Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 11:35

Hallo Gemeinde,

hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!

Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:

650i Cabrio (450 PS)

Carbonschwarz Met.

LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)

Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

 

Serienausstattung:

 

BMW Service Plus

Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*

1CD Brake Energy Regeneration

2PA Radschraubensicherung

2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Alarmanlage

Windschutz

Verdeck schwarz

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Sprachversion deutsch

Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar

962 Kennzeichenträger vorne entfall

 

Sonderausstattung:

 

337 M Sportpaket:

- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)

- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff

- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer

- 710 M Lederlenkrad

- 715 M Aerodynamikpaket

- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

 

Z88 Comfort Paket:

- 322 Komfortzugang

- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen

- 3AG Rückfahrkamera

- 4UR Ambientes Innenlicht

 

Z90 Kommunikations Paket:

- 609 Navigationssystem "Professional"

- 614 Internet Vorbereitung

- 615 BMW Online Information

- 620 Sprachsteuerung

- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth

- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle

- 6NF Anbindung Music-Players im Handy

- 6NR BMW Apps

 

248 Lenkradheizung

319 Integr.Universal-Fernbedienung

320 Entfall Modellschriftzug

464 Skisack

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

5AC Fernlichtassistent

5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go

610 Head-Up Display

677 HiFi System Professional DSP

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung BMW TeleServices

6VC Steuerung Combox

8TH Speed Limit Info

650-20-zoll-winter-sommer
Beste Antwort im Thema
am 5. November 2012 um 7:32

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket

(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt ;))

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff

(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Habe an Wochenende mal meinen 640i in Szene gesetzt.

Ich bin Hobbyfotograf und habe mir mal richtig zeit genommen. Ein Profi hätte es wahrscheinlich noch besser hinbekommen.

Ich habe den Wagen vorher mit Swizöl behandelt.

Geändert habe ich an meinem 640i BJ 2014 mit M-Paket folgendes:

-M-Nieren

-M5/M6 Felgen

-Vorne 3mm Spurplatten

-M6 Duffusor

-M6 Heckkantenspoiler

-M Aufkleber auf den Bremssätteln

Was sind das denn für Schrottbilder:D

Im Ernst. Ich muss dir widersprechen. Der Profi hätte es nicht besser machen können. Wunderschönes Auto.

Themenstarteram 6. August 2014 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Hallo liebe Mit-6er Fahrer,

ich glaube es wird Zeit mich hier auch einmal kurz zu melden, ich in aktuell (nach bereits zwei 6ern) den dritten 6er zu bestellen.

Seit rund drei Wochen hat mich dieses Theme fest im Griff. Alles hat damit begonnen, dass ich mir einfach mal in der BMW Welt für einen Tag einen 650i XDrive Coupe ausgeliehen haben. Danach war es insbesondere wegen des tollen Motorklangs um mich geschehen.

Ich hatte mir fest vorgenommen ein solches Gefährt in die Garage zu stellen. Das Neuwagen Leasingangebot meines Händlers hat mir zugesagt.

Doch dann kam meine Frau und mein 5 Jähriger Sohn, die im aktuellen 635d Coupe schon sehr unter den Platzverhätnissen leiden. Also habe ich auf den 640d Gran Coupe umgeschwenkt. Und wenn wir schon so schön bei "Vernunft für die Familie" sind, habe ich mir hier den X-Drive (Ich wohne in Oberbayern) konfiguriert. Das Angebot ist final verhandelt und sollte morgen eigentlich unterschrieben werden.

Nun habe ich aktuell absolut kalte Füße bekommen. Ich wollte eigentlich ein echtes Coupe und einen V8 haben, nun bin ich wieder beim Diesel mit 4 Türen. Ich bin kurz davor alles zu stoppen und meinen Händler zu enttäuschen, der eigentlich fest davon ausgeht, dass ich morgen den Leasingvertag unterschreibe. Ich sehe ein, dass es die Lösung der Vernunft ist, jedoch fehlt mir einfach der "ich gönne mir etwas" Faktor.

Nun bin ich in einer richtig unangenhmen Situation. Evtl. sollte ich einen gebrauchten 650ix GC kaufen und nicht leasen, um hier einfach flexibler zu sein, z.B. in dem ich ein solches Fahrzeug einfach mal ein Jahr fahre und ihn dann wieder verkaufe um dann die Familienversion auf 3 Jahre zu leasen.

Ich bin für Anregungen Eurerseits sehr dankbar.

Grüße aus München!

Du würdest den Sound massiv vermissen. Es geht nichts über den 650iX mit Klappenauspuff... - gibt's den etwa noch nicht als GC??

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von carschtie

 

Hallo Hans,

vielen Dank für Deinen Tip. In der Beschreibung für das Keralux steht "NUR" für pigmentierte Leder.

Trifft das für das Individual-BMW-Leder zu?

Mein E63-Interieur pflegte ich immer mit dem Swizzoel Lederpflegeprodukt. Hat hervorragend gewirkt. F13 habe ich schon einmal behandelt.

Danke für das Kompliment. Habe mich länger als ein Jahr mit der Konfiguration beschäftigt.

Ist ein Sonnenauto; d.h. in der Sonne ist die Lackierung der Hammer.

Es gibt kaum gute Foto`s im Netz und schon gar kein Original-Auto mit diesem Lack. Auf der IAA stand wohl ein Cabrio; habe ich aber verpasst. Habe dann die Lackierung, als auch das Interieur "blind" bestellt.

Ich mag diese total schwarzen Autos mit den schwarzen Höhlen nicht so wirklich,.......sorry!!!

VG Carschtie

Carschtie,

Beim M Paket ist von drinnen alles Schwarz und das wollten wir nicht. Zum Glueck geht das auch und man kann alle Lederfarben wie Ledermuster ordern.

Keralux kannst Du ruhig nehmen. Ich habe auch Individual Leder und kann es ohne Probleme benutzen

Nur "meinem" BMW Lizens-Sattler sagte: man kann es nehmen aber wenn man das Leder regelmaessig mit Cleaner und Pflegemittel einreibt braucht man die Versiegelung nicht.

Also kannst ruhig mit Swizzoel weiter machen.

Auf seinen Rat habe ich Keralux Strong Cleaner und Keralux Basic Pflegemittel bei Ihm per Post gekauft ( 1 L Flasche)

 

Hans

Hallo Hans,

bin jetzt seit ca. 3 Wochen mit der Keralux-Versiegelung unterwegs.

Das Leder fühlt sich anders an; ist glatter und ist tatsächlich versiegelt.

Nicht die kleinste Spur von Farbabrieb auf den Sitzen.

Dadurch wird die Pflege des Innenraumes noch einfacher und komfortabler.

Tolles Produkt!

Super Tip!!!

Ich danke Dir sehr!!!

Ich wünsche Dir immer viel Freude am Fahren mit Deinem schönen Sechser!

 

Carschtie

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Zitat:

Original geschrieben von carschtie

Hallo Gemeinde,

habe vor 6 Wochen meinen E63 gegen F13 getauscht.

Bin bisher sehr zufrieden.

Der Tacho steht jetzt bei knapp 3Tkm.

Das Drehmoment ist schon enorm gestiegen zum Vorgänger.

F13 ist ein stückweit komfortabler als E63.

Die in diesem Thread angesprochenen Mängel kann ich bisher nicht bestätigen.

Alles funktioniert bestens.

Anbei noch einige Bilder.

Carschie

JHast du auch die Probleme mit der Sitzlüftung? Merkst du einen Unterschied zwischen ausgeschaltet, Stufe 1 und Stufe 2?

Ich merke sie nur auf Stufe3 gaaaanz leicht :-((

Hi Moonaudio,

 

Sitzbelüftung ist genial und funktioniert bestens.

Stufe 3 = Power zum Runterkühlen (nach dem Einsteigen); nach einer Weile schaltet die Automatik selbständig auf Stufe 2 - ist o.k. so in der Stadt auf kürzeren Strecken und mit Jeans.

Längere Strecken, oder andere Hose reicht Stufe 1.

Die Luft ist gekühlt.

Ich möchte es nicht mehr missen. Hatte in meinem E63 keine; mit ist es sehr viel angenehmer.

Der erste Griff nach dem Motorstart geht in diesen Tagen immer zur Sitzbelüftung.

VG Carschtie

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Habe an Wochenende mal meinen 640i in Szene gesetzt.

Ich bin Hobbyfotograf und habe mir mal richtig zeit genommen. Ein Profi hätte es wahrscheinlich noch besser hinbekommen.

Ich habe den Wagen vorher mit Swizöl behandelt.

Geändert habe ich an meinem 640i BJ 2014 mit M-Paket folgendes:

-M-Nieren

-M5/M6 Felgen

-Vorne 3mm Spurplatten

-M6 Duffusor

-M6 Heckkantenspoiler

-M Aufkleber auf den Bremssätteln

Hi Moonaudio,

 

.....was ich eben noch vergaß; mega Auto, super geile Bilder!!!!

Wir sollten unsere beiden Blauen in der Sonne nebeneinander stellen, ist bestimmt der Hammer!!

 

Immer unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir, Carschtie.

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Hallo liebe Mit-6er Fahrer,

ich glaube es wird Zeit mich hier auch einmal kurz zu melden, ich in aktuell (nach bereits zwei 6ern) den dritten 6er zu bestellen.

Seit rund drei Wochen hat mich dieses Theme fest im Griff. Alles hat damit begonnen, dass ich mir einfach mal in der BMW Welt für einen Tag einen 650i XDrive Coupe ausgeliehen haben. Danach war es insbesondere wegen des tollen Motorklangs um mich geschehen.

Ich hatte mir fest vorgenommen ein solches Gefährt in die Garage zu stellen. Das Neuwagen Leasingangebot meines Händlers hat mir zugesagt.

Doch dann kam meine Frau und mein 5 Jähriger Sohn, die im aktuellen 635d Coupe schon sehr unter den Platzverhätnissen leiden. Also habe ich auf den 640d Gran Coupe umgeschwenkt. Und wenn wir schon so schön bei "Vernunft für die Familie" sind, habe ich mir hier den X-Drive (Ich wohne in Oberbayern) konfiguriert. Das Angebot ist final verhandelt und sollte morgen eigentlich unterschrieben werden.

Nun habe ich aktuell absolut kalte Füße bekommen. Ich wollte eigentlich ein echtes Coupe und einen V8 haben, nun bin ich wieder beim Diesel mit 4 Türen. Ich bin kurz davor alles zu stoppen und meinen Händler zu enttäuschen, der eigentlich fest davon ausgeht, dass ich morgen den Leasingvertag unterschreibe. Ich sehe ein, dass es die Lösung der Vernunft ist, jedoch fehlt mir einfach der "ich gönne mir etwas" Faktor.

Nun bin ich in einer richtig unangenhmen Situation. Evtl. sollte ich einen gebrauchten 650ix GC kaufen und nicht leasen, um hier einfach flexibler zu sein, z.B. in dem ich ein solches Fahrzeug einfach mal ein Jahr fahre und ihn dann wieder verkaufe um dann die Familienversion auf 3 Jahre zu leasen.

Ich bin für Anregungen Eurerseits sehr dankbar.

Grüße aus München!

Hi Goldfinger,

meines Erachtens hat ein Coupe immer 2 Türen......

Für die Familienfahrten ist dann vielleicht ein weiteres etwas "größeres" Auto angeraten.

Einmal V8, immer V8. Mein E63 650i klang - fand ich bis vor einiger Zeit - besser als F13 650i.

Habe jetzt knapp 5Tkm auf der Uhr. Abgasanlage einigermassen frei, Motor und Fahrwerk einigermassen eingefahren. Der Motor, als auch der Auspuff klingen jetzt anders. Irgendwie tiefer, aggressiver; aber nur wenn ich will und den rechten Fuß senke. Kurzum, toller V8 Sound!

Vernunft ist schon angeraten, wir reden ja nicht über ein Fahrzeug für 20 K.

Aber der Bauch ist wichtig, andernfalls ärgerst Du Dich dann eine ganze Weile mit Deiner "falschen" Entscheidung rum.

Viel Spass beim Grübeln und Unterschreiben, Carschtie.

Zitat:

Original geschrieben von MUC6666

Das Angebot ist final verhandelt und sollte morgen eigentlich unterschrieben werden.

Soweit warst du doch schon mal....:(

Ich versteh dein Problem jetzt nicht wirklich. Damals warst du wegen der Familie wild zu einem GC 650i xDrive entschlossen.

Und jetzt mal ehrlich, so ein 5-jähriger Dreikäsehoch hat doch nun auch im normalen Coupe hinten für die nächsten Jahre genug Platz. Außer deine Frau und du ihr seid beide über 2m lang....

Wenn sich allerdings deine Frau vehement dagegen sträubt, ja dann....... wird es wahrscheinlich besser sein, dir einen VW T5 zu kaufen.

Gruss

pesbod

 

Zitat:

Original geschrieben von carschtie

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

 

JHast du auch die Probleme mit der Sitzlüftung? Merkst du einen Unterschied zwischen ausgeschaltet, Stufe 1 und Stufe 2?

Ich merke sie nur auf Stufe3 gaaaanz leicht :-((

Hi Moonaudio,

 

Sitzbelüftung ist genial und funktioniert bestens.

Stufe 3 = Power zum Runterkühlen (nach dem Einsteigen); nach einer Weile schaltet die Automatik selbständig auf Stufe 2 - ist o.k. so in der Stadt auf kürzeren Strecken und mit Jeans.

Längere Strecken, oder andere Hose reicht Stufe 1.

Die Luft ist gekühlt.

Ich möchte es nicht mehr missen. Hatte in meinem E63 keine; mit ist es sehr viel angenehmer.

Der erste Griff nach dem Motorstart geht in diesen Tagen immer zur Sitzbelüftung.

VG Carschtie

Du hast bitte genau welches Leder? Merino Individual oder Exclusive Leder oder das normale leder?

Zitat:

Original geschrieben von carschtie

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Habe an Wochenende mal meinen 640i in Szene gesetzt.

Ich bin Hobbyfotograf und habe mir mal richtig zeit genommen. Ein Profi hätte es wahrscheinlich noch besser hinbekommen.

Ich habe den Wagen vorher mit Swizöl behandelt.

Geändert habe ich an meinem 640i BJ 2014 mit M-Paket folgendes:

-M-Nieren

-M5/M6 Felgen

-Vorne 3mm Spurplatten

-M6 Duffusor

-M6 Heckkantenspoiler

-M Aufkleber auf den Bremssätteln

Hi Moonaudio,

 

.....was ich eben noch vergaß; mega Auto, super geile Bilder!!!!

Wir sollten unsere beiden Blauen in der Sonne nebeneinander stellen, ist bestimmt der Hammer!!

 

Immer unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir, Carschtie.

sag bescheid wenn du mal in berlin bist. Welches Blau hast du? Imperial?

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Zitat:

Original geschrieben von carschtie

 

Hi Moonaudio,

 

Sitzbelüftung ist genial und funktioniert bestens.

Stufe 3 = Power zum Runterkühlen (nach dem Einsteigen); nach einer Weile schaltet die Automatik selbständig auf Stufe 2 - ist o.k. so in der Stadt auf kürzeren Strecken und mit Jeans.

Längere Strecken, oder andere Hose reicht Stufe 1.

Die Luft ist gekühlt.

Ich möchte es nicht mehr missen. Hatte in meinem E63 keine; mit ist es sehr viel angenehmer.

Der erste Griff nach dem Motorstart geht in diesen Tagen immer zur Sitzbelüftung.

VG Carschtie

Du hast bitte genau welches Leder? Merino Individual oder Exclusive Leder oder das normale leder?

Hi Moonaudio,

 

Individual Volleder Merino Feinnarbe in Platin, die Lackierung ist tansanitblau metallic.

Wohne nur 200 A2-km von Dir entfernt. Erst im Juli war ich in der Hauptstadt.

Fahrt dorthin mit dem kleinen Blauen hat super Spass gemacht, bis auf einen Blitzer in einer 120er Zone.

Habe ihm auf dieser Fahrt das erste Mal Drehzahl gegeben und bis auf 250 hochlaufen lassen. Oberhalb von 220 fand ich den Sportmodus für das Fahrwerk angenehmer. Leider war ziemlich viel Verkehr, von daher nicht so oft Highspeed.

Für mich fühlte sich die Fahrt entspannter und der Motor um einiges gelassener (unangestrengter) an als 650 E63.

Parkhaussuche und Parken waren eher katastrophal.

Wenn ich das nächste Mal fahre, ist es einen Versuch mit einem Treffen wert.

Bis dahin, Carschtie

Hallihallo :) Felgen sind fertig :) werden am WE montiert und dann kommt mein Sechser in die Austellung meines Freundlichen :)

Mfg

Image
Image

BMW 640D

Der schaut richtig toll aus!

(Deine Auffahrt auch) :)

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 10:02

Zitat:

@BMW640DS schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:01:20 Uhr:

BMW 640D

An der Umgebung erkennt man den Ästheten... da kann ja nur ein so geschmackvolles Auto bei herauskommen... Glückwunsch!

Welche Felgen sind das?

Gruss Buddy

Hallo,

Vielen Dank.

Die Felgen sind Kelleners München Forged in 21 Zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...