ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eure Meinung zum Zustand Pollenfilter nach 6 Monaten und 7T km???

Eure Meinung zum Zustand Pollenfilter nach 6 Monaten und 7T km???

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:35

Hallo zusammen,

ich würde gern mal eure Meinung zu den angehängten Bildern hören.

Der dort abgebildete Pollenfilter wurde laut Wartungsbericht vor 6 Monaten neu eingesetzt. Das Fahrzeug ist seit dem ca. 7.000 km gelaufen.

Produktstionsdatum des Filters ist 10/2010.

Die Frage ist: Glaubt ihr, dass der Filter erst vor 6 Monaten neu eingesetzt wurde?

Der Grund weshalb ich ihn ausgebaut habe ist, dass die Kiste seit geraumer Zeit ständig feucht ist von Innen. Nach dem Abstellen beschlagen immer die Scheiben.

Image
Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 17:03

Danke für die Antworten. Ich gehe ja auch fest davon aus, dass der Filter nicht wie angegeben bei der Fahrzeugübernahme vor 6 Monaten getauscht wurde.

Was will man auch erwarten. Die haben mir den Wagen ja sogar mit einem völlig falschen Reifen vorne rechts ausgeliefert (siehe anderer Beitrag von mir).

Die NL wird mich als Kunden wohl nur noch für Beanstandungen sehen, aber nicht für den Service. Denn schlechten Service bekommt man woanders für weniger Geld :-).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Dezember 2012 um 14:14

Also das ist heftig, habe vor kurzen den Service bei meinem gemacht, und hatte alle Filter gewechselt und nicht so wie auf dein Bildern, und ca. 24.000 km Gefahren, und der pollenfilter sah aus wie neu, die Aktivkohlefilter kann man 2 Jahre drin lassen, ohne Probleme, ich tausche immer alles, da ich teile günstiger bekomme,MfG

Der Pollenfilter bei meinem CLK sah nach 20000km bedeutend besser -sauberer- aus als deiner nach 7000km.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 17:03

Danke für die Antworten. Ich gehe ja auch fest davon aus, dass der Filter nicht wie angegeben bei der Fahrzeugübernahme vor 6 Monaten getauscht wurde.

Was will man auch erwarten. Die haben mir den Wagen ja sogar mit einem völlig falschen Reifen vorne rechts ausgeliefert (siehe anderer Beitrag von mir).

Die NL wird mich als Kunden wohl nur noch für Beanstandungen sehen, aber nicht für den Service. Denn schlechten Service bekommt man woanders für weniger Geld :-).

Ich denke auch, das der Filter uralt ist! Bei meinem C200 cdi war auch hinten rechts ein anderer Reifen montiert, trotz Junger Sterne. Außerdem war in dem Reifen vorn rechts ein Tiefer Schnitt bis zum Gewebe. Den konnte ich aber umtauschen. Somit hatte ich dann schon 3 verschiedene Reifen (Produktionsdatum) drauf.

Naja jetzt fahre ich wieder BMW, da passt alles!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ich denke auch, das der Filter uralt ist! Bei meinem C200 cdi war auch hinten rechts ein anderer Reifen montiert, trotz Junger Sterne. Außerdem war in dem Reifen vorn rechts ein Tiefer Schnitt bis zum Gewebe. Den konnte ich aber umtauschen. Somit hatte ich dann schon 3 verschiedene Reifen (Produktionsdatum) drauf.

 

**********

Naja jetzt fahre ich wieder BMW, da passt alles!

Alles klar:(

Der Filter ist wahrscheinlich so alt wie das Auto!

Hallo!

Denke auch der wurde nicht gewechselt!

Hast Du was Schriftliches das er gewechselt worden ist?

Ich würde hingehen! Mal auf denn Putz hauen!

Grüße

Moin,

 

doch das kann sein, dass der Filter nach 6 Monaten so aussieht, war bei mir auch so.

 

Im April bei der Inspektion wurde ein neuer Filter verbaut. Im Oktober, als bei mir leicht die WWS beschlagen ist, habe ich nachgesehen, sah so aus wie bei Dir auf den Bild. Habe dann den Kompressor angeschmissen und den Filter ausgeblasen.

 

Bin mal gespannt, wie der Filter im April zur nächsten Inspektion aussieht.

 

Ein Pollenfilter ist doch dafür da . Wechseln und gut ist es. Wann der Filter erneuert werden muss hängt von der Umgebung ab wo das Fahrzeug bewegt wird. Bäume, Wiesen oder Feldwege, Stadtverkehr lassen den Pollenfilter / Luftfilter schneller verdrecken wie Autobahnkilometer.

Ich wechsel mein Pollen / Luftfilter jährlich vorm Winter und der sieht um einiges schlimmer aus als der von dir gezeigte ;)

Gruss

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Der Filter ist wahrscheinlich so alt wie das Auto!

Na nicht ganz. Das Auto wurde schon 06/09 ausgeliefert. :-).

 

Zur NL werde ich nicht fahren, ich bin es einfach leid die nächste Diskussion mit denen zu starten. Werde morgen beim MB Händler nur 2 km von mir entfernt einfach auf eigene Kosten nen neuen kaufen. Ein paar Prozent Rabatt gibt es ja auch noch da Daimler Teile des Konzerns hält bei dem ich arbeite.

P.S. Vielleicht schreibe ich ja noch ne nette Email an den GF der NL welcher sich schon um das Thema mit dem falschen Reifen kümmern durfte :-).

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Ein Pollenfilter ist doch dafür da . Wechseln und gut ist es. Wann der Filter erneuert werden muss hängt von der Umgebung ab wo das Fahrzeug bewegt wird. Bäume, Wiesen oder Feldwege, Stadtverkehr lassen den Pollenfilter / Luftfilter schneller verdrecken wie Autobahnkilometer.

Ich wechsel mein Pollen / Luftfilter jährlich vorm Winter und der sieht um einiges schlimmer aus als der von dir gezeigte ;)

Gruss

Ist ja gut was du da schreibst, ist jedoch nicht die Frage der T.E.

Wenn ein Fahrzeug oft unter Bäumen geparkt wird kann er so aussehen, aber nicht nach 7000km.

Und das Produktionsdatum 2010 macht auch stutzig.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 19:20

Danke frangeb! Um es abzuschließen, der MB ist nicht das erste Auto an dem ich Dinge wie Pollenfilter selber warte und ich hatte noch keinen Filter welcher nach kurzer Zeit so aussah. Das Auto steht nicht unter Bäumen noch wird es über Wiesen, Feldwege oder durch Wälder von mir bewegt. Über 90% der Kilometer sind bei Langstrecke über die Autobahn zustande gekommen.

Ich wollte meine Vermutung gern bestätigt haben, dass der Filter nicht gewechselt wurde.

Schlussendlich bin ich maßlos enttäuscht von dem was diese NL an Service geleistet hat. Nicht nur wegen diesem Filter hier und dem falschen Reifen. Da waren in den letzten 6 Monaten noch ein paar andere Sachen, welche ich nicht alle ins Forum geschrieben habe.

Nichtsdestotrotz mag ich die C-Klasse, besonders den Hohenfahrkomfort und werde mir jetzt einfach einen MB Händler suchen der den nächsten Service ausführen darf. Gibt ja zum Glück noch genügend :-)!

@Scene7678:

Vom MB Service habe ich auch die Nase voll. Du kommst nicht zufällig aus der Region Hannover?

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

@Scene7678:

Vom MB Service habe ich auch die Nase voll. Du kommst nicht zufällig aus der Region Hannover?

Nein ist noch weiter nördlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eure Meinung zum Zustand Pollenfilter nach 6 Monaten und 7T km???