ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Meinung: Avant 4.2q mit Borbet Design XL (FAKE)

Eure Meinung: Avant 4.2q mit Borbet Design XL (FAKE)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. April 2006 um 21:10

Hallo Audianer

Brauche Eure Meinung...

Hab mal ein Pic meines Audi gefaked. Wie kommt folgende Felgen-Fahrzeug-Kombination rüber... (siehe Anhang)

Felgen sind von Borbet und unter folgender Adresse genauer zu begutachten:

www.borbet.de

Taugen die qualitäts-technisch was?

Danke im Voraus für Eure geschätzte Meinung.

Grüsse

PhoC

Ähnliche Themen
90 Antworten

Hi,

klasse FAKE, muß man sagen!! Zur Quali der Felgen kann ich nix negatives sagen. Ein Kumpel hatte die auf seinem A3, und die sahen nach 3 Jahren (2xWinter) noch echt top aus.

Mir gefällts, ehrlich :)

Gruß

Borbet ist eigentlich ne Marke die schon lange auf dem Markt ist. Ich denke das Du damit auch keine Probleme bekommen wirst.

Design ist OK, sieht in 18" bestimmt ganz gut aus

Grüßle

Themenstarteram 19. April 2006 um 21:25

Danke für Eure Einschätzungen soweit. :)

By the way: Hab die Tieferlegung gleich noch mit-gefaked. Dachte eine dezente Tieferlegung von maximal 30 - 40 mm sollte reichen. Was meint Ihr? Natürlich müssen es die 18"er sein, sonst verlieren sich die Felgen im Radkasten. Meint Ihr dass ich eine Spurverbreiterung benötige?

...

Zitat:

Original geschrieben von PhoC

Meint Ihr dass ich eine Spurverbreiterung benötige?

Dazu müssten wir die ET der Felge wissen, obwohl ich mich bei den "breiten Backen" (4,2) net so auskenne.

Themenstarteram 19. April 2006 um 21:55

Die Felge gibt es in der Dimension 8 x 18 in den ETs 35, 40 und 50. Ich nehm an dass 35 die bessere Wahl wäre, weil sie so mehr nach aussen kommen und spurverbreiternd wirken würden. Stimmt das?

...

Stimmt genau. Die 40er könntest du auch fahren aber naja, bringt ja nix!

hier mal nen Pic

-> 4,2 9x18 et30

Ich denke das du bei ET35 noch Scheiben vertragen könntest, aber mach erstmal die Felgen ran, dann kannst du ganz siche rgehen ob & wieviel.

Gruß

Themenstarteram 19. April 2006 um 22:19

Ja, klar... Bevor ich Spurverbreiterungen ran mach, check ich erst mal wie die Felgen ohne aussehen. Danke für den Tipp!

Dein Beispiel sieht sehr gut aus. Die Felgen sind allerdings 1" breiter und die ET ist auch 5 mm "vorteilhafter". Scheint als würde meine Felgenvariante 'nen Tick mehr im Radkasten verschwinden. Schade! :(

Und vorallem... Kläre es mit Deinem TÜV ab, denn Lauffläche ist nicht immer gleich Lauffläche. Er soll Dir sagen was maximal geht an Breite.

Ja deine werden pro Achse dann ca 17,7mm weiter reinstehen, wobei ich mal nen 4,2er gesehen habe der 9x18 et27 oder so hatte und die standen weiter rein!!

Einfach mal ausprobieren -> Räder druff -> messen -> erkundigen (TüV) -> und gut is :D

Gruß

Moin Master,

du bist ja noch aktiv :D

Bassi

Hi PhoC,

du weisst aber schon, dass es von Borbet kein Gutachten für die 18" auf dem 4B gibt. Nur für die 17".

Gruss Bassi

Themenstarteram 20. April 2006 um 15:44

Servus Bassi

Danke für den Hinweis! Jetzt bin ich aber doch etwas traurig. :( Was mach ich jetzt? Die 17"er kommen mir nicht drauf! Das wäre ja ein Rückschritt und zudem optisch eine Schmach...!

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE! Gibts für mich eine Alternative?

Grüsse

PhoC

Wie wäre es mit anderen 18" ?

Themenstarteram 20. April 2006 um 16:16

Danke für den Tipp Asechsler...

;)

Natürlich gibts noch viiiiiiiiile andere 18"er, allerdings nicht in dem Design. Ich finde die Hervorhebung der Speichen durch die schwarze Lackierung gerade so geil... Irgendwie kommt dann alles etwas düsterer und cooler rüber, finde zumindest ich.

Grüssle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Meinung: Avant 4.2q mit Borbet Design XL (FAKE)