ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. eure übliche Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn?

eure übliche Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn?

BMW X6 E71
Themenstarteram 9. April 2018 um 7:35

Was fahrt ihr so üblicherweise im X6 auf der Autobahn? Bitte mit Angabe der Motorisierung und Fahrwerk.

Ich fahre den 30d mit 235 PS ohne Adaptive Drive, aber Luftfederung an der Hinterachse (Niveauregulierung).

Mir sind 180 km/h am angenehmsten. Das Fahrwerk fährt sich sicher "wie auf Schienen" mit ordentlicher Bodenhaftung und es bleibt im Fahrzeug angenehm ruhig. 200 km/h werden mir zu stressig und man merkt dann das das Fahrwerk in Autobahnkurven zu "schwimmen" beginnt. Außerdem hat man dann das Gefühl bei Gefahrensituationen nicht mehr angemessen reagieren zu können.

Dennoch bin ich mit 180 km/h zu 95% der schnellste auf der Autobahn, von einigen sehr wenigen Vollgas-Chaoten abgesehen. Man muss dadurch fast permanent auf der linken Spur bleiben. Ich denke es liegt bei den anderen daran:

- Fahrzeug schafft keine 180 km/h ohne Anstrengung (Vollgas)

- Geizkragen (Spritverbrauch) bzw. Schlechtverdiener (meist Fahrzeuge mit polnischen Kennzeichen)

- Fahrzeug wird zu laut bei 180 km/h

- Gammler (haben keinen Spaß an schneller Geschwindigkeit)

- Sicherheitsfans (denken dadurch das sie sicherer ankommen)

- unsicherer Fahrer mit Angst (Senioren, Fahranfänger)

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Na hauptsache ihr haltet eurer Handy schön ruhig wenn ihr mit Vmax ins Lasterheck kracht....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo L.A.Ryder

Ich bin weder ein Gammler noch ein Geizhals, auch schafft mein F86 locker die 180 und die Geräusche haben mich noch nie interressiert (Geräusche die auf einen Defekt hindeuten jedoch schon).

Ich bin auch kein unsicherer Fahrer und achte natürlich auf Sicherheit, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten normal zu fahren.

Für mich ist es normal 130/150kmh zu fahren.

- erstens weiss ich, dass mein Fahrzeug locker schneller fahren kann, ich muss es aber keinem beweisen

- 130kmh ist die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen, was aber nicht ausschließt, daß man schneller fahren kann/darf. Im Falle eines Unfalls kommt man jadoch sehr schnell in den Bereich des Rasens.

- wenn ich mal so richtig die Sau rauslassen will, dann mache ich mich auf die Rennstrecke oder fahre zu einem Treffen (z.B. M-Treffen in Ferropolis im Mai). Es sei denn, die Autobahn ist frei, dann gebe auch ich ab und zu mal kräftig Gas, nur so aus Spass.

- Ich genieße mittlerweile das normale Fahren und bekomme mehr von der Landschaft mit und ich komme vor allen entspannter am Ziel an.

- Manche (z.B. meine Frau und mein Sohn) sagen mir auch nach, dass ich jetzt endlich vernünftig fahre.

Dies ist aber nur meine Meinung.

Mit Familie fahre ich 130. Schneller kriegt mein Kleiner Übelkeit. Alleine 150-170 je nach Verkehrslage.

X5 35i mit Serienfahrwerk (sehr weich)

am 9. April 2018 um 17:47

Mit 2Rad Hänger 100-110 km/h. ansonsten je nach Entfernung bis 200 km 180-210 je nach Verkehrslage auf der Autobahn. Hängt auch von meiner Lust ab, ob ich schnell fahren will. Im Prinzip bin ich ohne Hänger zügig unterwegs, weil mein 40d/F16 ein geiles Auto ist nun es spass macht schnell mit ihm zu fahren, natürlich unter Beachtung des Verkehrsflusses.

Demnächst werde ich 50 Jahre alt, und habe mir deshalb den "Wackeldackel" hinten in die Ablage vom X6 gestellt.

Den Stohhut mit Klopapierrolle darunter kaufe ich mir erst wenn ich 60 Jahre alt werde.

Mit Wackeldackel und Familie fahre ich in angemessener und vorsichtiger Rentnergeschwindigkeit von 180-220km/h, allerdings mit ausreichender Entfernung zum Fahrzeug vor mir, sonst fällt der Wackeldackel beim Bremsen immer auf die Kinder....

Wp-20180409-19-39-04-pro-002

Gar keine schlechte Idee, zum rausschauen kann man das Heckfenster ja eh kaum nutzen.

am 10. April 2018 um 15:44

Die Heckscheibe ist bei mir fast undurchsichtig, hab mir schwarze Folie mit der höchsten Abdunkelung einkleben lassen.

Also ich fahr auch so meist 180 bis 220 km/h. Da merkt man noch nicht, ist angenehm zu fahren. Jenseits der 220 km/h wird er etwas schwammig.

Ich hab auch gehört, mann soll ihn öfters treten, da der 3.0d sonst an den Ventilen Ablagerungen bildet und man dann einen Motorschaden riskiert.

Deshalb keep running ;-)

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 9. April 2018 um 09:35:02 Uhr:

..... 200 km/h werden mir zu stressig und man merkt dann das das Fahrwerk in Autobahnkurven zu "schwimmen" beginnt. Außerdem hat man dann das Gefühl bei Gefahrensituationen nicht mehr angemessen reagieren zu können.

 

Wie sieht es bei euch aus?

Hallo LA,

Du fährst 19-zöller ?

Aber, zu deiner Frage:

Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 160 und 180 kmh.

Ist bei 180 zwar etwas blöde, diese zu halten weil einem fast jeder auf der ganz Linken Platz macht wenn das Dickschiff im Rückspiegel des Vordermann´s auftaucht - und somit werden es manchmal auch 220 kmh....die halte ich aber nicht lange - ist mir zu stressig, auf alle anderen aufzupassen :)

Fahrwerk: Dämpfer original, Tieferlegung von H&R ~ 3 cm, 21"- Bereifung.

Liegt auch bei Vmax wie ein Brett.

Was ich allerdings grenzwertig finde - wenn man bei ~ 230 kmh den Anker werfen muss - die Bremse ist da aus meiner Sicht etwas unterdimensioniert.

Schöne Grüße,

Thomas

 

Themenstarteram 14. April 2018 um 9:10

ja ich fahre 19"er, da ich ab und zu auf Bordsteine hochfahre.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 14. April 2018 um 11:10:43 Uhr:

ja ich fahre 19"er, da ich ab und zu auf Bordsteine hochfahre.

Das kann man mit 21ern auch. Haben ja ca. 10cm Gummi bis zum Horn.

Natürlich muss man gut drauf aufpassen und die Sache vorsichtig angehen...

Mein Tempo bestimmt die Verkehrslage und der Lärmpegel mit der Zeit hat sich die Geschwindigkeit bei angenehmen 180-200 km/h eingependelt.

160/180 und ab und zu über 260

20170802-171200

Sowas ähnliches hab ich auch ;)

E4e3fe09-6eca-4194-b11b-0be61258bdd8

Na hauptsache ihr haltet eurer Handy schön ruhig wenn ihr mit Vmax ins Lasterheck kracht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. eure übliche Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn?