ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ersatz für Audio APS 30

Ersatz für Audio APS 30

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 7:08

Hallo,

sorry das ich das leidige Thema wieder aufgreifen muss.

Mein Autoradio Audio APS 30 ist hat den bekannten Display Fehler und sporadisch funktionieren auch die Stationstasten nicht mehr.

Jetzt ist es ja so das DB für ein Neugerät 1600,- € möchte.

Gebrauchtgeräte gibt es keine bei DB. Auf Ebay vernüftige Angebote liegen auch zwischen 300-400,-€

Eine Reparatur liegt inzwischen bei 400,- €.

Ich nutze das Navi ja nicht einmal mehr, ein total veraltetes System das extrem überteuert ist für was.

So nun zu meinen Fragen.

Wer kennt eine vernünftige Alternative? Falls ja bitte auch Adapter Kabel die benötigt werden mit angeben.

Wie Kann ich sollte ich ein Fremdgerät verbauen die Uhr umstellen in Zukunft?

Oder hat noch jemand ein gebrauchtes rumliegen was er nicht braucht und ich muss resignieren und mit

diesem veralteten System leben.

CLK 320 W209, BJ. 2003. EZ.:2004 (Avangarde)

Teilenummer Audio 30 APS: A2038204685

Lichtwellenleiter verbaut.

Keine Telefonanbindung verbaut.

Ich mag mein Auto, aber dass DB so ein Radio verarbeitet hat ist schon sehr seltsam. Jetzt mag mancher sagen naja ist ja schon 10 Jahre alt, aber ne das ist kein Argument.

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

An @hotw.

Also es ist schon verwunderlich was hier als Problem dargestellt wird.

Ich hab kein Problem.

Was ist das:

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

...ein total veraltetes System das extrem überteuert ist...

...ich muss resignieren und mit diesem veralteten System leben...

...aber dass DB so ein Radio verarbeitet hat ist schon sehr seltsam...

?

Aber weiter im Text:

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

Die Frage war an die User gerichtet die spaß haben ihr Wissen zu teilen oder Anregungen zu geben.

Die Anregung als Reaktion auf Deine aufgerufenen Preise war:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Gute Angebote für ein Überholtes mit Garantie gibt es für um die 130€ beim Mercedes Gebrauchtteilecenter. Ich hab meins letztens aus der Bucht für nen Hunni mit Lüfter geangelt...

Als Wissen was geht und was nicht:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Bei allen zubehörradios funktioniert zunächst mal weder Lenkradbedienung noch KI Anzeige noch alles was am Lichtwellenleiter hängt. Für's Lenkrad gibt's "viele" Adapter, für's KI nur einen und für D2B gar keinen.

Das Radio was Dir gefällt mußt Du Dir beim Fachhändler schon selbst ansehen und probieren. Der gibt Dir auch das passende Zubehör mit. Hier mal flapsig eine Anfrage abzusetzen und sich zurücklehnen nach dem Motto: ich lass mir hier jetzt mal was präsentieren, ist nicht ganz die vornehme Art.

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

Zu Mercedes Gebrauchtteile-Anfrage gestern kein Einziges APS 30 vorhanden!!! Von wegen 130€.

Zu in der Bucht, da liegen die Preise zwischen 300-400€. Zumindest bei Verkäufern mit guter Bewertung.

Magst Rechnungskopien, damit Du es glaubst? ;) Geduld ist die Mutter der Porzelankiste... Aber Anspruch und Bereitschaft driften wohl auseinander...

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

Aber trotzdem vielen Dank!

Nicht dafür! Ich versuche jeden Tag die Welt ein Stückchen besser zu machen. :)

Also: einfach mal zwei Gänge zurück schalten und nicht gleich am zweiten tag der Forenmitgliedeschaft so drauf los poltern...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wo ist denn Dein Problem? Das Radio gab's 2000 schon, imho sogar vorher, also 15 Jahre. Da ist die Hebamme nicht mehr schuld! Ich bin sehr zufrieden damit (subjektiv). Gute Angebote für ein Überholtes mit Garantie gibt es für um die 130€ beim Mercedes Gebrauchtteilecenter. Ich hab meins letztens aus der Bucht für nen Hunni mit Lüfter geangelt...

Bei allen zubehörradios funktioniert zunächst mal weder Lenkradbedienung noch KI Anzeige noch alles was am Lichtwellenleiter hängt. Für's Lenkrad gibt's "viele" Adapter, für's KI nur einen und für D2B gar keinen.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 22:40

An @hotw.

Also es ist schon verwunderlich was hier als Problem dargestellt wird.

Ich hab kein Problem.

Ist ja schön für dich wenn dir das APS 30 gefällt. Mir nicht!

Ich habe hierbei die Frage an die gestellt, die sich schon Abhilfe geschaffen haben.

Verstehe nicht wieso eine Antwort gegeben wird wenn man eh andere Meinung ist, bzw nicht helfen will?

Die Frage war an die User gerichtet die spaß haben ihr Wissen zu teilen oder Anregungen zu geben.

Zu Mercedes Gebrauchtteile-Anfrage gestern kein Einziges APS 30 vorhanden!!! Von wegen 130€.

Zu in der Bucht, da liegen die Preise zwischen 300-400€. Zumindest bei Verkäufern mit guter Bewertung.

Aber trotzdem vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

An @hotw.

Also es ist schon verwunderlich was hier als Problem dargestellt wird.

Ich hab kein Problem.

Was ist das:

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

...ein total veraltetes System das extrem überteuert ist...

...ich muss resignieren und mit diesem veralteten System leben...

...aber dass DB so ein Radio verarbeitet hat ist schon sehr seltsam...

?

Aber weiter im Text:

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

Die Frage war an die User gerichtet die spaß haben ihr Wissen zu teilen oder Anregungen zu geben.

Die Anregung als Reaktion auf Deine aufgerufenen Preise war:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Gute Angebote für ein Überholtes mit Garantie gibt es für um die 130€ beim Mercedes Gebrauchtteilecenter. Ich hab meins letztens aus der Bucht für nen Hunni mit Lüfter geangelt...

Als Wissen was geht und was nicht:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Bei allen zubehörradios funktioniert zunächst mal weder Lenkradbedienung noch KI Anzeige noch alles was am Lichtwellenleiter hängt. Für's Lenkrad gibt's "viele" Adapter, für's KI nur einen und für D2B gar keinen.

Das Radio was Dir gefällt mußt Du Dir beim Fachhändler schon selbst ansehen und probieren. Der gibt Dir auch das passende Zubehör mit. Hier mal flapsig eine Anfrage abzusetzen und sich zurücklehnen nach dem Motto: ich lass mir hier jetzt mal was präsentieren, ist nicht ganz die vornehme Art.

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

Zu Mercedes Gebrauchtteile-Anfrage gestern kein Einziges APS 30 vorhanden!!! Von wegen 130€.

Zu in der Bucht, da liegen die Preise zwischen 300-400€. Zumindest bei Verkäufern mit guter Bewertung.

Magst Rechnungskopien, damit Du es glaubst? ;) Geduld ist die Mutter der Porzelankiste... Aber Anspruch und Bereitschaft driften wohl auseinander...

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

Aber trotzdem vielen Dank!

Nicht dafür! Ich versuche jeden Tag die Welt ein Stückchen besser zu machen. :)

Also: einfach mal zwei Gänge zurück schalten und nicht gleich am zweiten tag der Forenmitgliedeschaft so drauf los poltern...

am 9. Juli 2014 um 12:03

Lass dir von dem Audio Heini nichts auftischen! Nur weil er 2 Pokale aus dem Kaugummi- Automaten hat, ist er der Meinung allwissend zu sein.

Es gibt durchaus Geräte die einfach das Comand von Mercedes locker flockig in die Tasche stecken, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Hier habe ich dir entsprechende Links heraus gesucht:

http://www.redcoon.de/B504687-Pioneer-SPH-DA110_2-DIN

http://www.redcoon.de/B504634-Pioneer-AVH-X5600BT_2-DIN

http://www.idealo.de/.../3535035_-ivew530bt-alpine.html

http://www.amazon.de/.../?...

http://www.redcoon.de/B513762-JVC-KW-V20BT_2-DIN

 

Und hier hast du die Seite wo du dein Interface kaufen kannst

http://www.caraudio24.de/index.php

Kann ich nur Bestätigen, die Pioneer AVX-H Modelle sind wirklich Top, voll iPhone Tauglich und vor allem holen die aus den Serienlautsprechern noch richtig was raus

@Der_Wolf_Im_Ford

Spare Dir Deine Beleidigungen oder sag sie mir in's Gesicht! Und bevor Du solche "Empfehlungen" raus haust, erkundige Dich erst mal ob die überhaupt in sein Auto passen!

Zitat:

Original geschrieben von guido1000

Lichtwellenleiter verbaut.

Keine Telefonanbindung verbaut.

Bleibt noch Bose und der Wechsler...

Moin!

Etwas habe ich für Dich. Aber zuerst gehe ich auf Deine Frage ein:

Ersatz für APS 30:

Vor etwa 2 Jahren habe ich das APS30 gegen ein Dynavin-Gerät getauscht.

Ich hatte damals einen ziemlich ausführlichen Erfahrungsbericht dazu geschrieben...

Kostet etwas, ist aber nach wie vor zu empfehlen.

http://www.motor-talk.de/.../...c2000-doppeldin-navi-t3969800.html?...

Ansonsten hätte ich noch mein altes APS30 hier rumliegen.

Ist komplett mit Lüfter und ohne Mangel. Alles funktioniert so, wie Mercedes es sich mal vorgestellt hat.

Es ist wohl so, dass ich bei eBay mehr dafür bekommen würde, aber für 220 EUR (inkl. Versand) schicke ich es Dir zu. (Habe bei eBay 100% positive Bewertungen :)

Wenn Du magst, melde Dich gern per PM.

Gruß Jürgen

Für 220 verkauf ich meins auch! :D Sogar mit Einbau und neuerer Navisoftware :p :D :D

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 10:14

Hi,

Wow vielen Dank für eure Antworten.

Ich wollte nicht vorpreschen, nur das Wort Problem hat mir etwas aufgestoßen.

Und mit einem hattest du recht @hotw gibts wirklich zum Preis von 139,- überholt mit 2 Jahre Garantie bei MB Gebrauchtteile. Hatte 1 Tag vorher angefragt da hatten sie kein einziges. Da ging ich davon aus das diese einfach rar sind. Ist schon reserviert!

Danke für die Links werde mir alles in ruhe anschauen und nach Rücksprache entscheiden.So das keine unangenehmen Überraschungen entstehen.Muss los zur Arbeit.

Und bitte nicht weiter streiten, alles gut.

Schönen Tag euch.

Du hast was von einem Lichtwellenleiter geschrieben! Hast Du Bose oder einen CD-Wechsler?

@Jürgen

Schade, daß Dein "Forenfreundschaftspreis" etwas daneben liegt...

Moin hotw!

Hatte mich an den Angaben des Themenerstellers (300-400 EUR bei eBay) orientiert. Selbst nicht recherchiert. War ja schon spät gestern... Sollte tatsächlich ein faires Angebot sein.

Nunja ,,,

deshalb schrieb ich:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Gute Angebote für ein Überholtes mit Garantie gibt es für um die 130€ beim Mercedes Gebrauchtteilecenter. Ich hab meins letztens aus der Bucht für nen Hunni mit Lüfter geangelt...

;)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Du hast was von einem Lichtwellenleiter geschrieben! Hast Du Bose oder einen CD-Wechsler?

*push*

Deine Antwort
Ähnliche Themen