Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Exotisches Relais 9184125 - Volvo 850

Exotisches Relais 9184125 - Volvo 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 19. März 2024 um 18:48

Hallöchen,

hab mal eine Fragen an die Experten des 210C / 211F Relais-Dschungels.

Hab beim Stöbern ein blaues Relais mit der Aufschrift „Immo LED“ entdeckt, was offenbar ebenfalls in die Slots 210C und 211F kommt. TN ist 9184125.

Weiß dazu jemand mehr? Was kann das?

Bin gespannt!

Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Lustige Benennung klick

Soweit ich das sehe ist es Teil der Wegfahrsperre ab 96, und das Relais bringt die Led auf dem Armaturenbrett zum blinken (dazu gehört noch ein Kabel jedoch, und vermutlich wird es den Anlasser sperren solange der Wagen verriegelt ist. Sehe ich zum ersten mal das es sowas gab.

Screenshot-2024-03-20
Themenstarteram 20. März 2024 um 10:54

Danke euch schon mal! Quasi ein einfacher Weg, um die LED auf dem Armaturenbrett zur Arbeit zu überreden, ohne vollständig auf Guard (II) umbauen zu müssen?

Wird dann wohl die LED in den grünen Stecker in der Mitte des Relais gesteckt?

Genau, und das andere Ende vom Kabel geht in die Led auf dem Armaturenbrett. Ist aber recht "witzlos" würde ich sagen die Funktion gaukelt letztendlich nur die Alarmanalge vor.

Themenstarteram 20. März 2024 um 12:11

Bin ich deiner Meinung!

Wobei es ja Leute gibt, die alleine auf die kleine rote Lampe und einen passenden ALARM-Aufkleber schwören. ;)

Zitat:

@slaven1337 schrieb am 20. März 2024 um 13:11:37 Uhr:

Bin ich deiner Meinung!

Wobei es ja Leute gibt, die alleine auf die kleine rote Lampe und einen passenden ALARM-Aufkleber schwören. ;)

Genau ... hatte ein Bekannter, vor sicher 30J., mal in sein alt-VW-LT WoMo vorne 'ne LED (mit gebastelter 'kurz-blink Schaltung') eingebaut. Hatte ihn gefragt, ob er 'ne Alarmanlage nachtrgl. verbaut hätte; wurde dann aufgeklärt ;-) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Exotisches Relais 9184125 - Volvo 850