ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Evtl. Defekte Lichtmaschine

Evtl. Defekte Lichtmaschine

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 18:33

Nabend,

Bei mir ist heute die ladekontrolllampe angegangen,

Kurz danach ABS,ASR und da es ja nicht genug war fiel mit einmal die Servolenkung aus.

Als ich denn Zuhause war und mal ausgelesen habe standen da fast alle Steuergeräte drin.

Wollte dann nochmal starten aber dies ging dann nicht mehr.

Habe bis eben die Batterie geladen und noch ein Start-Versuch gemacht und die Ladespannung gemessen---11,4V!!!

Ich würde jetzt behaupten das die Lima hin ist oder kann es sein das die Batterie schon zu weit runter und die Lima deswegen nicht mehr lädt???

Bitte um Hilfe !!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juni 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

ich an Deiner Stelle hätte nur eine Bosch - LIMA eingesetzt, alles andere ist dürfte nur eine Notlösung sein.

#

 

Und jetzt erzähl uns mal bitte WARUM?

 

Hier sind viele viele leute die eine Noname Lima verbaut haben (mich eingeschlossen) die damit viele viele KM super zufrieden herum fahren,

keine Probleme haben, und selbst WENN (was ich noch nicht gehört habe) mal so eine noname den geist aufgibt hat man Gesetzliche gewährleistung.

Also kein Grund eine Teure Bosch zu kaufen die genauso lang hält wie eine Güsntige aber das 3 -5x kostet!

am 4. Juni 2012 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Steve1.9

Erst Drallklappen, dann AGR.

Vor 2 Monaten die Federn vorne und jetzt also die Lima und das bei 95.000km.

Gibt es auch eine Chance auf Kulanz???

Zieh die Reißleine und stosse ihn ab.Das ist erst der Anfang.Meiner fing damals auch bei ungefähr dieser Laufleistung an richtig teuer zu werden.Habe viel zu lange gewartet und durfte richtig löhnen.Die Defekte kamen bei mir fast im Wochentakt.Ist nur ein Rat von nem 1.9 cdti-Geschädigten.Überleg's dir gut,wenn dir dein Geldbeutel lieb ist. ;)

 

Zieh die Reißleine und stosse ihn ab.Das ist erst der Anfang.Meiner fing damals auch bei ungefähr dieser Laufleistung an richtig teuer zu werden.Habe viel zu lange gewartet und durfte richtig löhnen.Die Defekte kamen bei mir fast im Wochentakt.Ist nur ein Rat von nem 1.9 cdti-Geschädigten.Überleg's dir gut,wenn dir dein Geldbeutel lieb ist. ;)

Also diese aussage ist auch nicht so ganz richtig. (FIND ICH ganz alleine ICH)

Klar gibt es montags autos. aber das hat doch nicht jeder Signum/Vectra Z19DTx fahrer.

So verallgemeiner würde ich das jetzt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von -=[FoD]Virus=-

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

 

ich an Deiner Stelle hätte nur eine Bosch - LIMA eingesetzt, alles andere ist dürfte nur eine Notlösung sein.

#

 

 

Und jetzt erzähl uns mal bitte WARUM?

 

 

Hier sind viele viele leute die eine Noname Lima verbaut haben (mich eingeschlossen) die damit viele viele KM super zufrieden herum fahren,

keine Probleme haben, und selbst WENN (was ich noch nicht gehört habe) mal so eine noname den geist aufgibt hat man Gesetzliche gewährleistung.

 

Also kein Grund eine Teure Bosch zu kaufen die genauso lang hält wie eine Güsntige aber das 3 -5x kostet!

Ganz einfach, wenn die Bosch mal nicht will, bekommt man die entsprechenden Einzelteile und kann dann selber für kleines Geld reparieren.

Versuch das mal bei Noname.

 

Gewährleistung ? So lang, wie die Gewährleistung dauert, sollte auch eine Noname halten.

 

am 5. Juni 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von opel-ole

[/quote

Zieh die Reißleine und stosse ihn ab.Das ist erst der Anfang.Meiner fing damals auch bei ungefähr dieser Laufleistung an richtig teuer zu werden.Habe viel zu lange gewartet und durfte richtig löhnen.Die Defekte kamen bei mir fast im Wochentakt.Ist nur ein Rat von nem 1.9 cdti-Geschädigten.Überleg's dir gut,wenn dir dein Geldbeutel lieb ist. ;)

[/quote

Also diese aussage ist auch nicht so ganz richtig. (FIND ICH ganz alleine ICH)

Klar gibt es montags autos. aber das hat doch nicht jeder Signum/Vectra Z19DTx fahrer.

So verallgemeiner würde ich das jetzt nicht.

Die überdurchschnittliche Defektanfälligkeit des 1.9er 150PS Diesel ist mittlerweile auch bei Opel bekannt.Da braucht man auch nicht mehr von Montagsauto(s) zu reden.Ein Einzelfall bin (war) ich auch nicht.Außnahmen bestätigen natürlich die Regel.;)

Natürlich steht es jedem frei sein Fahrzeug selbst auszusuchen.Ich stehe da niemandem im Weg.:D

am 5. Juni 2012 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

 

Die überdurchschnittliche Defektanfälligkeit des 1.9er 150PS Diesel ist mittlerweile auch bei Opel bekannt.Da braucht man auch nicht mehr von Montagsauto(s) zu reden.

Da ist es auch egal in welchem Fahrzeug (Vectra, Astra, Zafira) der Z19DTH sitzt, die Probleme sind die selben. Bekannte fahren im Zafira inzwischen die dritte Lima, das AGR war auch schon fällig und Probleme mit dem Partikelfilter gab es auch schon diverse.

Gruß.....Andi

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 17:38

So Kameraden,

Also Lima habe ich gewechselt, war doch eigentlich easy.

Hab jetzt eine von bosch drin.

Da gibt es wenigstens Garantie drauf und die war um einiges billiger als die Originale von Opel.

Kostenpunkt ca. 300€ und Opel wollte knapp 400€ haben.

Ich hoffe das jetzt erstmal das Auto heile bleibt.

Vielen dank für die schnelle Hilfe...

Kann geschlossen werden

@TE

 

Moin,

 

ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen, wenn sich mal die Kohlebürsten abgenutzt haben sollten, dann gehst Du nach Bosch und holst für kleines Geld einen neuen Regler (Kohlen sind am Regler verbaut).

 

Alle anderen Ersatzteile der LIMA gibt es da auch einzeln.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen