ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Erste SL R232 Fahrberichte online...

Erste SL R232 Fahrberichte online...

Mercedes SL
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 7:30

Vielleicht können wir hier ja erste Fahrberichte R232 SL einstellen?

https://mbpassion.de/.../

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Mittelbildschirm sieht aus, als ob einer da einfach eine iPad Halterung hingebaut hat. Absolut unharmonisch und "gebastelt". Integriert sieht deutlich anders aus. Gefällt mir überhaupt nicht. Und dann dieser Großkotz Kühlergrill, das mag ggf ein paar Kunden gefallen, die MB lieber nicht mehr hätte (Was letzte Preis Typus), aber elegant und dezent sieht das leider nicht aus. Gerade der SL stand immer für saubere dezente Linien und Harmonie. Sorry AMG, das ging "schief".....

Handy am Steuer ist verboten, aber das Tablet ist OK. :confused: :D

Tablet im R232

Abgesehen noch von der Optik! Des Trum schaut aus wie ein Bestellmonitor beim goldenen M.

Irgendwie zu groß - und blinde Bedienung geht halt nur mit Schaltern.

Schade - aussen find ich den durchaus schick.

m-race

Und was ist eigentlich hinter dem riesigen Tablet?

Eine fast nicht zugängliche Drecksammelstelle, die zu nichts nütze ist! Verschenkter Platz! Das hätte man wirklich intelligent(er) lösen können.

Also ich find ihn nicht schlecht!

Man kann ja viel meckern, aber der R231 war halt kein Verkaufsschlager, der wirkte auch nicht wie ein großer Sprung vorwärts vom R230 (obwohl von Grund auf neu konstruiert), da musste jetzt mal wieder ein großer Wurf her, und ich finde, der ist gelungen.

Die Ansiedelung bei AMG kann man gut finden oder nicht, ich hätte auch lieber einen R231 Nachfolger als einen AMG GT Nachfolger, ich bin aber froh, dass die SL Modellreihe so erhalten wurde, und ich kann mir gut vorstellen, dass er am Markt gut ankommen wird. Von den ganzen Bildschirmen halte ich auch nichts, aber der Markt verlangt das leider.

Am meisten vermisse ich die klassischen MB Automatik Wählhebel. Der piefige Lenkradhebel ist mal nichts.

Aber nicht nur meckern, ich finde den SL optisch durchaus gelungen, zielt klar Richtung 911er Kunden mit sportlicherer Ausrichtung. Der R231 war leider stilistisch zumindest als Vor Mopf total misslungen, klar dass man jetzt andere Wege geht. Auch die Rückkehr zur Stoffmütze finde ich super!

Bei Daimler und AMG ist die Luft raus. AMG GT nun SL - eigentlich ein weiterentwickelter AMG GT, hinten wie Porsche, Innen das angesprochene Riesenpad.

Nee, ich bleibe beim R230.

Zitat:

@E500AMG schrieb am 13. Januar 2022 um 17:46:32 Uhr:

Bei Daimler und AMG ist die Luft raus. AMG GT nun SL - eigentlich ein weiterentwickelter AMG GT, hinten wie Porsche, Innen das angesprochene Riesenpad.

Nee, ich bleibe beim R230.

...und ich beim wunderschönen R231.

Ich ebenso. Der 232 hat nichts mehr mit den bisherigen Baureihen zu tun. Dann lieber gleich ein GT oder einen 911. Der ist dann wenigstens rund und man muss nicht 2t im 911er Kleid durch die Kurven bugsieren....

Und nach der Garantie.?????? Horende Preise bei der Elektronik. Diese ist bei Mercedes ein Stiefkind und geht alle Nase defekt. Dann kostet das Kombie mal eben 5000 Euro ist doch ein Schnppchen und das Tablett in der Mitte das gleiche. Für 1oo € einkauf und 5000 € verkauf. Beim 231er kostet mittlerweile das Diplay statt früher 500 € nun

1000€. Das kann man für 50 € in China kaufen.

Also so lange die Garantie 2 Jahre ist kaufe ich keinen mehr es sei die Garantie wird auf 5 Jahre angehoben.

…kannst Du doch nach Bedarf verlängern ohne Probleme … mache ich aus gleichem Grund bei meinem a217 auch … ich meine bis 8 Jahre nach EZ

aber nicht kostenlos wie bei anderen anbietern

Bei welchem Anbieter in dem Segment ist denn eine 5 jährige Garantie kostenlos? Da kenne ich so ad hoc nur Ferrari - da ist ja sogar die Wartung mit drin … nur halt auch ein etwas teurerer Einstandspreis ;-)

Kauft ihr mal den 232 er und wir werden sehen was alles Defekt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Erste SL R232 Fahrberichte online...