ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrungen zur Lederausstattung?

Erfahrungen zur Lederausstattung?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 13:48

Hi Leute,

wer von Euch hat alles das Exklusiv-Paket oder AMG Exklusiv-Paket geordert?

Mir geht es um Erfahrungen zum Leder, ob Ihr diese bemängelt.

In welchen Zeiträumen /Kilometer-Ständen sich z. B. Falten im Leder gebildet haben, die bestehen bleiben oder übermäßige Abnutzungsspuren zu erkennen sind.

Hier im Forum auf motor-talk.de habe ich einige Beiträge gelesen, dass Mercedes-Benz Qualitätsprobleme haben soll, was mich bislang stark davon abschreckt, das Exklusiv-Paket zu ordern.

Könnt Ihr das bestätigen? Oder könnt Ihr das Leder bedenkenlos empfehlen?

Wie pflegt Ihr das Leder? Mit welchen Produkten und Zyklen?

Es wäre klasse, wenn Ihr als Orientierungshilfe sowohl Positives (Beispiel: Leder tadellos auch nach 3000 Km) als auch Negatives (starke Faltenbildung direkt nach den ersten 100 Km) per beigefügten Fotos belegen könntet.

Danke und ein schönes Wochenende.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein letzter Wagen hatte das Mercedes Sport Paket mit Alcantara und nach 46.000 km mit einer durchschnittlichen Last von 72 kg ist die Faltenbildung am Fahrersitz marginal und die anderen Sitze, trotz zwei Kindersitzen, sind wie neu. Da sieht man nix. Von daher habe ich vollstes Vertrauen in die Mercedes Ledersitze und bin sicher, dass die Standard AMG Sitze von gleicher Güte sind. Lediglich bei Nappa hätte ich etwas Sorge, aber das kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 6:03

Hi k8500,

danke für Dein Feedback.

Aber ist es nicht so, dass Alcantrara eine synthetische Lederimitation (Microfaserstoff) darstellt, ganz im Gegensatz zum echten Naturprodukt "Leder"?

Vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_%28Mikrofaserstoff%29

 

Und auf das Echtleder zielte meine Fragen ab ;)

am 2. Juni 2013 um 7:56

Ich fahre nun seit 20 Jahren MB ausschließlich mit Leder (das normale, kein Nappa), habe das nie besonders gepflegt (außer bei meinem jetzigen, wo ich aufgrund guter Kritiken hier im Forum mal den Lederschaum von MB probiert und in den letzten 1,5 Jahren 2-mal aufgetragen habe), eigentlich nur hin und wieder mal feucht mit einem Leder oder Microfaserhandtuch abgewischt und habe jeden Wagen 60-120.000 km gefahren: Ich habe nie auffällige Faltenbildung (ein bisschen entsteht solche natürlich immer, wenn das nicht gerade bretthartes Pferdeleder ist) oder Verschleißprobleme gehabt!

Moin,

hat vielleicht jemand ein paar Aufnahmen bei natürlichem Licht (kein Blitz) vom braunen oder auch grauen Leder? Bislang ist er mit dem Standard der AMG-Line bestellt, aber mit jedem neuen Durchkonfigurieren gefällt´s mir immer weniger.

Bei den Autobörsen habe ich auch keine brauchbaren Bilder gefunden.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 7:36

Auch zum AMG Exklusiv Paket (Leder Red Cut) wären echte Fotos gut und dazu Eure subjektive Meinung zur Faltenbildung.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:19

Ok, dann fasse ich es mal so auf, dass kaum jemand die Lederausstattung bestellt hat, weil es nach zwei Tagen noch keine Resonanz gab ;)

Bestellt haben werden es schon einige.

Ich z.B. habe mir das AMG-Exklusiv-Leder Paket bestellt. Denn ich finde mit den roten Ziernähten und den sitzen mit den roten... "Punkten" sieht das echt super aus. Bilder von dem Vorführwagen habe ich aber keine gemacht! :D

Daher habe ich auch einen Tipp: Guck Dir die jeweiligen Pakete lieber vor Ort an und fasse sie mal an. Fotos helfen da wie ich finde sehr wenig. Z.B. kommen die Sitze beim AMG-Leder Paket auf Fotos immer etwas bräunlich rüber finde ich. Siehe Konfigurator. Und eine subjektive Meinung zu Faltenbildung? Die wird Dir auch wenig helfen. Sieht jeder anders (eben subjektiv).

am 7. Juni 2013 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Ok, dann fasse ich es mal so auf, dass kaum jemand die Lederausstattung bestellt hat, weil es nach zwei Tagen noch keine Resonanz gab ;)

ich habe sie bestellt und viele andere auch. musst dich nur etwas durch die beiträge klicken. bsp "Endlich! Er ist geliefert"

gruss

Danke für den Tipp.

Dann war das ja ´ne gute Entscheidung.

Hab´ meine Bestellung vorgestern geändert.

Exklusiv-Paket mit braunem Leder und Diebstahlschutz-Paket sind nun mit an Bord.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 8:30

Ebenfalls Danke für den Tipp mit dem Händler/Beitrag.

Nur muss ich jetzt einen Händler finden, der den Wagen mit diesem Paket auch im Verkaufsraum stehen hat ;)

am 8. Juni 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Danke für den Tipp.

Dann war das ja ´ne gute Entscheidung.

Hab´ meine Bestellung vorgestern geändert.

Exklusiv-Paket mit braunem Leder und Diebstahlschutz-Paket sind nun mit an Bord.

hab auch das nussbraune leder, es wird dir gefallen! :)

gruss

am 7. Juli 2013 um 17:43

Muß das Thema nochmal hochholen. Eigentlich hatte ich das "normale" Exklusiv Paket mit den Ledersitzen fest eingeplant, da ich die roten Ziernähte einfach nur scheußlich finde. Was soll denn daran sportlich sein?! Naja und das Exklusiv Paket ist die einzige Möglichkeit den roten (oder gelben) Kontrastnähten der AMG Variante zu entgehen.

Gibts denn schon neue Erfahrungen mit den Ausstattung? Bilder mit der schwarzen Ausstattung würden mich auch interessieren.

am 7. Juli 2013 um 19:05

Ich bin von der Verarbeitung des Exklusiv Paketes total überzeugt.

Es wertet den Innenraum unheimlich auf. Das belederte Cockpit erinnert mich jedes mal aufs neue, an ein deutlich oberhalb der Kompaktklasse angeordnetes Fahrzeug.

 

Mir ist das Leder nur einen kleinen Tick zu hart, bzw. rau.

Ich hätte gerne noch Nappa Leder zur Auswahl gehabt.

am 8. Juli 2013 um 12:51

Danke, welche Farbe hast du denn gewählt und hast du Bilder davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrungen zur Lederausstattung?