da steht Aussage gegen Aussage.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Eines steht aber schon fest, Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Deswegen will ich noch irgendwas in der Hinterhand haben, um denen noch irgendwie ans Bein zu pi...

[/quote

Es gibt eine möglichkeit, wenn auch etwas waage und sogar legal wie es sich gehört.

Aber dazu muss man ersteinmal soviel geschädigte wie möglich zusammen bekommen.

Auch sollten einige über Ihren Schatten springen und einfach mal zugeben was falsch gelaufen ist.

Aus Fehlern kann man lernen und andere schützen. Achja und dann noch den, wer ohne schuld ist werfe den ersten stein.......

Themenstarteram 10. September 2013 um 20:38

Wenn das so legal ist, dann raus damit. Vielleicht springt dann noch jemand über seinen Schatten, wenn er weiß, was er tun kann.

Mir ist es langsam egal, ob erlaubt oder nicht.

Ich weiß nur eins, ich geh nicht alleine vor die Hunde !!!

Schonmal Camion Pro kontaktiert??

am 14. September 2013 um 15:39

Camion Pro ist ein guter Tipp. Auch die IHK drauf stoßen. Umsomehr davon erfahren wie die arbeiten umso öffentlicher das wird. Umso größer ist die Chance das der zulauf geringer wird.

Und einfach bei den Fakten bleiben, nicht beleidigend werden und sich auf keine sinnlose Diskussion einlassen.

Mittlerweile geben sogar welche Ihre Meinung bei Kuunuu so heist das glaube ich , eine Mitarbeiter Bewertung ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Express Kurier entmachten