ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Everything thats wrong with my ....

Everything thats wrong with my ....

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 15:42

Moin Moin meine lieben mit Mercedes Fahrer

Es ist ja so son bisschen ein kleiner "Trend" entstanden das Leute in Videos so vorstellen welche Mängel ihre Autos alle haben.

Ob nun von einem technischen wie auch einen optischen Gesichtspunkt.

In den meisten Fällen (besonders wenn das Auto doch schon etwas älter ist und man es schon paar Jahre fährt) hat man ja so eine kleine Mängel Liste doch im Hinterkopf was man doch noch so alles machen könnte sollte müsste bis das Auto perfekt ist.

Mich würde einfach mal interessieren wie das so bei euch ausschaut.

Ich mache hier einfach mal den Anfang

Auch wenn das wie Hose runter lassen ist ^.^

W220 S500L

Bj 2004

184 000 k

Außen

Motorhaube /Stoßstange recht viele Steinschläge.. Könnte man mal Lackieren und der Grill ist auch nicht mehr einer der schönsten

Lack insgesamt nicht mehr der schönste

Motorabdeckung Rechte Seite ein Plastik klips gebrochen

Schiebedach quietscht.. Nicht schön geht auch nicht weg..

Kratzer in der Heckschürze vermutlich einkaufswagen

Kofferraum verschließen spinnt in seltenen Fällen

Keyless go knöpfe 2 ohne Funktion

Eine Felge hatte Bordstein Kontakt

Dichtungen B Säule über den Hochglanz Flächen brüchig

Fahrer Außenspiegel leicht gelblich

Innen

Hinten... Alles schik xD

Fußmatte Fahrer leicht gerissen.. ( original mercedes und erst 2 Jahre alt...)

Lüfter im Fahrersitz macht Geräusche

Sporadisch klappern im Armaturen Brett ( das ist von allem das schlimmste xD)

Lenkrad tasten klebrig :-|

Hier und da minimal Farb Abrieb des Leders an dem Fahrersitz und Tür sowie Armaturen Brett

Mittelkonsole ablagefach Rechte Schiene gebrochen ( neues liegt schon viel zu lange im Keller

Beifahrer Sitz Abdeckung Sitz Schiene vorne rechts gebrochen ( auch im Keller..)

Lenkrad oben riß im Holz... Letztes Jahr im Sommer war zu viel Sonne...

 

So das wars erstmal..

Sollte mir noch mehr einfallen ergänze ich das

 

Gewiss habe ich hier und da noch ne kleine Sache vergessen....

Nun könnte man denken ab in die Presse mit dem Wagen.

Aber die Reaktionen auf das Auto sind eigentlich immer sehr positiv überrascht wie gut und neuwertig noch alles wirkt

Da fehlt halt der Blick des Besitzers

Na gut ich bin auf eure leidenslisten gespannt ;)

Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Heyo,

ja naja das funktioniert auf YT etwas besser, weil die Meisten dann damit beginnen es erst bildlich zu zeigen und dann daran zu arbeiten ueber X Folgen. Klappt hier nicht so gut. ;)

Aber ums nicht allein stehen zu lassen:

S600 - nichts

S65 - nichts... halt stimmt nicht - die Feuerloescherabdeckung hat am untersten Teil einen Riss (Schuhtritt vermute ich). Ersatzteil gibts aber leider keines wg Designofarbe und guten Kunststoffkleber der das haelt hab ich bisher nicht gefunden. :(

Alles in Allem erstmal supi bei mir... :D

Ah so - Fahrzeuge sind Ende 2004 und 2005 in der Reihenfolge. Wundetr mich, dass deiner aus gleichem Jahr so viele Zipperlein hat? :( Vor allem so Pflegesachen wie Lack und Leder....

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 4. Juni 2018 um 23:03:37 Uhr:

Heyo,

ja naja das funktioniert auf YT etwas besser, weil die Meisten dann damit beginnen es erst bildlich zu zeigen und dann daran zu arbeiten ueber X Folgen. Klappt hier nicht so gut. ;)

Aber ums nicht allein stehen zu lassen:

S600 - nichts

S65 - nichts... halt stimmt nicht - die Feuerloescherabdeckung hat am untersten Teil einen Riss (Schuhtritt vermute ich). Ersatzteil gibts aber leider keines wg Designofarbe und guten Kunststoffkleber der das haelt hab ich bisher nicht gefunden. :(

Alles in Allem erstmal supi bei mir... :D

Ah so - Fahrzeuge sind Ende 2004 und 2005 in der Reihenfolge. Wundetr mich, dass deiner aus gleichem Jahr so viele Zipperlein hat? :( Vor allem so Pflegesachen wie Lack und Leder....

Warum 2x v12?

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 6:45

Ist halt Alltags Auto im Sommer und vielleicht bin ich auch etwas pingelig bei einigen Sachen die hier aufgeführt wurden die mansch anderer garnicht als Mangel erkennen würde.

Das schlimmste ist eigentlich die Zeit die fehlt nämlich um die Sachen anzugehen

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 6:48

Zitat:

@Migo21 schrieb am 5. Juni 2018 um 08:14:32 Uhr:

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 4. Juni 2018 um 23:03:37 Uhr:

Heyo,

ja naja das funktioniert auf YT etwas besser, weil die Meisten dann damit beginnen es erst bildlich zu zeigen und dann daran zu arbeiten ueber X Folgen. Klappt hier nicht so gut. ;)

Aber ums nicht allein stehen zu lassen:

S600 - nichts

S65 - nichts... halt stimmt nicht - die Feuerloescherabdeckung hat am untersten Teil einen Riss (Schuhtritt vermute ich). Ersatzteil gibts aber leider keines wg Designofarbe und guten Kunststoffkleber der das haelt hab ich bisher nicht gefunden. :(

Alles in Allem erstmal supi bei mir... :D

Ah so - Fahrzeuge sind Ende 2004 und 2005 in der Reihenfolge. Wundetr mich, dass deiner aus gleichem Jahr so viele Zipperlein hat? :( Vor allem so Pflegesachen wie Lack und Leder....

Warum 2x v12?

Wers hat der kann ? ;)?

So meine Vermutung

Zitat:

Warum 2x v12?

Diese Frage hab ich mir noch nie gestellt letztlich. :D Keine Ahnung ehrlich gesagt - der 600er war der Wunsch nen V12 zu haben, der 65er der Wunsch nach nem AMG mit dem kleinen Twist, das er quasi ein echtes Einhorn ist. Will sagen wenn man die Chance hat den so fast als Neuwagen zu kriegen kann man nicht nein sagen, wenns nur 3 in DE/AT gibt.

So standen dann zwei da.

Benutzen tu ich an sich nur den 65er, den aber auch aeusserst sporadisch, weil alles unter 15km moegen die Dinger einfach nicht und so oft komm ich nicht weit weg.

Evtl verkauf ich den 600er irgendwann mal, aber bisher..... :)

EDIT:

Ach so was ich noch sagen wollte, damit kein verzerrtes Bild der Zuverlaessigkeit bei deinem 500er entsteht:

Einige der genannten Fehler hatte der 600er auch. Als da waeren:

- goldener Aussenspiegel Links

- Quietschendes SHD

- Spinnende Heckdeckelautomatik

- ein KeylessGo-Taster defekt

- Dichtung (Plastikteil) B-Saeule mit Riss

Zusaetzlich waren noch:

- Dreiecksfenster angelaufen

- Pulsationsdaempfer defekt

- Motorlager alle

- Daempfer hinten R undicht

- Fahrdynamik und Massage Fahrer defekt

- Radlager vorne defekt

Das trat alles so bei 170t km auf - sind also viele Schwachstellen dabei, die offensichtlich ueberall sind. :) Lack und Leder waren aber perfekt. Der Rest ist wie richtig gesagt ne Zeitfrage - ich habs halt machen lassen. :)

Der 65er hatte von all dem gar nichts, auch nicht beim Vorbesitzer, da wurde aber viel einfach mal so gemacht. Sind allerdings auch keine km drauf. :)

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 5. Juni 2018 um 11:07:08 Uhr:

Zitat:

Warum 2x v12?

Diese Frage hab ich mir noch nie gestellt letztlich. :D Keine Ahnung ehrlich gesagt - der 600er war der Wunsch nen V12 zu haben, der 65er der Wunsch nach nem AMG mit dem kleinen Twist, das er quasi ein echtes Einhorn ist. Will sagen wenn man die Chance hat den so fast als Neuwagen zu kriegen kann man nicht nein sagen, wenns nur 3 in DE/AT gibt.

So standen dann zwei da.

Benutzen tu ich an sich nur den 65er, den aber auch aeusserst sporadisch, weil alles unter 15km moegen die Dinger einfach nicht und so oft komm ich nicht weit weg.

Evtl verkauf ich den 600er irgendwann mal, aber bisher..... :)

Du musst ja ein Einkommen haben :D

 

Ich habe den Job gewechselt und benötige kein Auto mehr, deshalb spiele ich jetzt mit dem Gedanken den c216 als 600 zu kaufen. Nur habe ich Bissl Angst vor den evtl. Rep. Kosten. Ich meine das wäre ein reines Wochenendfahrzeug und würde echt nicht viel laufen..

 

V8 oder V12 das ist hier die Frage..

Zitat:

Du musst ja ein Einkommen haben

Uhm das weiss ich jetzt nicht wie das hier so im Mittel liegt - beschweren tu ich mich nicht. :)

Sorry kurz fuers OT:

Aber es ist genau das von dir angesprochene - wenn man es nicht BRAUCHT, ist es nicht schlimm. Ich weiss nicht, ob ich jeden Tag mit sowas ins Buero fahren wollen wuerde. Vom Verschleiss abgesehen ist das ziemlich ungemuetlich. Die Kisten sind kalt relativ zickig, schwerfaellig (der AMG nicht so wie der normale M275) und man horcht auf jedes Geraeusch, weil man richtig merkt wie der kalte Zustand der Maschine zusetzt. Angenehm ist anders. Daher lieber 10-15km mit 1200U/min oder weniger warm fahren und dann machts Spass.

Wieder weg vom OT, weil das gehoert in "alles was falsch laufen KANN":

Reparaturkosten sind astronomisch, ja, aber ich hab da keine Angst vor, weil sie nicht auftreten muessen. Der V12 ist sehr stabil fuer sich genommen. Bevor der kaputt geht sind andere Bauteile schon X-Mal drauf gegangen (wie Fahrwerk, oder Anbauteile - alle Klassiker die ein V8 auch hat). Der hohe Raumverbrauch ist verteuernd, weil alles laenger dauert zum "beschrauben", aber wie gesagt, bisher hatte ich keine richtigen Probleme bis auf den ueblichen Wartungskram. (beide zusammen fahren so ca 3-4t km im Jahr). Aber all da sist sagen wir mal 10-15% teurer als im V8.

Rumstehen hingegen moegen sie noch weniger als kalt fahren - aber das ist im V8 nicht anders. Lieber einmal mehr am We 20km bewegen und dran freuen, als nur alle 5 Wochen einmal.

V12 ist einfach ne Einstellungsfrage - der V8 reicht locker, aber nichts hat diese brutale turbinenartige Entfaltung an Kraft wie der V12.

Auf der AB braucht der Motor einfach mal gar keinen Schaltvorgang um selbst bei 160-170 nochmal die Schippe draufzulegen um 230+ zu machen und ist trotzdem schneller als das Meiste was sich hinter einem auftut. Das Drehmoment und der Hubraum sind unschlagbar. Dabei reagiert er auch sehr schnell dank der Turbos, kein Vergleich mehr zum alten Sauger.

Er muss nur sein Leben lang gut behandelt werden, d.h. das richtige Fahrzeug hat nen hoeheren Einstiegspreis (anders als im V8 der mehr verzeiht), aber dann biste lange happy. :)

War doch teilweise OT - sorry - vllt sollte man nen Thread "V12 ja oder nein" aufmachen. :D Ne Spass....

Sorry fürs OT starten :)

 

Ich dachte mir das gleiche, da ich gar kein Auto brauche Düfte ich mir eigentlich ein V12 leisten können. Ich fahre sowieso nicht so viel. Und man lebt ja nur einmal..

 

Mal sehen was der Markt her gibt, ich hab’s ja nicht eilig. Blöd nur dass viele auf AMG umgebaut worden sind, und ich gerne den „Renter-Stil“ hätte :D volle Hütte aber von außen elegant und unauffällig. Muss ja keiner wissen das er 500ps hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Everything thats wrong with my ....