eure berufe?......

VW Golf 4 (1J)

hallo forum freunde.....

hat zwar garnix mit dem auto zutun aber würde trotzdem mal so wissen was ihr so beruflich macht?
frage deswegen weil die meisten hier so viel ahnung haben......
ihr seid bestimmt nicht alle kfz-mechatroniker oder so..😕

also ich gehe noch zur schule (techniker berufsschule) will meinen realschulabschluss nachholen:confused😁

danke voraus.....

111 Antworten

<---------- produktionsmodellbauer fachrichtung pkw

- showcarbau 1:1
- kleinmodelle 1:4
- einzelanfertigungen
- protoypenbau (speziell scheinwerferstudien/prototypen deutscher hersteller)
- manuelle herstellung von GFK, CFK teile
- rapid prototypenteile
- chrom bedampfung sämtlicher kunstoffteile

gruß franky

glaube kaum, dass dieser thread noch lange offen ist...sowas taucht komischerweise immer wieder auf und wird genauso schnell wieder geschlossen

bin übrigens student an ner BA

dann antworte doch einfach nicht und mach dein studium weiter.....🙄

Finds auch ganz interessant.

Bin gelernter Bürokaufmann der ab dem 2. Lehrjahr aber nur EDV gemacht hat, sitze jetzt in der Karosserie/Lackiererei in nem Autohaus und kümmer mich da um alles angefangen bei Kundenbetreuung bis hin zum Bestellen von Ersatzteilen.

Ähnliche Themen

Landmaschinenmechaniker 🙂 die Härtesten 😁

Bankkaufmann

Linde Staplermonteur

industriekaufmann in der arbeitsvorbereitung

Ich habe Elektroinstallateurin........ja ihr habe richtig gelesen InstallateurIN gelesen......leide r nicht bekommen in dem Beruf jetzt bin ich bei Siemens (verkehrstechnik) in der Produktion!!

Dipl. Ing. Produktentwicklung - Fachrichtung Maaschinen, Fahrzeuge u. Geräte, Arbeite bei ner Firma für Getriebeteile (Syncronisation). Wer nen neuen audi, Opel, Ford oder Volvo fährt, legt warscheinlich seine gänge mit einer "schiebemuffe" von uns ein ^^

3. Lehrjahr Zerspanungsmechaniker

Drehen, Fräsen, Schleifen, CNC und konventionell

Anlagenmechaniker im 2ten Lehrjahr