ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Ne nur noch die Luftschachtblenden dann reicht es erstmals vielleicht kommt nächsten Sommer noch nen Sportauspuff und dann war's das Fürs erste!

Mal sehen was es noch für nützliche Vorschläge in diesem Forum gibt :)

hier auch tip top

http://www.kunzmann.de/.../...hne-amg-paket-original-mercedes-benz.htm

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Hab mir mal den Tag um die Ohren gehauen und nach nur 8h war ich fertig.

Also sowohl mit der Arbeit als auch mit den Neven ;)

Finde is gut geworden :cool::cool::cool:

Allerdings muss ich sagen das war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das erste und letzte mal das ich Bremssättel nur mit einem Wagenheber und Pinsel lackiert habe!

vorallem nich nochmal bei 30° + :D:D:D

Gruß DonK

Hallo Donk,

ich habe mal Deinen Bericht nochmals hochgeholt.

Heute war es bei mir soweit: Bremssättel lackieren.

Habe es auch mit meinem selbstgebastelten Scheren-Wagenheber erledigt. Farbhersteller wie bei Dir jedoch in Rot.

Habe alle vier Bremssättel am Vormittig mit Hochdruckreiniger gründlich gereinigt und am Mittag angefangen. Also auch jedes Rad einzeln. :D

Habe dann alles nochmals (jede der 4 Seiten) mit einer feinen Stahlbürste und Reiniger gesäubert. Jedoch war ich mit dem auftragen des Lacks „gar nicht zufrieden“. :eek:

Der Stahlguss-Sattel jeder Seite ist sehr grob und porig und die Farbe wollte einfach nicht richtig decken. :rolleyes:

Habe nun 6 STD mich da reingehängt, werde aber wahrscheinlich nochmals einen 2. Überstrich brauchen!

Was mir sehr negativ aufgefallen ist, war am rechten Vorderrad zwei offene/blanke und verdrehte Kabel! :eek:

Wie bei Dir auf Bild 1 gut sichtbar, denke mal das dies die Verschleißanzeige der Beläge sein wird? Aber nur Einseitig und schaut nicht so toll aus!

Bilder habe ich leider keine gemacht, war voll im Stress. :D Werde ich aber noch bei Gelegenheit nachliefern!

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von MCooper510

Hier auf die schnelle ein paar Schnappschüsse

Man beachte bitte das nichtbeabsichtigte Leuchten vom Stern bei Bild 3.

Da hat die Sonne prima mitgespielt.

Hallo,

wollte mal fragen, wo Du den Aufkleber:"Sports Mind powered by Mercedes Benz"

her hast!

MfG Reiner

Hi Reiner.

Guckst du

Zitat:

Original geschrieben von reinhard123

Zitat:

Original geschrieben von MCooper510

Hier auf die schnelle ein paar Schnappschüsse

Man beachte bitte das nichtbeabsichtigte Leuchten vom Stern bei Bild 3.

Da hat die Sonne prima mitgespielt.

Hallo,

wollte mal fragen, wo Du den Aufkleber:"Sports Mind powered by Mercedes Benz"

her hast!

MfG Reiner

5 Sekunden-Suche auf Google. ;)

http://www.ebay.de/itm/251320514635?...

Zitat:

Original geschrieben von MCooper510

Hi Reiner.

Guckst du

Danke für die schnelle Antwort!

Wie hast Du bezahlt? Ist es mit Kreditkarte sicher? Ich habe nämlich kein

Paypal!

Viele Grüße Reiner

Nächste Woche wird die Frontpartie foliiert, als Schutz vor Steinschlägen mit durchsichtiger Folie. Bin mal gespannt wie es wird.

Hey Reiner.

Hab mit PayPal bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von rael67

Nächste Woche wird die Frontpartie foliiert, als Schutz vor Steinschlägen mit durchsichtiger Folie. Bin mal gespannt wie es wird.

Hallo, wo lässt du das denn machen und was kostet das? Wollte das auch machen, aber bin noch unsicher ob man das selbst hinbekommt, bzw. wie teuer das wird. Ginge nur um Frontpartie, Spiegel und evtl. Dach (ohne Schiebedach), da er viel Autobahn gefahren wird. Falls du da noch Infos hast .... :-)

@Bunch:

Bei Automagie in Losheim. www.automagie.de. Dort hab ich auch die Musikanlage einbauen lassen. Und als ich die A-Klasse abgeholt habe, habe ich erfahren dass sie auch schon seit mittlerweile acht Jahren Autos folieren. Folierung der Frontpartie (ohne Motorhaube) kostet bei Verwendung einer hochwertigen Folie insgesamt 350 Euro. Ne Komplettfolierung liegt bei ca. 1.600 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von rael67

@Bunch:

Bei Automagie in Losheim. www.automagie.de. Dort hab ich auch die Musikanlage einbauen lassen. Und als ich die A-Klasse abgeholt habe, habe ich erfahren dass sie auch schon seit mittlerweile acht Jahren Autos folieren. Folierung der Frontpartie (ohne Motorhaube) kostet bei Verwendung einer hochwertigen Folie insgesamt 350 Euro. Ne Komplettfolierung liegt bei ca. 1.600 Euro.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja nicht wirklich viel Geld, wenn man bedenkt dass man damit den Wert des Autos über lange Zeit gut erhalten kann. Dachte wirklich es wäre teurer. Hab Dank!!! :-)

Gern geschehen, denke auch, dass das eine sinnvolle Investition ist. Bin täglich knapp 100 km unterwegs, überwiegend Autobahn.

Also ich bin da genau das Gegenteil. Ich brauch Rückmeldung vom Motor, da brauch ich keine Musik :D zumindest keine laute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?