ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40

Erste Bilder des neuen V40

Volvo
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:37

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert

[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2012 um 20:33

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Motoren sind ein Mix aus kleiner und großer Plattform.

D2 Schalter und Powershift (gibts ab Februar im S60, V60, etc.)

D3 150 PS D4 170 PS Schalter und GT

T3 und T4 150/180 PS Schalter und PS

T5 wohl erst mit V40 XC zum Jahresende.

Danke für die Info. War ja zu befürchten dass die neuen Motoren nicht zum Start des neuen Modells verfügbar sind. Dann hoffe ich mal das Volvo die CO2 Werte auf Firmenwagentaugliche Werte hin optimiert.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Motoren sind ein Mix aus kleiner und großer Plattform.

D2 Schalter und Powershift (gibts ab Februar im S60, V60, etc.)

D3 150 PS D4 170 PS Schalter und GT

T3 und T4 150/180 PS Schalter und PS

T5 wohl erst mit V40 XC zum Jahresende.

Danke für die Info. War ja zu befürchten dass die neuen Motoren nicht zum Start des neuen Modells verfügbar sind. Dann hoffe ich mal das Volvo die CO2 Werte auf Firmenwagentaugliche Werte hin optimiert.

Gruß, Olli

welche neuen Motoren? meinst Du etwa die in Entwicklung befindlichen 4-Zylinder Eigenentwicklungen? also ich rechne da die nächsten 3-5 Jahre noch nicht mit...

Mit den neuen VEA-Motoren rechne ich zum Modelljahr 2014, als in 1 1/2 Jahren. Im XC60 Hybrid wurden sie schon genannt - sie sind also mehr oder weniger serienreif. Mit der Einführung rechne ich im Nachfolger des aktuellen S80, welcher 2013 kommen sollte (2. Jahreshälfte, dann hat der alte S80 über sieben Jahre runter), oder aber in einer kleineren Stückzahl in einem Hybridmodell.

Interessant finde ich, in welcher Zeit Volvo die Technik entwickelt hat. Denn die Motoren und die neuen Plattformen sind erst nach dem Verkauf an Geely in die Entwicklung gegangen. Das sind dann nicht mal vier Jahre, was für eine komplett neue Struktur schon recht schnell ist. Vor allem, weil man parallel die teure Hybridentwicklung angefahren hat.

Wenn es in den nächsten 10 Jahren in dem gleichen Tempo weiter geht, wie es in den letzten zwei Jahren angefangen hat, dann werden wir wohl noch große Augen machen.

Zitat:

Original geschrieben von allo78

welche neuen Motoren? meinst Du etwa die in Entwicklung befindlichen 4-Zylinder Eigenentwicklungen? also ich rechne da die nächsten 3-5 Jahre noch nicht mit...

Ja genau. Denke auch das die erst in ein paar Jahren verfügbar sein werden.

http://www.motor-talk.de/.../...ieder-eigene-plattformen-t3477798.html

http://m.volvocars.com/de/mobile/Pages/News.aspx?itemId=156

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Mit den neuen VEA-Motoren rechne ich zum Modelljahr 2014, als in 1 1/2 Jahren. Im XC60 Hybrid wurden sie schon genannt - sie sind also mehr oder weniger serienreif. Mit der Einführung rechne ich im Nachfolger des aktuellen S80, welcher 2013 kommen sollte (2. Jahreshälfte, dann hat der alte S80 über sieben Jahre runter), oder aber in einer kleineren Stückzahl in einem Hybridmodell.

Interessant finde ich, in welcher Zeit Volvo die Technik entwickelt hat. Denn die Motoren und die neuen Plattformen sind erst nach dem Verkauf an Geely in die Entwicklung gegangen. Das sind dann nicht mal vier Jahre, was für eine komplett neue Struktur schon recht schnell ist. Vor allem, weil man parallel die teure Hybridentwicklung angefahren hat.

Wenn es in den nächsten 10 Jahren in dem gleichen Tempo weiter geht, wie es in den letzten zwei Jahren angefangen hat, dann werden wir wohl noch große Augen machen.

hoffentlich leidet die Qualität nicht darunter...

zu den motoren gibt es schon einen Beitrag. Hier geht es um die Bilder!

http://www.woodyscarsite.com/2011/10/volvo-c40.html

Wenn ich jetzt alle Bilder der getarnten Erlkönige und dem einzigen offiziellen Bild mit dem Tuch drüber vergleiche, dann könnte das tatsächlich hin kommen.

Doppelauspuff, Chromrahmen um die Fenster, senkrechter Kühlergrill, Dachantenne, Größenverhältnis der Türen.... stimmt alles überein.

Der Rahmen auf dem offiziellen Bild läuft hinten nur etwas spitzer zu. Auch sind die Sitze klar nicht Volvo und auf der rechten Seite fehlt der Tankdeckel, welcher auf getarnten Modellen erkennbar ist.

Das spricht dann wieder dagegen.

 

habe mich jetzt von Volvo für den Autosalon in die VIP-Lounge im Hotel einladen lassen. :D

Bin gespannt

gruss

Hobbes

http://www.automotorsport.se/tidningar/

Würde ja passen, wenn die schwedische AMS tatsächlich die ersten echten Bilder hätte ... :)

Von den Proportionen der Front könnte es hinkommen verglichen mit dem offiziellen "verhüllten" V40 ...

am 7. Februar 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert

[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Na ja, mit Phantasie bietet die Homepage von volvocars.de einen besseren Hinweis: ein kleiner V60.

Zitat:

Original geschrieben von hH_Volvo

Na ja, mit Phantasie bietet die Homepage von volvocars.de einen besseren Hinweis: ein kleiner V60.

Im Oktober 2011, als dieser Thread gestartet wurde und seitdem mit vielen Infos und Bildern bereichert wurde, gab es dort aber noch kein Bild ;)

Gruß, Olli

Hallo! Ich habe auf der A7 zwischen Hildesheim und Hannover einen V40 in Tarnung gesehen. Dieser fuhr von Hannover nach Hildesheim (also Gegenrichtung). Zwar war es nur ein "Augenzwinkern" von der Größe her, aber man konnte schon einiges erkennen. So überholte es einen Alfa 156 Sportswagon und war nur etwas kürzer - zumindest von meinem Sitzplatz aus gesehen. Leider war ich zu langsam mit dem Handybildmachen... Ist halt nicht so prickelnd das Handy zu zücken während man einen Rover auf dem Anhänger hinterm Transporter nachhause fährt - haha. MfG Tom

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zwar war es nur ein "Augenzwinkern" von der Größe her, aber man konnte schon einiges erkennen. So überholte es einen Alfa 156 Sportswagon und war nur etwas kürzer - zumindest von meinem Sitzplatz aus gesehen.

Sicherlich schwierig aus dem fahrenden Auto heraus das zu beurteilen. Aber das würde ja passen, der 156 ist 4,43 m lang, damit liegen die bisherigen Spekulationen richtig. 26 Tage 10 Stunden 50 Minuten bis zur Premiere :).

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zwar war es nur ein "Augenzwinkern" von der Größe her, aber man konnte schon einiges erkennen. So überholte es einen Alfa 156 Sportswagon und war nur etwas kürzer - zumindest von meinem Sitzplatz aus gesehen.

Sicherlich schwierig aus dem fahrenden Auto heraus das zu beurteilen. Aber das würde ja passen, der 156 ist 4,43 m lang, damit liegen die bisherigen Spekulationen richtig. 26 Tage 10 Stunden 50 Minuten bis zur Premiere :).

Gruß, Olli

Hallo Olli! Das ist es tatsächlich. Es ist mri dennoch halbwegs gelungen das Ganze einiger Maßen zu betrachten. Es waren auch wirklich nur sehr sehr sehr wenige Sekunden, die ich da sehen konnte. Es war auf jeden Fall ein Volvo, denn es wurde von einem V60 (vorab) und einem XC70 (hinter her) begleitet. Vielleicht ist es auf dem Weg nach Genf gewesen - haha. MfG Tom

Hallo,

die schwedische Auto Motor Sport www.automotorsport.se hat ja ab heute (9.2.2012) einen Artikel mit Bildern (wohl) ueber den neuen V40 im Heft. Bin gespannt, wann diese Bilder hier im Forum zu sehen sind.

Lt. Aussage eines Volvo Händlers, der den V40 schon gesehen hat, sei er "nur" etwas größer als ein Fiesta. Kann ich mir bei den Angaben in Der Länge von 4,40-4,50 nicht vorstellen. Auch das angedachten Kofferraumvolumen von ca. 400 ltr. sind bei Fiesta Größe+ schwer machbar.

Es bleibt also spannend.

Hier nun also laut ams Schweden die ersten richtigen Fotos des V40...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Erste Bilder des neuen V40