ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. es geht um autoteppiche

es geht um autoteppiche

Themenstarteram 21. September 2005 um 19:29

hallo allerseits

da meine autoteppiche ziemlich am ende sind wollte ich seit einiger zeit schon mir neue holen. letztens hatte ich dann bei e... welche gesehen wo die schrift mit zafira am rande war.

ich fand es nicht übel habe aber dann die auktion verpasst. zu meinem glück aber hatte es niemand ersteigert so das ich den verkäufer nochmal anfragen konnte. aber frechheit jetzt wollte er 10 euro für die dinger mehr. dadurch wieder zu meinem glück habe ich verzichtet. zumindestens am dienstag habe ich die autoschrauber auf rtl 2 geguckt. dort was für ein zufall bekam ich mit das die autoteppiche bestellt hatten von einer seite die nennt sich www.autoteppiche4you.de

dort kann man welche bestellen mit eigener schrift.

ich habe dann auch welche bestellt. sobald ich die habe schreibe ich euch ob sie das geld wert sind. dies habe ich geschrieben falls jemand interesse hat autoteppiche mit seinem namen oder was anderes besticken zu lassen. guckt mal rein lohnt sich.

übi ich habe mir die monza bestellt

mfg babuonu

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hört sich ganz gut an...allerdings bin ich skeptisch was die Bodenhalterung in meinem Zafira betrifft. Da müsste in der Matte nämlich das passende Gegenstück vorhanden sein. Habe ich bisher noch in keiner Zubehörmatte gesehen :(

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Hört sich ganz gut an...allerdings bin ich skeptisch was die Bodenhalterung in meinem Zafira betrifft. Da müsste in der Matte nämlich das passende Gegenstück vorhanden sein. Habe ich bisher noch in keiner Zubehörmatte gesehen :(

grüsse

ich habe mir passform gummimatten reingelegt (auch von iibähh). die befestigungsstücke hab ich einfach von den teppichen abgemacht und in die gummimatten geklickt. passt einwandfrei. das geht sicher auch bei den monza-matten, vorausgesetzt die löcher dafür sind schon vorgestanzt, ansonsten müsste man die selber reinmachen, was wohl eher weniger praktisch wäre. aber bei guten matten sind die befestigungslöcher meistens drin, wenn auch ohne befestigungsclips.

der satz gummimatten hat so um die 36€ gekostet.

Themenstarteram 22. September 2005 um 15:51

hi

ich habe komischerweise nichts zum befestigen. ich habe bisjetzt nur die matten vom freundlichen und die sind lose.

besser ich habe auch keine sogenannten befestigungspunkte

beim zafira!?

kann mir die jemand mal mit einem bild zeigen?

mfg babuonu

@zerbrösel

dein schaltknauf hast du denn selber gemacht? wenn ja kannst du mir sagen welche maße besser wie du ihn gemacht hast und wie du es mit der rückwärtsarretierung gemacht hast? und noch eins deine pedale waren die schon drinne also sereienausstattung oder hast du die auch selber reingemacht? wenn ja ist meine frage dazu passen diese opc pedale auch in einen normalen zafira??

Zitat:

Original geschrieben von babuonu

@zerbrösel

...und noch eins deine pedale waren die schon drinne also sereienausstattung oder hast du die auch selber reingemacht? wenn ja ist meine frage dazu passen diese opc pedale auch in einen normalen zafira??

Hy babu,

ichbin zwar nicht Mr. Brösel,

eine Antwort kann ich dir aber trotzdem geben:

Da Brösel einen OPC fährt,

waren die Pedale logischerweiße schon drin als er Ihn gekauft hat.

Allerdings kann ich dir verraten, das die OPC-Pedale sehr wohl in jeden anderen Zafra passen!

Du musst beim Kauf nur darauf achten, das die Pedale expliziet für den Zafira sind,

die vom OPC-Astra passen nämlich nicht!

Ich habe bei unserem (normalem) Zafira ebenfalls die OPC-Teile eingebaut!

guckst du auf meiner HP (Link -> siehe Signatur)

 

EDIT:

Ach ja, unsere originalen Teppiche haben auch keine Halterungen,

die werden lediglich per Klettverschluß gegen ein hin und herrutschen "gesichert"

@zerbrösel

 

@zerbrösel

 

hee was ist das für ne fotomontage? hast dir nen guten scherz erlaubt mit dem alien

s. bild http://www.zerbroesel.de/opel/pics/zafira/zafi53.jpg

@babuonu: Der Schaltknauf ist im OPC Serie ;)

Themenstarteram 23. September 2005 um 14:45

hi ich bins nochmal

hat vielleicht jemand von euch diese mittelkonsole in alulook?

die gibt es doch bei ebay von opc niehnhaus wenn ja kann derjenige bitte mal ein bild zur verfügung stellen ob das gut ausschaut? denn ich habe intresse dran und auf den bildern sieht es gut aus nur wie sieht es aus wenn sie angebracht sind!?

mfg babuonu

ach so ich will mir die opc pedale holen 59 euro sind ja akzeptabel oder nicht??

@arifaZ

Ein Alien auf einem meiner Bilder...Fotomontage? :( :eek:

Keine Ahnung wie das dahin gekommen ist.... ;)

.

.

.

.

.

Ich gratuliere dir aber herzlich....du bist der erste der meinen "Freund" entdeckt hat :D

grüsse

Aso...nochwas zum Schaltknauf. Ja der ist Serie, aber ihr müsst beim nachrüsten (falls das geht) darauf achten wo der Rückwärtsgang liegt. Beim OPC ist der nämlich unten rechts und nicht wie üblich oben links (bzgl. der Beschriftung auf dem Knauf)...

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von babuonu

hi

ich habe komischerweise nichts zum befestigen. ich habe bisjetzt nur die matten vom freundlichen und die sind lose.

besser ich habe auch keine sogenannten befestigungspunkte

beim zafira!?

kann mir die jemand mal mit einem bild zeigen?

mfg babuonu

.........

jo - hier sind die bilder. man sieht den originalteppich mit dem befestigungsstück, die gummimatte mit dem vorgesehenen befestigungspunkt und das gegenstück am fahrzeugboden.

nun muss man nur das loch in der gummimatte mit dem daumen freidrücken, das befestigungsstück von der originalmatte in die zubehörmatte klicken und wieder ins fahrzeug legen.

ob gummimatte oder teppich - das verfahren müsste das gleiche sein.

diese pinöpel zum reindrücken hab ich auch, waren bei meinen irmscher matten dabei, allerdings is das leder nach 20tkm auf der fahrerseite im arsch.. und ob ich ne neue kriege steht noch in den sternen... lol

mehr als 20tkm müssen die schon halten

Themenstarteram 24. September 2005 um 18:49

hi

also ich habe gar nix zum befestigen.

warte mal ab bis meine neuen matten kommen. dann stelle ich sofort ein bild rein.

mfg babuonu

Deine Antwort
Ähnliche Themen