ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ersatzteilqualität von Internetanbietern

Ersatzteilqualität von Internetanbietern

Hallo Gemeinde,

gibt es schon eine Diskussion über die Ersatzteilqualität von Internetanbietern?

Habe nicht recht was gefunden, was mich aber wundert.

Wenn man beispielsweise nach Bremsscheiben für den Mercedes W203.008 bei "Teilehaber" sucht, so sind Scheiben zwischen 10 Euro und 900 Euro zu finden.

Na ja, vielleicht sind die drei teuersten Angebote "Tippfehler" im Preis!?

Wie sieht es aus mit Plagiaten aus z. B. China? Wenn zum Beispiel SKF draufsteht, ist dann immer SKF drinn?

Welche Erfahrungen habt ihr so mit diesen Shops?

Wobei "Teilehaber" ja wohl so eine Art Ebay für Autoteile ist; mit verschiedenen Anbietern.

Beste Antwort im Thema

Waren das nicht die Gauner, die pro WM Tor der Deutschen 5% Rabatt versprochen haben und dann nach dem 7:1 gegen Brasilien nachts die Preise um über 30% angehoben haben?

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich habe auch erst wieder bei Autoteilemann gekauft. Bei Partsrunner ebenso und alles bestens so weit.

Bei Partsrunner habe ich zweimal bestellt und die Lieferung war immer so schnell wie es eben geht. Einen Teil einer Lieferung habe ich Montag zurückgeschickt und heute schon das Geld auf dem Paypal-Konto.

Bei Amazon habe ich Freitag einen Kühler bestellt und warte dank Verdi mindestens bis morgen ;D

am 15. März 2015 um 18:57

hier der link zu einer aktuellen Studie zu diesem Thema:

http://www.dtgv.de/.../2

Ist mir auch völlig egal, was so Teilehändler im Netz so leisten, ich kaufe nur Teile vor Ort (und meistens in einer freien Werke, die Preise dort können mit den Preisen im Netz mithalten bzw unterbieten), wo ich dann gleich die Altteile entsorgen lasse.

Der Test ist dich schon wieder Weltfremd! :rolleyes:

Öl und Batterien bekomme ich wie Sand am Meer! Reifen kaufe ich bei einem Reifen-Shop...! Aber, die Händler konnten sie nicht liefern.... Huijuijui! Wer kauft seine Reifen schon bei einem Teilehändler? Wozu gibt es einen Online-Reifen-Shop?

Der Mist ist den Traffic nicht wert, den ich vergeudet habe um die Seite zu laden!

MfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ersatzteilqualität von Internetanbietern