ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Eure Sterne im Winterschlaf

Eure Sterne im Winterschlaf

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:26

Liebe Forenmitglieder,

bei dem derzeitigen Salz- und Sauwetter bin ich mal richtig froh, dass mein Stern im Gehäuse bleiben kann. Er ist zwar mit Ganzjahreskennzeichen angemeldet, wartet aber darauf, dass ein starker Regentag alles Salz wegwäscht und am darauf folgenden Wochenende die Wintersonne zu einer schönen Ausfahrt scheint.

Welcher von Euren Sternen verschläft den Winter ebenfalls? Stellt mal ein Bild von Eurem Benz im Winterquartier ein.

Sternengruss von Ingolf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:26

Liebe Forenmitglieder,

bei dem derzeitigen Salz- und Sauwetter bin ich mal richtig froh, dass mein Stern im Gehäuse bleiben kann. Er ist zwar mit Ganzjahreskennzeichen angemeldet, wartet aber darauf, dass ein starker Regentag alles Salz wegwäscht und am darauf folgenden Wochenende die Wintersonne zu einer schönen Ausfahrt scheint.

Welcher von Euren Sternen verschläft den Winter ebenfalls? Stellt mal ein Bild von Eurem Benz im Winterquartier ein.

Sternengruss von Ingolf

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

*unterm-tisch-lieg-vor-lachen*

Sieht ja süss aus. Speziell die Beulen für die Außenspiegel und für den Stern... ;)

Immer nach dem Motto: Für nen W126 gibt es nur Klamotten nach Maß. :D :)

Hallo Ingolf,

 

Schlafanzug trotz Garage? Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Mein Colt hat so einen Anzug, da er keine Garage hat. Ihn benutzt ich nur dann, wenn Schnee liegt. Im Sommer schläft er dann den Schlaf des Gerechten.

Mein Manta schläft im Winter in der Garage - allerdings ohne Schlafanzug.

Mein Benzli muss auch bei diesem Wetter raus - denn es macht mir viel zu viel Spass, mit ihm zu fahren.

Was für einen Wagen hast Du denn für den Alltag?

MFG

Pluto

@ Ingolf,

das nenne ich mal ein Winterquartier :D

Hast Du diesen überzieher gekauft oder anfertigen lassen?

am 23. Januar 2009 um 19:21

Hier und da wird er zwar bewegt (nach Regenfällen,wenns des Salz weggeschwemmt hat)....

Aktuell etwas schmutziger,ich muss dringend waschen:eek:

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:26

Hallo Frucht,

die Taschen für die Ohren sind nicht nur witzig, sondern auch saupraktisch: sie sorgen dafür, dass Du das Teil auch alleine gut überziehen kannst und es nicht auf der einen Seite abrutscht, wenn Du auf der anderen ziehst. Weißt ja, ist immer unpraktisch, wenn der Überzieher abrutscht....

Hallo Pluto,

da ist nix doppelt gemoppelt, das Teil ist ein Indoor-Autopyjama. Sorgt dafür, dass sich in der Zeit, in der er steht, nicht der ganze Dreck darauf ablagert und schützt ein bisserl vor bösem Juju: lässt Feuchtigkeit zwar raus, aber nicht rein. Ach ja, und für den Alltag muss zur Zeit das S211-T-Modell ran (siehe Anlage).

Hallo sirrelsneer,

da gab es so einen freundlichen Herrn auf der Classic Expo, der stellt die Dinger auf Bestellung in Italien her, nach Maß, mit Wunschfarbe und mit Logo für einiger Maßen kleines Geld:

http://www.confezioniandrea.it/de/

Wobei, so ein bisserl Italienisch ist beim Feilschen nicht ganz schlecht, Herrn Andreas Englisch ist grausig. Und wenn er sich mit Dir gut unterhält, gibt es zum Messe-Rabatt noch einen persönlichen Rabatt obendrauf.

Hallo MV12,

na Dein Stern hat es doch auch fein, und wenn salzfrei, kommt er raus, finde ich gut und ist sicher die beste Art, einen Benz über den Winter zubringen und Standschäden vorzubeugen.

Sternengruss von Ingolf

 

am 24. Januar 2009 um 0:08

Hallo Ingolf,

 

vielen dank für das bild (e-klasse neben der S-KLASSE), alleine dieses bild zeigt was sich alles verändert hat.

kein mensch wird nach 20 jahren sich überhaupt an die (meisten) aktuellen autos erinnern, weil sie nicht, aber auch garnichts ausstrahlen.

und nun schaue man sich den w126 an. wie prachtvoll, elegant und stilvoll er dasteht. das kann man nicht in worte fassen.

Hallo Ingolf,

danke für das Bild - wie meiner den Winter verbringt, weißt Du ja.

Mal in der Garage, mal in der Werkstatt - am liebsten aber natürlich bei schönem Wetter auf der Strasse ;)

Deine E-Klasse finde ich, im Gegensatz zu vielleicht dem ein oder anderen auch recht schön. Natürlich kein Vergleich zum 126'er... klar! Aber sag' mal, Du hast ja hinten gar keine Kopfstützen:eek:

Wie kommt das? Merkwürdig... hast Du aber auch schon einmal geschrieben... Scheinwerferreinigungsanlage aber keinen linken Aussenspiegel (fand ich auch sehr komisch) aber den hast Du ja letztes Jahr sehr erfolgreich nachgerüstet, ebenso wie die einst neu erworbenen Gullis. Vielleicht nun noch ein paar Kopfstützen hinten?

Herzlicher Gruß aus Essen

Der Doc

(P.s.: Die Tage bekommst Du noch eine Antwort auf Deine letzte Mail bei gmx von mir; erbitte etwas Geduld - Du bist immer so fluchs;)

am 24. Januar 2009 um 0:32

Mensch Ingolf, dem kleinen fehlt nur noch die Heizdecke und die Fuss ähm Reifenwärmer damit's ihm ganz wohl ist in der Garage. Klasse nummer, echt lustig!

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Hallo Ingolf,

 

vielen dank für das bild (e-klasse neben der S-KLASSE), alleine dieses bild zeigt was sich alles verändert hat.

kein mensch wird nach 20 jahren sich überhaupt an die (meisten) aktuellen autos erinnern, weil sie nicht, aber auch garnichts ausstrahlen.

und nun schaue man sich den w126 an. wie prachtvoll, elegant und stilvoll er dasteht. das kann man nicht in worte fassen.

Da fällt mir gerade folgendes ein; Wir sollten man einen Fototermin übers Forum organisieren, der 126er neben dem 108er, der neben einem 116er, der neben einem W100 und links vom 126 noch ein Adenauer. Das wäre doch ein tolles Bild! Alle in möglichst dezenten Farben damit das Bild harmonischer wirkt. Classics as its best :D

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Aber sag' mal, Du hast ja hinten gar keine Kopfstützen

Buchhalter sitzen nur vorne. Aus die Maus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

aber keinen linken Aussenspiegel (fand ich auch sehr komisch)

Der linke Außenspiegel war schon dran. Der Rechte fehlte damals. :D ;)

Ach Frucht,

wenn ich Dich nicht hätte:D

habe ich doch tatsächlich links geschrieben und meinte eigentlich rechts. Mann wird nicht jünger:p

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 7:31

Hallo smitty,

meinst Du ein Bild mit allen S-Klassen so ähnlich wie dieses ...

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 7:32

... oder lieber ein bisserl individueller und paarweise, so wie dieses?

Sternengruss von Ingolf

am 24. Januar 2009 um 13:53

Ich habe nur den Vergleich:

SEL zu Besuch bei alter Wirkungsstätte

Ingolf - GRANDIOS! Das Bild mit der "S-KLasse Familie".

Nach so etwas habe ich schon länger gesucht.

Tausend Dank - wird jetzt mein Desktophintergrundbild!

Edit: Oder auch nicht - ist zu klein:(

Gruß

Der Doc

P.s: Wie stets um die hinteren Kopfstützen? Wirst Du auch da was nachrüsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Eure Sterne im Winterschlaf