ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. ethanol-Beschaffung

ethanol-Beschaffung

Themenstarteram 20. September 2005 um 8:38

Gilt Ethanol als Gefahrgut oder darf ich mit 200l oder mehr im Kofferraum, bzw. auf dem Hänger spazieren fahren?

Darf ich E in der Garage lagern?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

und Kokos hat Recht: die Vergällung mit MEK und Bitrex gilt als vollständig, die alleinige Vergällung mit MEK oder Emthanol oder Petrolether oder Toluol oder anderen gilt NICHT als Vergällung im Sinne der Branntweinsteuer!

mag ja stimmen aber leider ist es so, dass auch die o.g. stoffe zusätzlich hinzugefügt werden können! wie gesagt, ich selbst habe schon so vergällten alk. für den "baumarkt" geprüft...und dass so eine event. giftigkeit nicht auszuschließen ist... auch wenn diese stoffe nicht eine "vollständige vergällung" erzeugen sind sie trotzdem frei für jeden erhältlich...

ethanol Beschaffung

 

So Jungs, nachdem das nun ausdiskutiert ist BTT!

Wer hat einen guten Tip, wie man an Ethanol kommt. Habe heute hier mit einem ansässigen Produzenten in Hannover telefoniert, dieser würde mir E85 liefern, kostet 89,90 € pro 100l zzgl. MwSt. Komme somit auf einen Literpreis 1,04 €. Finde ich teuer. Allerdings habe ich auch nicht über Abgabemengen gehandelt, allerdings ist unter 200 l nichts zu kriegen. Ach ja, an Privatpersonen dürfen die nicht verkaufen.

Nu haut ma in die Tasten.

http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/Forum6/HTML/001974.html

Hier sagt "er ka", er habe es für 29 Cent angeboten bekommen. Bisher hat er aber nicht gesagt wo.

meistens sind heiz/mineralöl bzw. brennstoff und baustoffhändler gute anlaufadressen um auf den schnellen wege den sprit zu bekommen, wenn man hartnäckiger anchfragt sind sie meist bereit was zu besorgen...

das mit der privatperson kannst du umgehen indem du z.b. kleingewerbe anmeldest und dich als "petromax-lampenhändler" oder auch "gfk-autoteile-bauer" (beispiele!) ausgibst, denn dann "brauchst" du das zeug ja auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen