ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Euer Rat: Nach Motortausch XC60 weiterfahren oder neuen leasen?

Euer Rat: Nach Motortausch XC60 weiterfahren oder neuen leasen?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. September 2012 um 9:45

Liebe Volvo-Freunde,

da ich auch zu denen gehöre, die von Volvo einen neuen Motor innerhalb der Garantiezeit bekommen haben (siehe Thema "geringer Kühlmittelverlust..."), bin ich nun etwas verunsichert. Der Wagen fährt so gut wie immer, die ersten 1000km sind problemlos gelaufen.

Zur Zeit gibt es noch die guten Leasingkonditionen bei Volvo, z.B. XC60 Summum, LP 46.000,-, Rate 468,-für 36 Mon., ohne Anz.,

20.000km/ano, alles brutto.

Mein Wagen ist privat finanziert, na ja, die Lenkung knarzt immer noch ein wenig, die Klimaanlage "müffelt" manchmal, sagen die Kids.

Was würdet ihr machen? Behalten, neuer Motor, neues Glück? Oder günstig leasen?

Ich entscheide mich jeden Tag wieder anders....

Danke schon einmal, Grüße, Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Nach Motortausch den gleichen ... wiederkaufen?

Ihr seit ja alle herrlich entspannt bzgl. Motorschäden.

Wenn mir ein Motor verrecken würde, dann kaufte ich das Automodell mit Sicherheit nicht nochmals?

Bei so Geschichten kommen bei mir ganz üble "Saab-Erinnerungen" hoch.

Ich bin scheinbar nicht "Volvo-geeignet", da ich bezüglich Problemen bei Auto wenig tollerant bin.

Also bis bald irgendwann mal, ich verschwinde aus dem Volvo-Forum.

Grüße

dann solltest du aber um VW einen gaaaaaanz großen Bogen machen :cool:

duckundwech

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn die Rate passt und dein XC 60 zur Ablösesumme inzahlung genommen wird, dann her mit dem Neuen :)

Nach Motortausch den gleichen ... wiederkaufen?

Ihr seit ja alle herrlich entspannt bzgl. Motorschäden.

Wenn mir ein Motor verrecken würde, dann kaufte ich das Automodell mit Sicherheit nicht nochmals?

Bei so Geschichten kommen bei mir ganz üble "Saab-Erinnerungen" hoch.

Ich bin scheinbar nicht "Volvo-geeignet", da ich bezüglich Problemen bei Auto wenig tollerant bin.

Also bis bald irgendwann mal, ich verschwinde aus dem Volvo-Forum.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Nach Motortausch den gleichen ... wiederkaufen?

Ihr seit ja alle herrlich entspannt bzgl. Motorschäden.

Wenn mir ein Motor verrecken würde, dann kaufte ich das Automodell mit Sicherheit nicht nochmals?

Bei so Geschichten kommen bei mir ganz üble "Saab-Erinnerungen" hoch.

Ich bin scheinbar nicht "Volvo-geeignet", da ich bezüglich Problemen bei Auto wenig tollerant bin.

Also bis bald irgendwann mal, ich verschwinde aus dem Volvo-Forum.

Grüße

dann solltest du aber um VW einen gaaaaaanz großen Bogen machen :cool:

duckundwech

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Nach Motortausch den gleichen ... wiederkaufen?

Ihr seit ja alle herrlich entspannt bzgl. Motorschäden.

Wenn mir ein Motor verrecken würde, dann kaufte ich das Automodell mit Sicherheit nicht nochmals?

Also bis bald irgendwann mal, ich verschwinde aus dem Volvo-Forum.

Wenn ich mir einen solchen Thread pro Marke raussuche bleibt nichts übrig.

Motorschäden oder andere Mängel gibt's doch bei jeder Marke.

Vermutlich öfter als man denkt.

Ich kann mir jede Marke madig argumentieren wenn ich will :)

Zitat:

Original geschrieben von BernieTT

 

Zur Zeit gibt es noch die guten Leasingkonditionen bei Volvo, z.B. XC60 Summum, LP 46.000,-, Rate 468,-für 36 Mon., ohne Anz.,

20.000km/ano, alles brutto.

468€ Brutto ohne Anzahlung, bei 46.000€ LP und 20tkm/Jahr ?? Wo hast du den dass her? klingt übertrieben gut...

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

... Motorschäden oder andere Mängel gibt's doch bei jeder Marke. ...

Irrtum.

Als Vielfahrer fährt man nicht nur selbst durchschnittlich mehr Autos, sondern spricht unweigerlich mit anderen "übernachtenden Vielfahrern" und Arbeitskollegen.

Aber auch in Foren liest man entsprechendes. Natürlich veröffentlichen nur die Volvo D5 und D3 Fahrer Ihre Motorprobleme und die Anderen verschweigen die in Foren.

Die Frage ist einfach, ob ich mir tatsächlich etwas schlechtrede oder andere hier Volvo-Bereich etwas beschönigen mit der Schutzbehauptung "bei anderen Marken ist das angeblich genau so oder noch schlimmer"?

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

... Motorschäden oder andere Mängel gibt's doch bei jeder Marke. ...

Irrtum.

Als Vielfahrer fährt man nicht nur selbst durchschnittlich mehr Autos, sondern spricht unweigerlich mit anderen "übernachtenden Vielfahrern" und Arbeitskollegen.

Aber auch in Foren liest man entsprechendes. Natürlich veröffentlichen nur die Volvo D5 und D3 Fahrer Ihre Motorprobleme und die Anderen verschweigen die in Foren.

Die Frage ist einfach, ob ich mir tatsächlich etwas schlechtrede oder andere hier Volvo-Bereich etwas beschönigen mit der Schutzbehauptung "bei anderen Marken ist das angeblich genau so oder noch schlimmer"?

Hallo VW fahrender Fix_mit_dem_Fox!

Ich verstehe den Sinn Deiner Aussage nicht. Hast Du objektive Zahlen vorliegen die Dir belegen das bei Volvo mehr Motoren vorzeitig kaputt gehen als bei anderen Marken? Wenn ja kannst Du die gerne allen mitteilen dann können wir eine objektive Diskussion starten.

Ansonsten hat die ganze Diskussion einen faden Geschmack.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Als Vielfahrer fährt man nicht nur selbst durchschnittlich mehr Autos, sondern spricht unweigerlich mit anderen "übernachtenden Vielfahrern" und Arbeitskollegen.

Aber auch in Foren liest man entsprechendes. Natürlich veröffentlichen nur die Volvo D5 und D3 Fahrer Ihre Motorprobleme und die Anderen verschweigen die in Foren.

Die Frage ist einfach, ob ich mir tatsächlich etwas schlechtrede oder andere hier Volvo-Bereich etwas beschönigen mit der Schutzbehauptung "bei anderen Marken ist das angeblich genau so oder noch schlimmer"?

Was hat das mit Vielfahrern zu tun?

Oder kehren wir den Spiess mal um. Es gibt viele Volvofahrer die jenseits der 200000km unterwegs sind ohne Probleme und dies kund tun. Sind deshalb alle anderen Marken nicht so langlebig weil man nicht soviel von anderen liest?

Und ich bin hier und in anderen Foren nun doch schon einige Jahre unterwegs und bei jeder Marke gab es immer mal wieder Motorschäden.

Und wenn wir schon mit Hörensagen unterwegs sind. Meine Glaskugel bestätigt mir meine Beobachtung das ich noch nie (soweit ich mich erinnere) einen Volvo mit Panne am Strassenrand stehen gesehen habe. Andere Marken schon... Und wir haben hier in der Schweiz eindeutig eine höhere Dichte an Volvos als in Deutschland.

Wie mein Vorredner schon schreibt ohne harte Fakten alles Mutmassung. Ich bleibe dabei Motorschäden gibts überall. Mal bei einem Modell/Hersteller häufiger als beim Anderen. Aber sich deshalb gleich eine Marke madig machen... Musst selber wissen.

PS: Ist mein erster Volvo, deshalb behaupte ich von mir nicht alse durch die Volvobrille anzusehen.

PPS: In Foren sind übrigens nur ein sehr geringer Bestand an Autofahrern unterwegs ;) Und meine Arbeiskollegen hatten schon mit diversen Marken Motorschäden :P

Moin,

ich hab diese Woche auch gerade meinen Dicken mit nem neuen Motor zurück bekommen und ich muss sagen, noch nie hab ich ein Auto so vermisst wie in den letzten drei Wochen. Ist mein dritter Volvo, beim ersten (neu) wurde ich besch..., der zweite (gebraucht) hatte schon beim Kauf ein defektes Steuergerät und keiner hat's bezahlt (wieder besch...) und mein jetziger wie gesagt nen Motorschaden. Des Weiteren hab ich kein Vertrauen zu der Volvowerkstatt in meinem Ort (besch... mich schon in zweiter Generation), die nächste vertrauenswürdige Werkstatt liegt 50km entfernt, der Händler meines Vertrauens sogar 800 km und ob ihr es glaubt oder nicht mein nächstes Auto wird wieder ein Volvo!!! Ich bin ein bekennender Volvonarr!!!!

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Barni-Barni

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Nach Motortausch den gleichen ... wiederkaufen?

Ihr seit ja alle herrlich entspannt bzgl. Motorschäden.

Wenn mir ein Motor verrecken würde, dann kaufte ich das Automodell mit Sicherheit nicht nochmals?

Bei so Geschichten kommen bei mir ganz üble "Saab-Erinnerungen" hoch.

Ich bin scheinbar nicht "Volvo-geeignet", da ich bezüglich Problemen bei Auto wenig tollerant bin.

Also bis bald irgendwann mal, ich verschwinde aus dem Volvo-Forum.

Grüße

dann solltest du aber um VW einen gaaaaaanz großen Bogen machen :cool:

duckundwech

Das kann ich nicht nachvollziehen und bestätigen. Von 1995 bis 2011 insgesamt 7 verschiedene VW mit Diesel und Benzinmotoren und Laufleistungen von min 180.000 bis 270.000 km gehabt und bis auf eine bei 35°C im Stau durchgebrannte Kopfdichtung bei 140PS TDI ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Zitat:

Original geschrieben von Barni-Barni

 

dann solltest du aber um VW einen gaaaaaanz großen Bogen machen :cool:

duckundwech

Das kann ich nicht nachvollziehen und bestätigen. Von 1995 bis 2011 insgesamt 7 verschiedene VW mit Diesel und Benzinmotoren und Laufleistungen von min 180.000 bis 270.000 km gehabt und bis auf eine bei 35°C im Stau durchgebrannte Kopfdichtung bei 140PS TDI ohne Probleme.

dann frage mal die ehemaligen Besitzer vom Lupo mit dem 1.0 Motor die im Winter zu Hauf eingefroren und danach geplatzt sind. Der TS zweifelt ja den Hersteller allg. an und nicht spezielle Motoren, Typen oder Baujahre.

Schönes WE

Barni

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Das kann ich nicht nachvollziehen und bestätigen. Von 1995 bis 2011 insgesamt 7 verschiedene VW mit Diesel und Benzinmotoren und Laufleistungen von min 180.000 bis 270.000 km gehabt und bis auf eine bei 35°C im Stau durchgebrannte Kopfdichtung bei 140PS TDI ohne Probleme.

bei jeder marke kann motor kaputt gehen.

VW ist keine ausnahme.

Zitat:

Bei dem Fachmagazin "Auto Bild" sind viele Beschwerden der Leser über Motorschäden an ihren Volkswagen-Modellen eingegangen, besonders betroffen ist der beliebte 1,4-Liter-Benzindirekteinspritzer mit Turboaufladung. Jetzt hat sich VW erstmals dazu geäußert und einen Produktionsfehler eingeräumt.

http://www.handelsblatt.com/.../6505670.html

aber jeder muss selbst wissen, was er demnächts fährt.;)

Themenstarteram 29. September 2012 um 15:31

...danke für die vielen Beiträge. Letztendlich habe ich meinen behalten, das Angebot ist gestern sowieso abgelaufen.

Brandis 2000: Das Leasing gab es nur im Rahmen der Upgrade-Option auf Summum, verbunden mit berufsgruppenspezifischem Rabatt.

Grüße

Bernie TT

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

 

Als Vielfahrer fährt man nicht nur selbst durchschnittlich mehr Autos, sondern spricht unweigerlich mit anderen "übernachtenden Vielfahrern" und Arbeitskollegen.

Wenn das mal nicht repräsentativ ist, dann weiß ich auch nicht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Euer Rat: Nach Motortausch XC60 weiterfahren oder neuen leasen?