ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2 Tage erst den TT(S) Roadtser und schon genervt!

2 Tage erst den TT(S) Roadtser und schon genervt!

Themenstarteram 25. November 2008 um 19:34

Hi,

seit 2 Tagen habe ich endlich meinen langersehnten TTS und nun das! Sobald ich eine Kurve etwas „schärfer“ fahre, „klötert“ das im vorderen Teil mittig/rechts im Armaturenbrett.

Irgendwo dort drin muss sich eine Schraube, ein Plastikteil o. a. hin und herbewegen, sobald der Wagen einen Lastwechsel erfährt.

Nachdem ich den Wagen KOMPLETT „ausgeräumt“ habe, tritt dieses Geräusch leider noch immer auf; daran lag es schon mal nicht. So wie ich es sehe, kommt das „klöternde“ Geräusch aus den Luftgittern oder dem LS an der Frontscheibe…

Das hört sich nach einer etwas größeren Umbaumaßnahme an, wenn das ganze Armaturenbrett raus muss, inkl. der Klimaanlage, Navi+, etc…

Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?

Beste Antwort im Thema

nein, aber so wie sich das anhört das du die absolute A-Karte gezogen. berichte mal was dein freundlicher sagt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

nein, aber so wie sich das anhört das du die absolute A-Karte gezogen. berichte mal was dein freundlicher sagt.

Wie ich schon hier geschildert hab :http://www.motor-talk.de/.../...on-ursachen-behebung-t1615103.html?...

hab ich den Karren auch komplet auseinandergenommen ( vom Arsch bis zu den Vordersitzen !!! )

und hab es geschaft das nervige Quitschen abzustellen !

:)

Sowas würde ich dem Freundlichen überlassen.

Ja, nur als ich gesehen hab wie er sich an die Suche rangetastet hat,

bin ich einfach nach Hause in die Garage und hab das Wergzeug ausgepackt.:)

Um 1.00 in der Früh war das Quitschen dann Vergangenheit !:D

Ich hatte so was ähnliches bei mir im Schweller eine kugel von einen Kugelleger drin! Wie das da rein gekommen ist konnte mir auch keiner sagen!?:confused: Also ich würde zum :) fahren und gut ist!

Themenstarteram 25. November 2008 um 20:13

Bei mir ist es ja kein „Knarzen“ oder „Knistern“ sondern definitiv irgendein Teil (Schraube, evtl. ein Abgebrochenes oder vergessenes Teil), dass auf Kunststoff hin und her rutscht – und das halt nur bei Lastwechsel. Wenn ich immer nur im Kreis fahren würde, würde es halt nur 1mal „klötern“ ^^. Und es kommt halt von der Mitte oder rechts Vorne – genauer kann ich das nicht einordnen während der Fahrt…

 

ich werde das morgen mal mit dem Freundlichen besprechen…nur so richtig witzig finde ich das nicht bei einem neuen Wagen…wenn der schon 2 Tage nach der Übergabe mehrere Tage zur Reparatur muss…

…aber das ist wohl „Stand der Technik“ :(

Themenstarteram 25. November 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Ich hatte so was ähnliches bei mir im Schweller eine kugel von einen Kugelleger drin! Wie das da rein gekommen ist konnte mir auch keiner sagen!?:confused: Also ich würde zum :) fahren und gut ist!

Gab es zumindest einen Leihwagen während Deiner in der Werkstatt stand?

Sei freundlich aber bestimmend !!;)

Wenn du da direckt mit der Rotzfahne reinstürmst, naja !

Ist meine Erfahrung !:)

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Ich hatte so was ähnliches bei mir im Schweller eine kugel von einen Kugelleger drin! Wie das da rein gekommen ist konnte mir auch keiner sagen!?:confused: Also ich würde zum :) fahren und gut ist!

Gab es zumindest einen Leihwagen während Deiner in der Werkstatt stand?

Ja da habe ich überhaubt kein problem bei meinen :) ich bekomme immer einen Leihwagen!

Aber das scheind ja echt am :) zu liegen ob sie einen Leihwagen rausrücken oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, nur als ich gesehen hab wie er sich an die Suche rangetastet hat,

bin ich einfach nach Hause in die Garage und hab das Wergzeug ausgepackt.:)

Um 1.00 in der Früh war das Quitschen dann Vergangenheit !:D

Aber Martin, Du hast Dich doch anschließend über ein total neviges Pfeiffen (aus dem letzten Loch) beklagt :D

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, nur als ich gesehen hab wie er sich an die Suche rangetastet hat,

bin ich einfach nach Hause in die Garage und hab das Wergzeug ausgepackt.:)

 

Um 1.00 in der Früh war das Quitschen dann Vergangenheit !:D

Aber Martin, Du hast Dich doch anschließend über ein total neviges Pfeiffen (aus dem letzten Loch) beklagt :D

Das kommt wenn man sich der 'Schlüssellochtechnologie'

(aus der Medizin) bedient hat und an der falschen Stelle ein

Loch gebohrt hat  :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, nur als ich gesehen hab wie er sich an die Suche rangetastet hat,

bin ich einfach nach Hause in die Garage und hab das Wergzeug ausgepackt.

Um 1.00 in der Früh war das Quitschen dann Vergangenheit !

Aber Martin, Du hast Dich doch anschließend über ein total neviges Pfeiffen (aus dem letzten Loch) beklagt

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

 

Aber Martin, Du hast Dich doch anschließend über ein total neviges Pfeiffen (aus dem letzten Loch) beklagt :D

Das kommt wenn man sich der 'Schlüssellochtechnologie'

(aus der Medizin) bedient hat und an der falschen Stelle ein

Loch gebohrt hat  :)

:D:D;)

Themenstarteram 26. November 2008 um 14:54

Nächste Woche geht mein TTS in die Werkstatt. Das Problem konnte heute von Service-Techniker nachvollzogen werden, wobei unklar ist, wie lange es dauern wird dieses zu beheben und welche Maßnahmen dazu nötig sind.

Er versprach mir notfalls das gesamte Armaturenbrett auszubauen, um das Geräusch zu beseitigen, wobei erst mal versucht wird, das Geräusch mit einfachen Tricks (z. B. Festsetzen des hin und her fliegenden Teils) zu erreichen.

Hauptsache die bekommen es hin und ich schnellstmöglich meine „Rennsemmel“ wieder :)

Als Ersatzwagen erhalte ich einen A3.

Slange sie es nicht mit Bauscham fixieren wollen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2 Tage erst den TT(S) Roadtser und schon genervt!