ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungsberichte Irmscher LPG im ZA4A 1,8l

Erfahrungsberichte Irmscher LPG im ZA4A 1,8l

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 20:20

Hello again

suche Leidensgenossen die eine LPG-Anlage von Irmscher verbaut haben und welche Erfahrungen damit gemacht wurden(positiv wie auch negativ)

bis damals.....

Ähnliche Themen
51 Antworten

Wenn auch positive Erfahrungen erwünscht sind, warum dann Leidensgenossen? ;)

Ich fahre meine Anlage jetzt seit Anfang November 2008 und habe 2500 km zurückgelegt. Bisher ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt so :D

Als Leidensgenosse will ich mich mal nicht bezeichnen ;)

Und die Irmscheranlage arbeitet bei mir auch nicht im Zafi, sondern im 1,6er Meriva, siehe Sig.......und das nun schon seit 22.000Km`s ohne irgendwelche Probleme :cool:

Von daher sage ich mal von meiner Sicht aus: Daumen hoch für die Anlage :D

@Painiger

"Das ist aber ein Rückschritt, vom Zafi zum Meriva...." :D;)

Zitat:

Original geschrieben von compi-olli

@Painiger

"Das ist aber ein Rückschritt, vom Zafi zum Meriva...." :D;)

Pühhhhhh..................

;)

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 15:36

Hallo Leute,

habe Irmscher angeschrieben und die haben die Kostenübernahme abgelehnt.Es gab ein Rundschreiben worin allen Opel-Händlern dies mitgeteilt wurde!Bis Dienstag den 13.1 habe ich Irmscher eine Frist gesetzt die Kosten für die Reinigung zu übernehmen,ansonsten bin ich Mittwoch beim Rechtsanwalt.

Aussage war u.a. das ich mir die Kosten von den Gaslieferanten wieder hole soll....

Bin Besitzer der Advocard,die ist ja Anwalts Liebling!

Bis dahin....

Habe ich was überlesen?

welche Kostenübernahme?

Zitat:

Original geschrieben von compi-olli

Habe ich was überlesen?

welche Kostenübernahme?

selbiges wollte ich auch gerade fragen....:confused:

Bestimmt im falschen Thema gelandet!

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 15:37

Hab ich was vergessen zu posten?Die Reinigung der Einspritzdüsen soll die Kleinigkeit von 100€ kosten-diese Kosten soll Irmscher übernehmen!Mal angenommen ich bezahle dieses Mal die Reinigung und in 6 Monaten hab ich dasselbe Problem wieder?!Ne ne ne,so nicht.

Deswegen an alle ZA4A-Piloten mit Irmscher-LPG-Anlage:Welche Probleme hattet oder habt Ihr,wie wurde euch geholfen von Irmscher?

Zitat:

Original geschrieben von bernold

Hab ich was vergessen zu posten?Die Reinigung der Einspritzdüsen soll die Kleinigkeit von 100€ kosten-diese Kosten soll Irmscher übernehmen!Mal angenommen ich bezahle dieses Mal die Reinigung und in 6 Monaten hab ich dasselbe Problem wieder?!Ne ne ne,so nicht.

Deswegen an alle ZA4A-Piloten mit Irmscher-LPG-Anlage:Welche Probleme hattet oder habt Ihr,wie wurde euch geholfen von Irmscher?

Jep, haste wohl..... ;)

 

Die Frage ist doch: warum mußten die Düsen gereinigt werden......

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das Irmscher das übernimmt.

Bin aber gespannt auf deine weiteren Auskünfte hier in diesem Theater :D

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:29

Da bin ich wieder!Die Düsen sind noch nicht gereinigt worden,für ein mögliches Beweissicherungsverfahren!Wenn ein Sachverständiger sich die Düsen ansieht,muss er ja sehen was los ist.

Hab mich auch direkt an Opel in Bochum gewandt,Opel hat Verträge mit Irmscher.Mal sehen was dabei rum kommt.

Montag nochmal zum Rechtsverdreher,der will sich die Verträge und das Kleingedruckte ansehen.

Bis dahin

Na dann warten wir doch mal gespannt auf die Fortsetzung....und auf den Grund der Düsenreinigung.

am 28. Januar 2009 um 16:37

Habe auch einen Zafira 1.8 Irmscher-Anlage. Bis jetzt noch keine nennenswerte Probleme mit der Anlage. Bin jetzt 36Tkm damit unterwegs, also bereits 4x Tunap. Bis jetzt funktioniert also noch alles. Habe aber trotzdem meinen Ärger, denn mit Startbenzin säuft er an die 10 Liter. Nach Bordcomputer verbraucht er nur 7,4 - 7,8 Benzin dann die kosten Tunap 44 € alle 10TKM und zusätzlichen Wartungskosten, wie soll sich das denn rechnen?

svchr

Zitat:

Original geschrieben von svchr

Habe auch einen Zafira 1.8 Irmscher-Anlage. Bis jetzt noch keine nennenswerte Probleme mit der Anlage. Bin jetzt 36Tkm damit unterwegs, also bereits 4x Tunap. Bis jetzt funktioniert also noch alles. Habe aber trotzdem meinen Ärger, denn mit Startbenzin säuft er an die 10 Liter. Nach Bordcomputer verbraucht er nur 7,4 - 7,8 Benzin dann die kosten Tunap 44 € alle 10TKM und zusätzlichen Wartungskosten, wie soll sich das denn rechnen?

svchr

Das mit dem Verbrauch erklär doch bitte mal genauer, wenn der BC 7,4-7,8L anzeigt wie kommst du auf 10L????

Und das mit den Kosten für das Tunap und die anfallenen zusätzlichen Wartungskosten waren doch vorher bekannt, oder??? Mir wurde das jedanfalls vorher gesagt mit dem Tunap incl. Preis, nur die zusätzliche Wartungskosten konnte er mir seinerzeit nicht sagen. Mich würden daher die zusätzlichen Wartungskosten bei mal interesieren, und was gemacht wurde. Ich muß noch 8.000Km`s abreißen bis zur 30.000er Inspektion.

 

In diesem Sinne.... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Erfahrungsberichte Irmscher LPG im ZA4A 1,8l