ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ersteindruck probefahrt R32

Ersteindruck probefahrt R32

VW Bora 1J
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 9:35

Hallo,

 

bin Gestern zum erstenmal Golf V R 32 gefahren. Bin begeistert es wird wohl nicht der werden denn ich gefahren habe aber es wird einer.

Zu meiner Frage: Kann es sein das der Golf V innen kleiner als der Golf 4 bzw. Bora ist??????? An Übersicht hat er auf jedenfall verloren oder ???

 

Fals jemand noch irgendwelche Tipps für den R 32 Kauf hat immer her damit.

 

P.s. Wenn jemand noch nen günstigen Bora such? Ich hät da einen :-)

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2011 um 12:57

Kaufberatung für einen Golf V? Wie wärs zur Abwechslung mit dem Golf V Forum?

Den GTi (Eddition 30) mit dem R entspricht hier keinem Vergleich von Äpfel und Birnen. Wer nicht gerade den Sound vom R haben will oder den Motor weiter tunen will, dann ist der GTi eine klare Alternative (Zumal der GTi bedeutend besser ausschaut als der R, aber das ist wohl Geschmackssache).

Zu deinem Bora: Es ist fast egal das du alles mit Rechnungen belegen kannst. Wenn du einen (dummen) Käufer findest der sich einen solch "verbastelten" Bora kaufen will, dann hast du Glück. Die meisten schrecken diese Umbaumaßnahmen allerdings nur ab. Ich selbst würde mir ausschließlich ein PKW kaufen, welcher noch im Originalzustand ist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. Januar 2011 um 14:02

Wenn das mein Eindruck ist, kannst du noch 3x im Kreise hüpfen und ich bleib dabei. Gibt auch User die mein Auto also verbastelt ansehen, so ist das im Leben nun mal.

Ich bezweifle stark, dass du nicht mich gemeint hast, ich war schließlich der einzige der das Auto vom TE so bezeichnete.

€dit:

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Ich habe deinen Beitrag erst nicht ganz verstanden. Aber nachdem ich deinen Golf gesehen habe verstehe ich sie nun. Ich spare mir mal jede Einschätzung zu deinem UN "verbasteltem" Golf

Somit kann ich Misanito zu zustimmen. >Hauptsache das eigene Image polieren und andere niedermachen, ekelhaft!<

Ich würd ja lachen, aber du meinst das ganze auch noch ernst. :rolleyes:

am 23. Januar 2011 um 14:09

Siehst du, du bestätigst genau das was ich vermutet habe: Andere Autos gerne mal schlecht machen, aber sobalds um das eigene geht, von wegen "So ist das im Leben nun mal"...

Danke für die Bestätigung und viel Spaß noch mit deinem unverbasteltem Golf...

am 23. Januar 2011 um 14:16

Du reißt Sätze gern auseinander und entstellst so deren Inhalt oder? :confused:

Es ist nunmal so, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat.

@Misanito und Willev5

Bleibt doch mal Sachlich und zieht diesen Thread nicht ins Niveaulose herunter.

Auch ich gebe breakerxvii recht, wenn er sagt, der Bora sieht auf den ERSTEN Eindruck verbastelt aus.

Mehr hat er im Prinzip nicht geschrieben.

Und ein wenig Kritik, wenn auch negativ sollte man einstecken können, ansonsten seit ihr hier falsch.

am 23. Januar 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Du reißt Sätze gern auseinander und entstellst so deren Inhalt oder? :confused:

Habe nichts auseinandergerissen, keine Sorge. Ist schon richtig so.

Zitat:

@Misanito und Willev5

Bleibt doch mal Sachlich und zieht diesen Thread nicht ins Niveaulose herunter.

Manche Dinge müssen halt mal gesagt werden.

Alles zum R32 wurde gesagt, in den Fachforen dafür ist er besser aufgehoben, für einige braucht man allerdings eine Einladung.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:34

Ich habe kein Problem mit Kritik. Mir ist völlig klar das nicht jedem mein Auto gefällt muss es auch gar nicht.

Hab auch kein Problem wenn jemand sag deine Kiste ist potthässlich.

Aber dieses "Verbastelt " finde ich persönlich ist gleichzusetzen mit Pfusch.

Natürlich kann jeder denken was er will.

Eigentlich wollte ich auch nur um zum Thema zurückzukommen etwas über den Innenraum wissen und ob der golf4 R 32 Vorteile zum Golf V R32 hat.

am 23. Januar 2011 um 14:37

Am besten fährst du den Ver mal, dann kannst du dir ei9nen Eindruck verschaffen ob er dir gefällt oder nicht. Finde bei den neueren Modellen die Haptik nicht sonderlich gut.

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

 

Zu diesem Steuerketten "blödsin" der hier rumgeistert. Bei meiner Motorüberholung hat mir der Motorenbauen die neue Kette gegen meine alte Kette gehalten. Keine nennenswerter unterschied. Also echt nix das einzige was abgenutzt war war das 1 Kettenschleifer von Spanner ein wenig eingelaufen war. Da aber ein Satz Schleifer genauso teuer wie 1 Schleifer ist habe ich alle gewechselt.

Er sagte zu mir :" Steuerkettenprobleme macht sich jeder selber der das öl nicht warmfährt".

Neee, die Steuerkettenprobleme gibts von VW serienmäßig ganz gratis dazu, egal ob VR6/5 oder 3Zylinder...stimmt schon das oft die Schienen am Motorschaden schuld sind und nicht die Ketten, aber das ändert nichts an den Problemen mit dem Kettentrieb. Und das die Ketten sich durch zuviel Öldruck längen stimmt auch, da ist aber nicht das kalte Öl dran schuld sondern die defekten Ölpumpen (verschlissenes/klemmendes Überdruckventil).

Und wenn mir mein Motorenbauer so einen unkompetenten "Blödsinn" erzählen würde und sich so als VR-Unwissender outen würde, dann würde ich den Motorenbauer mal ganz schnell wechseln ;)

Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe ist der Innenraum des Golf V deutlich größer als der des Golf IV.

Bin 1,90 m Groß.

Verbastelt ist für mich nicht gleich hässlich.

Ich finde ihn nicht hässlich. Man müsste hallt mehr Bilder von deinem Bora sehen.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:58

Ich glaube nicht das er unqualifiziert ist denn sonst wäre seine Firma nicht so gut besucht. Meist halten sich unqualifizierte Kfz'ler nicht. :-)

Ich setzte Verbastelt mit Pfusch gleich nicht mit hässlich.

Wenn du Bock hast kannst auf mobile einschalen.

Bei: Bora Limousinen 150 P.s 4500€ findest ihn gleich.

Bin nur mit dem iPhone online sonst hät ich den Link reingestellt. :-)

Selbst ich als Dieselfahrer kenne das mit den rasselnden Ketten und habe auch einen Fall im Bekanntenkreis gehabt. Auto wurde immer gewartet und ordentlich gefahren.

Es gibt Audifahrer bei denen die Kette schon bei unter 100.000 Km Geräusche macht. Die Ketten bei VW VR Motoren versprechen manchmal mehr als sie halten. Zumal viele Käufer glauben, sie sei ein Motorleben lang Wartungsfrei und hält genau so lang.

Ein Irrglaube, ein Kettentrieb ist eine Mechanik, jede Mechanik verschleißt und muss gewartet werden.

Ein Motorenbauer, der etwas anderes behauptet, ist nicht zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

 

Ich glaube nicht das er unqualifiziert ist denn sonst wäre seine Firma nicht so gut besucht. Meist halten sich unqualifizierte Kfz'ler nicht. :-)

ATU und PitStop sind auch gut besucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Es gibt Audifahrer bei denen die Kette schon bei unter 100.000 Km Geräusche macht. Die Ketten bei VW VR Motoren versprechen manchmal mehr als sie halten. Zumal viele Käufer glauben, sie sei ein Motorleben lang Wartungsfrei und hält genau so lang.

VW konnte noch nie Motoren mit Steuerketten bauen... und wird es nie können^^

Ich kann kaum Unterschiede beim Golf IV und V vom Fahrerplatz nennen, finde beide ok vom Platzraum, übersichtlicher ist der Golf IV keine Frage.

zum Streitthema "Verbastelt oder nicht" ich sehe es wie breakerxvii aber sachlich und sage nur solche Fahrzeuge haben einen kleineren Käuferkreis und es dauert länger, den Preis fürs Tuning usw. wird man eh nie rein bekommen. Ich würde auch nie ein verbasteltes Auto kaufen, aber manche Leute, meistens jüngere Fahrer stehen darauf und zahlen dafür auch gerne.

Verbastelt = Pfusch würde ich nicht sagen, für Leute welche auf Original stehen ist auch ein guter Umbau wenn es denn sowas gibt verbastelt da nicht original, aber dem TE gefällt es auch und dann ist doch alles ok oder? Man muss das Wort nun nicht immer zerpflücken, ich nenne auch nette Kinder Blagen, was nicht jedem gefällt vor allen den Eltern^^

Zitat:

Original geschrieben von Willev5

Eigentlich wollte ich auch nur um zum Thema zurückzukommen etwas über den Innenraum wissen und ob der golf4 R 32 Vorteile zum Golf V R32 hat.

Vorteil Golf IV R32 zum Ver ist meiner Meinung, das der Wagen günstiger ist, beide sind tolle Autos, ich würde eher den IV R32 kaufen, da ich nicht so viel Geld für ein Auto auslegen würde, 12000 Euro eher weniger und du bekommst schon nen schönen, welcher aber alt ist!

Aber der Golf V ist von der Qualität nicht so gut vom Innenraum wie ich finde, fahre beide und laß das Herz entscheiden. Ein R32 ist immer ein völlig anderes Auto, wenn ich mal nen R32 prüfe und mich rein setze, ist das alleine schon viel toller als in meinem Bora Lenkrad, Sitze, Fahrwerk usw. alles Welten besser als die normalen Gölfe...

am 23. Januar 2011 um 21:41

http://de.wikipedia.org/wiki/Tuning_(Datenbank)

rückleuchten und eine kurzstabantenne ausm baumarkt ist kein tuning!

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 10:05

@Schyschka

 

das war mal eine Beitrag der mir persönlich geholfen hat und sachlich war.

 

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ersteindruck probefahrt R32