ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ET 23

ET 23

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. März 2011 um 17:26

Moin,

 

habe im Keller noch einen Satz Eta Beta Felgen mit der Bezeichnung: 7Jx15H2 ET 23.

Wollte mal fragen ob ich ET 23 auf meinem W124 Limo fahren darf bzw eingetragen bekomme?

KBA ist 41102, die suche ich ebenfalls noch also wenn die einer hat, wäre schön wenn er sie mir schicken kann.

Vielen Dank im voraus

 

Gruß Lutz

Ähnliche Themen
20 Antworten

du hast post!

nogel

am 24. Juli 2013 um 15:32

Hallo Marax666,

Hab Felgen mit der gleichen Bezeichnung und wollte die auch auf einer W124 Limo montieren, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber hast du die Felgen schlussendlich montieren dürfen?

MfG,

Cris

am 24. Juli 2013 um 15:57

moin Cris

lt. ABE darfst du die Felgen auf einen W 124 montieren

am 2. August 2013 um 13:23

Danke Peter! MfG

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

moin Cris

lt. ABE darfst du die Felgen auf einen W 124 montieren

Hallo nochmals, Peter, weisst Du vielleicht wo ich die ABE finde? In meinen Papieren sind die Felgen leider nicht vermerkt :-(

MfG,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

moin Cris

lt. ABE darfst du die Felgen auf einen W 124 montieren

ja, ich habe die ABE, wenn ich sie mailen soll, brauche ich deine email-adresse.

nogel

Danke Nogel, hab Dir eine PM geschickt!

Gruß,

Chris

Zitat:

Original geschrieben von nogel

ja, ich habe die ABE, wenn ich sie mailen soll, brauche ich deine email-adresse.

nogel

hallo... habe die Felgen derzeit an meinem 190 2.6er montiert.

ABE hab ich hier gefunden.

Nun wollte ich demnächst jedoch auf einen W124 280/320TE umsatteln. Dieser ist jedoch in der ABE nicht aufgelistet. Der W126 560 SEL mit mehr Gewicht und Leistung allerdings schon. Ist das dem alter der ABE gezoolt, und hat jemand ggf. eine Kopie einer aktuelleren ABE, in welcher besagter W124 eingetragen ist? das wäre klasse!

Grüße!

Das passt meines Erachtens wegen der Bremsanlage nicht.

am 31. Juli 2014 um 9:14

Hast ne PM mit zweitem Nachtrag, weiss allerdings nicht op der 320 eingetragen ist. MfG

am 31. Juli 2014 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von donmagel

Das passt meines Erachtens wegen der Bremsanlage nicht.

Das paßt schon, nur sind das normalerweise Felgen für den W126. Es sollte mich wundern, wenn die für den W124 freigegeben sind. Ich hatte mal W126-Kanaldeckel (ET 25) auf einem T, die haben beim starken Einfedern am Radlauf geschliffen. Außerdem fährt sich das komisch, und für die Lebensdauer der Radlager ist das auch nicht förderlich.

Gruß

Christian

am 1. August 2014 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Zitat:

Original geschrieben von donmagel

Das passt meines Erachtens wegen der Bremsanlage nicht.

Das paßt schon, nur sind das normalerweise Felgen für den W126. Es sollte mich wundern, wenn die für den W124 freigegeben sind. Ich hatte mal W126-Kanaldeckel (ET 25) auf einem T, die haben beim starken Einfedern am Radlauf geschliffen. Außerdem fährt sich das komisch, und für die Lebensdauer der Radlager ist das auch nicht förderlich.

Gruß

Christian

@Christian: Für den W124 sind die Freigegeben, scheinbar aber nicht für alle Modelle (wie oben bereits von Domnagel angegeben wegen der anderen Bremsanlage), für meinen 250TD sind die jedefalls laut ABE freigegeben :-)

in einem späteren nachtrag finden ich den 280er freigegeben, aber der 320er ist auch nicht genannt.

 

nogel

am 2. August 2014 um 16:30

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von leCris124

@Christian: Für den W124 sind die Freigegeben, scheinbar aber nicht für alle Modelle (wie oben bereits von Domnagel angegeben wegen der anderen Bremsanlage), für meinen 250TD sind die jedefalls laut ABE freigegeben :-)

das kann schon sein. Es war ja kein Bild der Felgen dabei, aber ich vermute mal, die benötigen Wuchtgewichte zum Kleben auf der Felgeninnenseite. Das paßt bei 15" und Festsattelbremse in der Tat nicht...

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen