ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ESA Tecar Spirit 5 UHP

ESA Tecar Spirit 5 UHP

Themenstarteram 2. März 2016 um 13:19

Fährt jemand den Tecar in 225/45 R17?

Gibt es Erfahrungen zum Außenseiter?

s. Screenshot

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Drunkenalien schrieb am 19. März 2016 um 09:52:50 Uhr:

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 2. März 2016 um 14:19:26 Uhr:

Fährt jemand den Tecar in 225/45 R17?

Gibt es Erfahrungen zum Außenseiter?

s. Screenshot

Ja, ich fahre den Reifen in 235/40 R18 auf einem Ford Focus MK3 Turnier Facelift. Der Reifen ist erstaunlich leise, Regengrip ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Geradeauslaufen ist gut, im Trockenen sehr gut. Leicht schwammig bei schnellem Lastwechsel.

Hallo.

Da ist der Altimax Sport aber ganz anders.

Lenkt direkt ein, kein schwammiges Gefühl, vor allem der Insignia ist kein Leichtbau an Fahrzeug.

Wollte auch zuerst noch den ESA Tecar für den C-Max kaufen, aber jetzt werde ich doch beim Altimax Sport bleiben.

Gerade bei Kurvenfahrten möchte ich kein schwammiges Gefühl haben.

Danke für dein Feedback.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 20. März 2016 um 16:15:30 Uhr:

Zitat:

@Drunkenalien schrieb am 19. März 2016 um 09:52:50 Uhr:

 

Ja, ich fahre den Reifen in 235/40 R18 auf einem Ford Focus MK3 Turnier Facelift. Der Reifen ist erstaunlich leise, Regengrip ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Geradeauslaufen ist gut, im Trockenen sehr gut. Leicht schwammig bei schnellem Lastwechsel.

Hallo.

Da ist der Altimax Sport aber ganz anders.

Lenkt direkt ein, kein schwammiges Gefühl, vor allem der Insignia ist kein Leichtbau an Fahrzeug.

Wollte auch zuerst noch den ESA Tecar für den C-Max kaufen, aber jetzt werde ich doch beim Altimax Sport bleiben.

Gerade bei Kurvenfahrten möchte ich kein schwammiges Gefühl haben.

Danke für dein Feedback.

Hallo, bist du sicher, auf deinem Ford die Größe 235/40 R 18 zu fahren? Laut ESA Tecar und diverser Reifentests und Händler gibts den UHP nur in 4 Größen, und zwar bis 225/40 R 18. Größe 235/40 R 18 wäre sehr interessant für mich....

Gruß

ettew

Wenn dieser Reifen in so geringem Umfang verfügbar ist frage ich mich warum der überhaupt mitgetestet worden ist ? Habe auch gerade noch nach meinen Größen geschaut und eben auch nichts finden können. Bin durchaus geneigt etwas neues, für gut befundenes auszuprobieren, aber so macht das keinen Sinn.

Sponsoring?

Außer in ein paar ADAC-Tests habe ich den Esa noch nirgendwo im test gesehen

In meiner Gegend kenne ich auch nur einen der sie verkauft, der Mercedes-Fachhändler

Der Reifen hat doch starke Ähnlichkeit zum Pneumant HP5 oder sehe ich das falsch?

http://www.tecar-products.com/.../tecar-spirit-5-uhp

http://www.pneumant.de/sommerreifen/pneumant-summer-hp-5/

am 30. März 2016 um 21:19

Interessant. Das würde ich GLEICH nennen...

Und warum so einen Hype um an den Reifen zu kommen?

Sehe ich auch so, der ist baugleich.

Hype?

Penumant übernimmt wohl von den Müttern, der PNEUWIN ST 2 / HP2 erinnert am Ultra Grip 9

......... den Pneumant / ESA gibt´s wohl leider nur in eingeschränkten Größen sowie nur bis 17".

Das Profildesign bei den Sommerreifen ist bei allen Typen und Größen gleich - nur mit unterschiedlich vielen Profilrillen.

Guten Abend,

wo kann die denn den Reifen in der Größe 225/50 R 17 kaufen?.

Finde im Netzt keinen Shop?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen