ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungsbericht - Lackpflaster - Wer kennt das!?

Erfahrungsbericht - Lackpflaster - Wer kennt das!?

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 10:12

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Reparaturmöglichkeit für einen kleineren Kratzer bin ich auf diese Homepage gestoßen Klick mich kennt jemand dieses Produkt?

 

Mein Erfarhungsbericht:

Ich kannte das Podukt auch nicht, dachte mir aber für den Preis kannste nix falsch machen, und bestellte son Ding.

7 Tage später war die Sendung bei mir @home eingetroffen und keine 10 Minuten später mein Kratzer ausgebessert...

Kinderleicht anzubringen und ein absolute top retuschierung man sieht den Kratzer nichtmehr und auch das lackpflaster nicht wenn man nicht weis wo es angebracht ist...!

Also wenn ich im Vergleich dazu die Kratzer anschau die mit dem Lackstift ausgebessert sind frage ich mich warum ich soviel Geld für einen Lackstift ausgegeben habe der eh nach 4 Wochen ausgetrocknet ist... ist es um welten besser und vorallem deutlich einfacher in der Handhabung.

Für eine Ausbesserung für mich eine echte Alternative zum herkömmlichen Lackstift...

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Nebenbei ist das Lackpflaster oder auch die selbstklebende Lackfolie ein uralter Hut.

Das gabs 1980 schon. Das Problem ist, dass sich darunter eventuell vorhandener Gammel prima weiter entwickelt. Außerdem ist die Klebefläche bei den Dingern die ich kenne silbrig glänzend gewesen. Was z.B. bei einem schwarzen, roten oder weißen Auto dann doch wieder dazu führt, dass man die Stelle relativ gut sieht. BMW hat das Anfang der 90ziger in allen gängigen Farben im Zubehör verkauft.

Der Lackstift ist, wie fast alles, in der Hand von einem Ungeübten sicher nicht die erste Wahl.

Ein Profi kann damit und dem Einsatz von z.B. Rot/Weiß Paste u.U. eine Menge erreichen.

Grundsätzlich muss man größere Einschläge erst zu spachteln.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Mai 2009 um 14:23

Also ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass das soo gut ist und man es nicht mehr sieht etc.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIVariant

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Reparaturmöglichkeit für einen kleineren Kratzer bin ich auf diese Homepage gestoßen Klick mich kennt jemand dieses Produkt? [...]

Kinderleicht anzubringen und ein absolute top retuschierung man sieht den Kratzer nichtmehr und auch das lackpflaster nicht wenn man nicht weis wo es angebracht ist...! [...]

Ich hätte es gut gefunden wenn du mal Fotos hier rein gestellt hättest... vorher.. nachher, dann könnte man sich auch ein Urteil bilden.

Gruß FerdiR

am 1. Mai 2009 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

 

Ich hätte es gut gefunden wenn du mal Fotos hier rein gestellt hättest... vorher.. nachher, dann könnte man sich auch ein Urteil bilden.

Für's "Nachher-Bild" ist es ja nicht zu spät. Ich finde das Produkt durchaus interessant und würde gerne mehr darüber wissen, da ich keine Lust habe wegen jedem Kratzer zum Lackierbetrieb zu laufen mit dem ganzen Overhead von Angebotseinholung, Fahrzeugabgabe, 3 Tage Leihwagen, Fahrzeugabholung...

Oliver

 

Nebenbei ist das Lackpflaster oder auch die selbstklebende Lackfolie ein uralter Hut.

Das gabs 1980 schon. Das Problem ist, dass sich darunter eventuell vorhandener Gammel prima weiter entwickelt. Außerdem ist die Klebefläche bei den Dingern die ich kenne silbrig glänzend gewesen. Was z.B. bei einem schwarzen, roten oder weißen Auto dann doch wieder dazu führt, dass man die Stelle relativ gut sieht. BMW hat das Anfang der 90ziger in allen gängigen Farben im Zubehör verkauft.

Der Lackstift ist, wie fast alles, in der Hand von einem Ungeübten sicher nicht die erste Wahl.

Ein Profi kann damit und dem Einsatz von z.B. Rot/Weiß Paste u.U. eine Menge erreichen.

Grundsätzlich muss man größere Einschläge erst zu spachteln.

am 1. Mai 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Ja ich kann´s auch riechen.

Nebenbei ist das Lackpflaster oder auch die selbstklebende Lackfolie ein uralter Hut.

Das gabs 1980 schon. Das Problem ist, dass sich darunter eventuell vorhandener Gammel prima weiter entwickelt.

Genau, ich kann mich auch noch gut an die Dinger erinnern. Gabs überall im Zubehörhandel. Hat sich aber nicht durchsetzen können und ist dann recht bald komplett wieder vom Markt verschwunden. Sicher weil es so gut war...

Wer sich gerne lackfarbene Plastikfolienaufkleber auf Steinschläge und Kratzer draufklebt und meint damit ist alles behoben ist hier sicher richtig. Wer Wert darauf legt dass der Kratzer dauerhaft und vor allem sicher vor Rost beseitigt wird der geht den aufwendigeren Weg mit Lack.

am 9. Juni 2009 um 9:32

Hallo,

ich bin hier im Forum auf dieses Thema gestoßen.

Zitat:

Das gabs 1980 schon. Das Problem ist, dass sich darunter eventuell vorhandener Gammel prima weiter entwickelt. Außerdem ist die Klebefläche bei den Dingern die ich kenne silbrig glänzend gewesen. Was z.B. bei einem schwarzen, roten oder weißen Auto dann doch wieder dazu führt, dass man die Stelle relativ gut sieht. BMW hat das Anfang der 90ziger in allen gängigen Farben im Zubehör verkauft.

Der Lackstift ist, wie fast alles, in der Hand von einem Ungeübten sicher nicht die erste Wahl.

Ein Profi kann damit und dem Einsatz von z.B. Rot/Weiß Paste u.U. eine Menge erreichen.

Grundsätzlich muss man größere Einschläge erst zu spachteln.

Ich kenne diese Lackpflaster von damals auch noch, jedoch warum sollte es wie du geschrieben hast darunter "weitergammeln"?! Es gammelt genausoweiter wie unter einem Lackstift auch.

Vorallem handelt es sich hierbei ja um Lack und nicht um einen Aufkleber der Farbig ist, zumindest so wie ich des hier lesen kann!?

Das Lackpflaster schließt doch luftdicht ab, warum sollte es darunter gammeln!?

Ich gebe dir recht, die damaligen Lackpflaster waren sch**** aber ich denke dass sich von 1980 zu heute viel getan hat.

Zudem macht der I-net auftritt auf mich einen seriösen Eindruck, warum sollte eine Firma dieses Produkt vermarkten wenn es so schlecht ist!?

 

Mich würde auch interesieren ob jemand Bilder von diesem Lackpflaster hat bzw einstellen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungsbericht - Lackpflaster - Wer kennt das!?