ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Erste Inspektion (Kosten?)

Erste Inspektion (Kosten?)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. September 2019 um 5:27

Hallo,

 

Weiß jemand wie viel die erste Inspektion beim Polo 1.0 95ps beim VW Vertragshändler ca kostet? (Also nach 2 Jahren und 30.000km)

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

@Tako111, fängst du jetzt wieder an, Zusammenhangslos alte Threads wiederzubeleben?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn nichts anfällt (Verschleißteile) würde ich inkl. Öl mit etwa 200€ rechnen. Wahrscheinlich weniger. Im Zweifelsfall ne Mail oder einen Anruf an deine Werkstatt (und ggfls. welche in der Umgebung) und du weißt ganz sicher bescheid.

Meiner geht vor Ablauf der zweijährigen Garantie auch zur Inspektion. Das Öl muss nicht gewechselt werden und ich bin mal gespannt.

Warum muss das Öl deiner Meinung nach nach zwei Jahren nicht gewechselt werden?

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 12. September 2019 um 08:03:39 Uhr:

Warum muss das Öl deiner Meinung nach nach zwei Jahren nicht gewechselt werden?

Das habe ich im Frühjahr in einer markenoffenen Werkstatt schon machen lassen. Ich hatte keine Lust, den Goldpreis für das Öl zu bezahlen.

Gut, das ist nachvollziehbar. Ich bringe Öl immer selbst mit, dann weiß ich auch, was drinne ist.

VW will bei meinem UP über €200.- für den 1. Ölwechsel haben.

Kommt auf die Werkstatt an. Bei meiner mach ich net rum wegen 200 Euro. Die rechnen auch net jeden pups ab. Leben und Leben lassen...

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 12. September 2019 um 08:00:01 Uhr:

Meiner geht vor Ablauf der zweijährigen Garantie auch zur Inspektion. Das Öl muss nicht gewechselt werden und ich bin mal gespannt.

Ist die Inspektion bei dir dieses Jahr noch fällig? Poste dann mal bitte hier, was du bezahlen musstest. Wäre nett. Meiner ist im Frühjahr 2020 fällig zur Inspektion. Ich teile euch meine (Un-)Kosten dann hier mit.

Themenstarteram 13. September 2019 um 22:10

Danke für eure Antworten.

 

Meiner muss wohl erst 2020 zur Inspektion/Ölwechsel. Finde das zwar etwas spät (30.000km) aber mal abwarten wie viel es dann wird

Dein Auto sagt dir das schon. Siehe Servicemenü. Dort ist ein Countdown. Ist der abgelaufen, geht nichts mehr.

Was genau soll bitteschön nicht mehr gehen? Meinst du ernsthaft, dass das Auto dann einfach stehen bleibt oder garnicht mehr angeht?

am 15. September 2019 um 18:26

Ich hatte meine 30.000km Inspektion am 26.08. Bei mir waren die kosten wie folgt:

Inspektion mit Ölwechsel Arbeit: 105€

Ölfilter: 13,23€

Dichtring, Schrauben usw. : ca. 10€

Shell Helix 0W30 4L : 95,92€

Pollenfilter Arbeit : 12€

Pollenfilter Material: 22€

+optional Scheinwerfereinstellung: 12€

Alle Preise ohne Mwst!

Stehen so in der Liste und man Ende wird die Mwst drauf gerechnet.

Hoffe ich konnte weiter helfen.

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 12. September 2019 um 16:35:46 Uhr:

Kommt auf die Werkstatt an. Bei meiner mach ich net rum wegen 200 Euro. Die rechnen auch net jeden pups ab. Leben und Leben lassen...

Sicher Verkauft Dir Deine Werkstatt auch nicht ein schlechteres Öl zum 4 fachen Preis.

am 4. Oktober 2019 um 9:55

Hallo,

ich habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen für die erste Inspektion da diese bei mir auch ansteht in Kürze. Ich habe den 80 PS Dieselmotor und die erste Inspektion kostet 250,00 brutto.

LG MissX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Erste Inspektion (Kosten?)