ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

Zitat:

Original geschrieben von rael67

@Bunch:

Bei Automagie in Losheim. www.automagie.de. Dort hab ich auch die Musikanlage einbauen lassen. Und als ich die A-Klasse abgeholt habe, habe ich erfahren dass sie auch schon seit mittlerweile acht Jahren Autos folieren. Folierung der Frontpartie (ohne Motorhaube) kostet bei Verwendung einer hochwertigen Folie insgesamt 350 Euro. Ne Komplettfolierung liegt bei ca. 1.600 Euro.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja nicht wirklich viel Geld, wenn man bedenkt dass man damit den Wert des Autos über lange Zeit gut erhalten kann. Dachte wirklich es wäre teurer. Hab Dank!!! :-)

Ich bin ja FA. Durch die kurze Haltedauer von ca 1 Jahr pro Fahrzeug lohnt sich es ja leider nicht das zu machen. Allerdings würde ich das folieren dann machen lassen, wenn ich ein Neuwagen als dauerhaften Besitzt kaufen würde. Finde das einfach eine sinnvolle Investitionen.

Vor allem wenn man sieht was meine aktuelle A Klasse nach bereits einem Jahr an kleinen Kratzern und Steinsvhlägen hat. Da kann man noch so aufpassen.....

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja nicht wirklich viel Geld, wenn man bedenkt dass man damit den Wert des Autos über lange Zeit gut erhalten kann. Dachte wirklich es wäre teurer. Hab Dank!!! :-)

Ich bin ja FA. Durch die kurze Haltedauer von ca 1 Jahr pro Fahrzeug lohnt sich es ja leider nicht das zu machen. Allerdings würde ich das folieren dann machen lassen, wenn ich ein Neuwagen als dauerhaften Besitzt kaufen würde. Finde das einfach eine sinnvolle Investitionen.

Vor allem wenn man sieht was meine aktuelle A Klasse nach bereits einem Jahr an kleinen Kratzern und Steinsvhlägen hat. Da kann man noch so aufpassen.....

Ja, wir sehen das leider auch schon beim Uni weiß, dass kleinere Steinschläge sich sichtbar auf der Frontpartie verewigt haben. Deswegen wollten wir das jetzt möglichst bald durch Schutzfolie eindämmen. Aber wir werden den Wagen auch nur noch ca. 1,5 Jahre halten, und dann einen Neuen holen. Alleine schon wegen der neuen Garantie,ist es für uns interessant, und der Wagen wird bis dahin auch gute 60-75TKm drauf haben. So dass er noch gut zu verkaufen ist.

Hatte heute mal wieder Langeweile und hab mir mal die Mühe gemacht die Chromstreben vom Kühlergrill mit Carbonfolie zu versehen.

Was meint ihr?

Ich find´s is gut geworden :cool:

A180AMG DCT K&N Remus 3M Carbonfolie
A180AMG DCT K&N Remus 3M Carbonfolie

Joar, sieht gut aus :)

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Hatte heute mal wieder Langeweile und hab mir mal die Mühe gemacht die Chromstreben vom Kühlergrill mit Carbonfolie zu versehen.

Was meint ihr?

Ich find´s is gut geworden :cool:

Gefällt mir auch gut. Wirkt gerade bei Rot doch noch sportlicher als Chrom.

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

 

Ich bin ja FA. Durch die kurze Haltedauer von ca 1 Jahr pro Fahrzeug lohnt sich es ja leider nicht das zu machen. Allerdings würde ich das folieren dann machen lassen, wenn ich ein Neuwagen als dauerhaften Besitzt kaufen würde. Finde das einfach eine sinnvolle Investitionen.

Vor allem wenn man sieht was meine aktuelle A Klasse nach bereits einem Jahr an kleinen Kratzern und Steinsvhlägen hat. Da kann man noch so aufpassen.....

Ja, wir sehen das leider auch schon beim Uni weiß, dass kleinere Steinschläge sich sichtbar auf der Frontpartie verewigt haben. Deswegen wollten wir das jetzt möglichst bald durch Schutzfolie eindämmen. Aber wir werden den Wagen auch nur noch ca. 1,5 Jahre halten, und dann einen Neuen holen. Alleine schon wegen der neuen Garantie,ist es für uns interessant, und der Wagen wird bis dahin auch gute 60-75TKm drauf haben. So dass er noch gut zu verkaufen ist.

Geht ja nicht alleine um die Steinschläge. Es sind ja auch die "lieben" Parknachbarn, die wenig Rücksicht auf das Auto nebenan nehmen. So z.B. habe ich heute in der Tür hinten rechts zwei nebeneinander liegende Lackabplatzungen gesehen. Da hat wohl jemand mein Auto als Stopper für seine Tür benutzt :rolleyes:

Wo wir gerade bei carbon sind :)

Zitat:

Original geschrieben von doncojulz

Wo wir gerade bei carbon sind :)

Verrätst du uns auch was das ist?

Sieht aus wie eine Folie.

So, meine Bremssättel sind nun nach zweimaligen Anstrich auch rot.

LG: Wolfgang

Bremssaettel-rot

Sehr schön.

Dann geht's ja voran und der Spoiler ruft auch schon nach Folie.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich diese hintere ca: 15mm breite Kante auch mit folieren lassen soll? Was meint Ihr dazu? Ich habe mal einwenig am PC rumgespielt finde aber, dass durch diesen Strich die Heckpartie ganz anders aussieht. :rolleyes: Sieht das nicht einwenig aufdringlich aus? :rolleyes:

LG: Wolfgang

Heckblende-roter-strich

Genau diese Überlegung hatte ich auch.

Ich bin da auch noch etwas unschlüssig, zumal du ja schon einen Diffusor verbaut hast, der diese mittige Ausspaarung nicht mehr hat. Dadurch sieht das Heck schon etwas bulliger aus.

Zitat:

Original geschrieben von MCooper510

Genau diese Überlegung hatte ich auch.

Ich bin da auch noch etwas unschlüssig, zumal du ja schon einen Diffusor verbaut hast, der diese mittige Ausspaarung nicht mehr hat. Dadurch sieht das Heck schon etwas bulliger aus.

Weißt, ich bin darum am überlegen weil meine Göckel Heckblende eben diesen 15mm Rand/Kante hat!

Diese steht hinten oben zur Heckpartie leicht raus und darum würde dann der rote Strich nur "OBEN" auffoliert werden.

LG: Wolfgang

Unterschied

Sonst lass dir erst die Frontlippe folieren und dann schau dir das Bild noch mal in Ruhe an.

Stimmig wäre das bei dir schon, da du ja den anderen Diffusor hast.

Wenn schon, denn schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?