ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erste Erfahrungsberichte für Ford Focus ST?

Erste Erfahrungsberichte für Ford Focus ST?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:20

Hallo,

ich wollte mal fragen ob schon einige ein paar Erfahrungen mit dem ST gemacht haben? Ich bin ihn heute das erste mal Test gefahren und bin sehr, sehr begeistert von dem Auto. Preis/Leistung stimmt einfach bei dem Auto und ich finde er sieht auch noch ziemlich gut aus.. außen wie innen. Wie zufrieden seit ihr so damit und wieviel KM seit ihr schon damit gefahren und gabs irgendwo Probleme?

Würd mich jetzt mal interessieren..

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

10l/100Km ???!!!! anscheinend ist der Sprit immer noch nicht teuer genug wenn man damit zufrieden sein kann.

Hab mich schon gewundert das sowas noch nicht kam ;-) ;-)

10l für 250ps finde ich auch nicht wirklich viel. Ist doch immer in Relation zur Leistung zu sehen. Und ganz ehrlich wenn der Liter 2€ kostet Fähre ich trotzdem noch, erstens weil ich Muss und zweitens weil ich gerne fahre.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 25. Juni 2015 um 6:26

Hey Leute habe jetzt seit einem Monat den st und habe 3000 km drauf habe aber noch nie getestet wie weit ich mit einer tankfüllung komme bzw wie viel liter ich verbrauche!!! War gestern mal voll tanken und jetzt guck ich aber mal wie weit ich komme ich hoffe nur dass ich mich zügeln kann mit dem gaspedal ach so aber was ich jetzt schon mal getest habe war das ich den ran fast leer gefahren habe waren noch reststrecke 30 km und habe 53l in den tank füllen können als glaube ich kaum das er den 62l tank hat sonst hatte ich noch 10 liter im tank gehabt und damit kommt man doch weiter als 30km

vFL hat den 62L tank, der FL hat einen 55L Tank

am 25. Juni 2015 um 8:59

Was warum ? Was macht das für ein sinn ? Die kommen ja viel weiter !!! Ich will auch so weit kommen !!!

Langsamer fahren...:)

Hey Leute,

hat von euch auch jemand das Problem, dass bei den beleuchteten ST-Einstiegsleisten die rote Farbe flöten geht?

Hab das Auto jetzt 4 Wochen und auf der Beifahrerseite schaut das echt kacke aus, überall am Rand des Schriftzugs und der Pfeile is die Farbe ab.

Hab aber weder mit den Schuhen angeschlagen noch war er nicht mal richtig dreckig.

Hab mal 2 Bilder angehängt...

20150625-150935
20150625-150935-1
am 25. Juni 2015 um 15:34

Ohhh nee oder!!! wie alt ist dein Fahrzeug jetzt?

Zitat:

@mustang86m schrieb am 25. Juni 2015 um 17:34:10 Uhr:

Ohhh nee oder!!! wie alt ist dein Fahrzeug jetzt?

Meiner is jetzt 4 Wochen alt, Erstzulassung 26.05.

Und ich schau mir echt auf meine Fahrzeuge auf, mir wäre kein Fehler bewusst.

Vielleicht zu oft gewaschen innerhalb der 4 Wochen.

Ich hab meinen FFH auch schon angeschrieben mit den 2 Bildern im Anhang aber bisher noch keine Antwort.

Warscheinlich bin ich wieder der einzige so wies aussieht...

Also keiner der ST Fahrer, der dieses Problem auch hat? :-(

Zitat:

@regdk87 schrieb am 25. Juni 2015 um 22:03:05 Uhr:

Also keiner der ST Fahrer, der dieses Problem auch hat? :-(

Noch nix aufgefallen. Ich beobachte mal!

Zitat:

@martini-tier schrieb am 25. Juni 2015 um 22:26:25 Uhr:

Zitat:

@regdk87 schrieb am 25. Juni 2015 um 22:03:05 Uhr:

Also keiner der ST Fahrer, der dieses Problem auch hat? :-(

Noch nix aufgefallen. Ich beobachte mal!

Jetzt hätt ich dir gerade ne PN geschrieben :-)

Wäre nicht das erste mal das ich ein EInzelfall bin.

Gibts die Dinger zu kaufen, falls sie wirklich mal richtig unansehnlich werden?

Oder irgendwelche Ideen an was es liegen könnte...?!

Zitat:

@regdk87 schrieb am 25. Juni 2015 um 22:29:05 Uhr:

Jetzt hätt ich dir gerade ne PN geschrieben :-)

Wäre nicht das erste mal das ich ein EInzelfall bin.

Gibts die Dinger zu kaufen, falls sie wirklich mal richtig unansehnlich werden?

Hättest du auch tun können, aber las grad' in der MT App und dachte ich gebe mal Antwort ;)

Womit hattest du denn noch Ärger?

Schaue mir meine Leisten mal an, aber wenn die nicht i.O. sind, dann wäre das ein schwarzer Peter für Ford. Sowas darf bei einem neuen Fahrzeug nicht in der Kürze sein.

am 26. Juni 2015 um 6:08

Da muss ich auch mal aufpassen mit der einstigsleiste bisher ist mir noch nichts aufgefallen aber wenn das Auto so jung ist haste ja noch Garantie drauf machen lassen !!!

Zitat:

@martini-tier schrieb am 25. Juni 2015 um 22:51:30 Uhr:

Zitat:

@regdk87 schrieb am 25. Juni 2015 um 22:29:05 Uhr:

Jetzt hätt ich dir gerade ne PN geschrieben :-)

Wäre nicht das erste mal das ich ein EInzelfall bin.

Gibts die Dinger zu kaufen, falls sie wirklich mal richtig unansehnlich werden?

Hättest du auch tun können, aber las grad' in der MT App und dachte ich gebe mal Antwort ;)

Womit hattest du denn noch Ärger?

Schaue mir meine Leisten mal an, aber wenn die nicht i.O. sind, dann wäre das ein schwarzer Peter für Ford. Sowas darf bei einem neuen Fahrzeug nicht in der Kürze sein.

Ansonsten keinerlei Probleme bisher, läuft alles ohne Macken...

Erste Nachricht vom FFH hab ich mittlerweile, der Meister is wohl krank...

Jedoch gibt es die Leisten wohl schon 5 Jahre und die haben sowas bisher noch nicht gesehen. Somit hab ich mal wieder das Glück ein Einzelfall zu sein und kann wohl kaum auf eine Kulanz von Ford dann hoffen denke ich...

Weiß jemand was die Dinger so ca kosten und ob da recht groß am Auto gewerkelt wird wenn die getauscht werden?

am 26. Juni 2015 um 13:02

Die Leisten sind angeklebt. Ich hab auch schon beide neu, eine war durchgebrannt u. eine hat bei mir die Sicherung 60 gekillt, siehe Bilder

Preis ca. 400.- standen mal im Raum, ob für eine oder das ganze Set, weiss ich nicht mehr, lief bei mir über Garantie. Bin aber auch nicht der 1. dem das passiert, im FocusSTForum gabs damals noch jemand, wo die Si 60 kam und dasselbe Spiel mit dem Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erste Erfahrungsberichte für Ford Focus ST?