Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Erkennen ob FB für ZV nachrüstbar ist

Erkennen ob FB für ZV nachrüstbar ist

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 23. April 2022 um 13:03

Hallo in die Runde,

ich bin seit 04/21 stolzer Besitzer eines V70 I Bj. 97, inzwischen wurde dieser aufgehübscht, hat noch 1-2 kleine Baustellen.

Eine davon ist die Tatsache, das er zwar eine ZV hat, diese ist aber leider ohne FB. Es gibt meiner Recherche nach Modelle, bei den das Funkmodul verbaut wurde, so das sich relativ einfach eine FB ergänzen ließe.

Weiss zufällig jemand, woran man das ablesen kann ?

Besten dank im Voraus.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das Funkmodul ist zwischen Kombiinstrument und Armaturenbrettdeckel verbaut

Themenstarteram 23. April 2022 um 13:49

Als Nichtschrauber, ist dies immer verbaut ?

Ich hatte bis jetzt 2 Stück V70, bei beden war das Funkmodul drin.

Ob es jeder hat weiß ich nicht

Themenstarteram 23. April 2022 um 14:17

Zum Nachrüsten werde ich eh zum Volvo Händler müssen, denke der sollte es wissen.

Aber setz dich erst hin bevor nach dem Preis fragst

Themenstarteram 23. April 2022 um 14:21

ähm, ok......eigene Erfahrungen ?

Wenn das dazu führen sollte das ich eine Niere veräußern müßte, gibts Alternativen ?

Werde wohl kaum drum herum kommen, beim Kauf war lediglich 1 Schlüssel dabei und möchte vorsorglich noch einen 2. haben.

Das Funkmodul kann ich dir liefern.

Zum FB anlernen brauchst du eine vernünftige Software. Delphi ist hier sehr verbreitet.

Vielleicht hat das ja jemand in deiner Ecke. Woher kommst du?

Themenstarteram 23. April 2022 um 14:31

Ich komme aus dem Bereich Braunschweig / Magdeburg. Muss jedoch erst mal herausfinden, ob das ggf. vielleicht bereits verbaut ist.

Um das herauszufinden wirst du das obere Armaturenbrett ausbauen müssen. Mindestens mal auf der linken Seite alles lösen. Vielleicht kannst du dann schon durch den Spalt mittig auf dem KI einen kleinen, schwarzen Kasten sehen. Wenn ja, dann gut. Wenn nein, dann brauchst du den und das ganze obere A-Brett muss losgeschraubt werden

 

Und in der Ecke gibt es bestimmt einen Foristen mit Delphi

Themenstarteram 23. April 2022 um 14:41

Mist, ich hatte gehofft das anhand der Fahrgestellnummer oder ähnliches dies in Erfahrung zu bringen ist.....

Habe bei meinem v70/1 Bj 97 auch keine funksender beim Verkauf bei gehabt ,aber der Empfänger ist in allen Volvos verbaut . Ich habe bei meinem v70 eine Funk Zentralverriegelung von Amazon verbaut und in der Fahrertür verbaut.Kosten bei Amazon um die 25,€

ZV mit Fernbedienung war Serie beim X70 zumindest auf dem deutschen Markt. Häufig fehlen diese aber.

 

Würde gebrauchte Fernbedienungen raussuchen und dann anlernen bzw. anlernen lassen. Für 3x Fernbedienungen anlernen lassen habe ich damals (02/20) knapp 120€ bei Volvo direkt gezahlt. Habe allerdings auch ein Mj00.

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 23. April 2022 um 16:28:14 Uhr:

 

Zum FB anlernen brauchst du eine vernünftige Software. Delphi ist hier sehr verbreitet.

Dafür wird er aber Volvo-Software benötigen,vom Server Göteborg.

Das kann Delphi nicht.

Das hat er ja nicht behauptet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Erkennen ob FB für ZV nachrüstbar ist