Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Evtl. F10 tauschen, welche Alternativen ?

Evtl. F10 tauschen, welche Alternativen ?

BMW 5er F10

Hallo Forum!

Jetzt hab´ich meinen F10 schon 15 Monate und überlege, ob ich ihn vielleicht eintauschen soll.

In dieser Zeit hat mich mein 530d nie im Stich gelassen, er lief eigentlich einwandfrei.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles tadellos!

Auf das ich mich leider nicht gewöhnen kann (und vielleicht auch nicht will) sind die doch erhöhten Windgeräusche. (Möcht da gar nicht mehr drauf eingehen)

Ich überlege so immer wieder, ob ein Modellwechsel sinnvoll wäre. Der F10 ist mein fünfter 5er, eigentlich will ich keine andere Marke.

Oder doch?? Heut fuhr ich mit dem neuen Audi A6 und der ist ehrlich auch nicht schlecht. Vorallem ist er innen sehr ruhig und läuft ausgesprochen kultiviert. Vom Design her ist der F10 nach wie vor meine Nummer eins. Ich lege extrem aber viel wert auf Komfort und da sind einige Mitbewerber mind. auf dem level von BMW.

Mercedes E, Jaguar, Audi ??

Da ich dieses forum sehr schätze, würd ich mich über ein paar Meinungen von Euch freuen!

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Evtl. F10 tauschen, welche Alternativen ?

Keine!!!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo Julmar,

da hast Du echt ein "Luxus" Problem.

Warum nicht einen neuen F10/11/07?

Das mit den Wingeräuschen kann ich für meinen F10 nicht bestätigen und Mitfahrer bestätigen immer wieder

das tolle Fahrgefühl inkl. niedriger Geräuschkulisse.

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Julmar,

da hast Du echt ein "Luxus" Problem.

Warum nicht einen neuen F10/11/07?

Das mit den Wingeräuschen kann ich für meinen F10 nicht bestätigen und Mitfahrer bestätigen immer wieder

das tolle Fahrgefühl inkl. niedriger Geräuschkulisse.

VG

Andreas

Hallo Andreas!

Nein, das ist kein "Luxus" Problem, sondern nur eine Frage an Euch, ob ihr mit anderen Marken bzw. Modellen auch Erfahrung habt.

Ja, das Fahrgefühl ist toll, die niedrige Geräuschkulisse kann ich leider nicht bestätigen. Wie so oft schon erwähnt war ich x-mal beim Freundlichen wegen dem Windgeräusch. Tauschte auch non-runflat um noch besseren Komfort zuhaben, machte Probefahrten mit anderen Modellen.

Vielleicht ist mein F10 vom Geräusch her ein Montagsauto, keine Ahnung!

Wenn er bei 180 km/h so leise wäre wie mein Vorgänger e61, glaube mir, ich würde ihn sicher seeeeehr lange fahren, denn alles andere bei dem f10 ist erste Sahne!

am 15. November 2011 um 21:27

Auch mit dem geringfügig höheren Innenpegel gegenüber dem verflossenen E60, bleibt er in meiner Garage.

Der F10 ist in allen Dingen einfach zu ....mmmmmmh :)

Hab den Wechsel von MB noch nie bereut und ist kein Vergleich

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Auch mit dem geringfügig höheren Innenpegel gegenüber dem verflossenen E60, bleibt er in meiner Garage.

Der F10 ist in allen Dingen einfach zu ....mmmmmmh :)

Hab den Wechsel von MB noch nie bereut und ist kein Vergleich

Hi!

Danke, solche Infos hört man ( gerade jetzt) gerne!

LG julmar!

Evtl. F10 tauschen, welche Alternativen ?

Keine!!!

Hey Julmar,

Ich sehe gerade weder in der E Klasse noch im neuen A6

eine Alternative, welche ich gegen den F10 tauschen würde.

Der neue Jaguar sieht Top aus-

aber ein dauerhafter, min. gleichwertiger Ersatz zum 5er ... no way!

Bist Du mal einen anderen F10 im Vergleich gefahren?!

180 km/h ist genau meine Reisegeschwindigkeit bei aktiviertem Abstandsradar.

Gespräche mit Mifahrern, Telefonate etc. sind aufgrund des niedrigen Geräuschpegel

sehr angenehm zu führen.

VG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey Julmar,

Ich sehe gerade weder in der E Klasse noch im neuen A6

eine Alternative, welche ich gegen den F10 tauschen würde.

Der neue Jaguar sieht Top aus-

aber ein dauerhafter, min. gleichwertiger Ersatz zum 5er ... no way!

Bist Du mal einen anderen F10 im Vergleich gefahren?!

180 km/h ist genau meine Reisegeschwindigkeit bei aktiviertem Abstandsradar.

Gespräche mit Mifahrern, Telefonate etc. sind aufgrund des niedrigen Geräuschpegel

sehr angenehm zu führen.

VG

Andreas

Hallo!

Weißt du, mein F10 ist im großen und ganzen "eigentlich" mein Traumwagen. Es stört nur das erhöhte Innengeräusch. Und wenn einem was auffällt, paßt man doppelt so genau auf! In etwa so: Du guckst was Spannendes im Fernsehen und eine lästige kleine Fliege bringt Dich durch ihre Summerei auf die Palme. Dann konzentrierst du dich nicht mehr auf den Film, sondern hörst nur mehr auf die Fliege. Auch wenn es nur so ne Kleinigkeit ist.

Ja, mit einer ganzen Menge anderer F10 bin ich gefahren. Ein paar waren leiser, n´paar mal gleich laut!

Vielleicht hör ich einfach immer nur zu sehr aufs Geräusch.

Mercedes bin ich gefahren, gefällt mir von der Optik nicht so toll!

Audi ist da bißchen besser, aber auch noch Meilen von BMW entfernt!!

Und den Jag kenn ich nur von div. Zeitungen.

LG julmar

Kenne ja Dein Fahrprofil nicht, aber was ist mit dem F01, da kommt bald das Facelift und die Raten waren/sind fast immer der Wahnsinn (falls Leasing für Dich von Interesse ist)...

Übrigens an alle mitschreiber: antwortet dem TE doch mal auf seine Frage (die war nicht " wie zufrieden seid ihr mit euren 5ern")!

Ich bin vor dm Kauf meines jetzigen auch vor der Frage gestanden ob es Alternativen gibt und habe mich ausführlich umgeschaut.

Ich habe für mich nichts gefunden! MB E-Klasse sieht xxx aus, A6 hat sehr lange Lieferzeiten und ist ein langweiliges Auto im direkten Vergleich (und den ausfahrbaren Monitor find ich grausam). Alles andere wäre doch wieder nicht direkt vergleichbar und auch meist nicht in den Austattungen zu bekommen.

Meiner Meinung nach wird man, wenn man in der 5-er Klasse ein Fahrzeug sucht, ohne große Abstriche am F10/11 nicht vorbeikommen.

P.S.: Bei Jaguar finde ich schin grausam wenn ich den Ford Schlüssel und die Tasten im Innenraum sehe. Fühle mich da wie im Ford Sierra aus den 90ern.

Nachtrag: Einer fällt mir noch ein. Evtl. mal bei Volvo vorbeischauen. Muss einem aber auch liegen .....

Schwierig eine echte Alternative für den F10 zu finden (ausser E-Klasse, A6 und Jag. XF), denn der ist ja relativ neu. Welche Kriterien hast du? Muss es ein Diesel sein? Muss es eine klassische Limousine sein? Ansonsten fallen mir spontan ein: Lexus, Infinity, SAAB (ok, da muss man risikofreudig sein). Oder wie wäre es mit einem Cayenne?

Zitat:

Der F10 ist mein fünfter 5er, eigentlich will ich keine andere Marke.

Ich lege extrem aber viel wert auf Komfort und da sind einige Mitbewerber mind. auf dem level von BMW.

Wenn ich diese beiden Statements betrachte (und mehr an Anforderungen an eine Alternative zum F10 kann ich nicht herauslesen), dann gibt es:

F07 (5er GT)

F01 (7er)

Alle BMWs "unterhalb" (d.h. 3er) bzw. alle X-Modelle werden den Punkt Komfort wahrscheinlich nicht erfüllen.

Und alle andere Marken werden wohl den ersten Punkt nicht erfüllen ;)

Gruß,

Christian

am 16. November 2011 um 10:45

Auch im 5er GT F07 hast Du ebenfalls ein gewisses Maß an Geräuschpegel. Da sind es die Abrollgeräusche der Räder. Vermutlich lösbar durch anderes Reifenprofil.

@TE

Um den Komfort zu steigern und der blauweiß Marke treu zu bleiben, kommst am F01 nicht vorbei.

Der Vergleich zur "summenden Fliege" hat Dich anscheinend voll erwischt. Das Problem wird aber vermutlich ein Fahrzeugwechsel auch nicht lösen. Dann müsstest Du gleich mal als erste Maßnahme dieses Forum meiden, wo solche "subjektiven Mängel" aufgeführt werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Übrigens an alle mitschreiber: antwortet dem TE doch mal auf seine Frage (die war nicht " wie zufrieden seid ihr mit euren 5ern")!

...wenn man gegenüber dem Mitbewerber trotz Geräusche noch immer zufrieden ist, dann gibt es außerhalb der Marke keine Alternative. So war das gemeint ;)

 

was mir als Alternative noch einfällt wäre: Porsche Panamera?

... aston martin hat auch einen netten 4-türer im programm - aber denke, da sind wir in einer anderen liga ;)

okay panamera und f01 sind im kaufpreis änhlich ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Evtl. F10 tauschen, welche Alternativen ?