ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrungen über Bestellung, Service und Garantie bei Teilen aus USA

Erfahrungen über Bestellung, Service und Garantie bei Teilen aus USA

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:15

Hallo Folks,

ich wollte euch mal einen kleinen Bericht liefern über das oben beschriebene Thema. Die Story geht so los. Zuerst einmal einen kleinen Preisvergleich hier in Deutschland durchgeführt und festgestellt, das die Preise für die Teile, welche ich für meinen Umbau benötige, etwas hoch sind:( . Anschließend habe ich Kontakt mit Mark von M&M Cycle aufgenommen und Ihm eine Liste der Teile, welche ich benötige, gesendet. Nach zwei oder drei Tagen hatte ich ein Angebot von Mark, welches meinen Preisvorstellungen schon näher kam:D. Anschließend habe ich Mark den Auftrag erteilt, die Teile zu bestellen und zu liefern. Am nächsten Tag habe ich den angegebenen Betrag mittels Paypal überwiesen. Ein Tag später kam von Mark die Bestätigung, das das Geld eingegangen ist und er die Teile nun bestellt. Nach zwei Wochen waren die Teile bei Mark und er vesendete diese noch am selben Tag. Der reine Versand dauerte 3 Tage bis nach Frankfurt/Main und benötigte dann nochmal eine Woche um von Frankfurt zu mir zu gelangen. Die Lieferung war leider nicht komplett, das hatte Mark mir aber vorher schon mitgeteilt, das noch zwei Teile fehlen, weil der Hersteller diese noch später zu Ihm liefert. Diese Fehlteile wurde zwei Wochen später kostenfrei nachgeliefert. Jetzt wo das Wetter langsam besser wird habe ich die erste Probefahrt unternehmen können und was muß ich feststellen, der Hauptbremszylinder der Fussrastenanlagen undicht ist:mad:. Ich wieder Kontakt aufgenommen mit Mark und Ihm den Sachverhalt geschildert, was soll ich sagen, er hat alles mit dem Herstellen in den USA geregelt und ich bekomme nun einen Repair Kit gesendet, alles kostenfrei:D. Sollte der Reperaturversuch von mir nicht funktionieren, so hat er mir angeboten die Teile auf seine Kosten in die USA zurückzusenden und ich bekomme eine neue Fussrastenanlage. Das nenn ich mal einen super Support, da können sich manche Dealer hier mal eine Scheibe abschneiden, denen ist es ja schon zuviel, wenn man etwas kaufen will einen vernünftig zu beraten. Ich denke, die meisten Händler hier in Deutschland könnten bei dem Support und der Kundenfreundlichkeit die sie an den Tag legen in den USA nicht überleben.

 

Gruss

Harley07

Beste Antwort im Thema

über manche antworten muss ich mich echt wundern.

hat er das vorher gewusst das die anlage defekt ist?:confused::confused:

mann,mann,mann......................

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

wieso soll dich ein Händler hier vernünftig beraten wenn du sowieso in den USA kaufst.???

am 31. März 2010 um 17:41

.......hast du super gemanagt : ne` defekte und unvollständige Anlage gekauft !

Du kannst was ! :D

über manche antworten muss ich mich echt wundern.

hat er das vorher gewusst das die anlage defekt ist?:confused::confused:

mann,mann,mann......................

Ich bestelle auch immer über M&M Cycle und kann ebenfalls nur Positives berichten.

Mark oder Linda antworten immer schnell und freundlich auf alle Fragen, die im Zusammenhang mit den Bestellungen auftauchen.

Auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt und Teile, die mal nicht lieferbar waren, sind gratis nachgesandt worden.

Die Preise sind mit Chicago HD vergleichbar und die Lieferzeiten lagen immer bei ca. drei Wochen.

Mit defekten Teilen hatte ich bisher noch nicht zu tun, aber ich bin sicher, daß der Kunde von M&M dann nicht im Stich gelassen wird.

gravnov

Zitat:

Original geschrieben von gravnov

Ich bestelle auch immer über M&M Cycle und kann ebenfalls nur Positives berichten.

Mark oder Linda antworten immer schnell und freundlich auf alle Fragen, die im Zusammenhang mit den Bestellungen auftauchen.

Auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt und Teile, die mal nicht lieferbar waren, sind gratis nachgesandt worden.

Die Preise sind mit Chicago HD vergleichbar und die Lieferzeiten lagen immer bei ca. drei Wochen.

Mit defekten Teilen hatte ich bisher noch nicht zu tun, aber ich bin sicher, daß der Kunde von M&M dann nicht im Stich gelassen wird.

 

gravnov

hi gravnov,

wie lautet den die anschrift von M&M Cycle genau!? irgendwie bekomme ich das nicht hin, deas prozedere wie bei CH-D?

danke Dylon

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:09

Hallo Leute,

 

dies sollte eigentlich nur ein Erfahrungsbericht für diejenigen sein, die sich immer so die Frage gestellt haben, wo wird man(n) oder Frau gut bedient bei Bestellungen in den USA und was passiert im Falle eines Schadens. Ich erspare mir nun jeglichen Kommentar über diverse Antworten, weil manche können lesen und verstehen und manche halt nicht.:rolleyes:

 

Gruss

 

Harley07

Servus,

der shop iss leer.......?!

KW

am 1. April 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Harley07

Hallo Leute,

dies sollte eigentlich nur ein Erfahrungsbericht für diejenigen sein, die sich immer so die Frage gestellt haben, wo wird man(n) oder Frau gut bedient bei Bestellungen in den USA und was passiert im Falle eines Schadens. Ich erspare mir nun jeglichen Kommentar über diverse Antworten, weil manche können lesen und verstehen und manche halt nicht.:rolleyes:

Gruss

Harley07

Moin, also ich kann nur bestätigen, daß man bei MandM (Mark Kammer) bestens bedient wird. Ich habe in den letzten drei Jahren fünfmal bei Mark bestellt, jedesmal waren es Sachen für ca. 1000 USD, ich habe dabei auch für Freunde aus der Nachbarschaft Bestellungen gesammelt, alles lief zur besten Zufriedenheit, nicht Vorhandenenes wurde immer kostenfrei nachgeliefert. Mark ist am Telefon immer kompetent und hilfsbereit, kennt sich bei den Lieferfirmen aus und versucht einfach alles zu besorgen.

Voraussetzung: Man weiß genau, was man sucht, d.h. man muß die Teilenummern bezüglich der Paßfähigkeit selbst herausfinden, selbst da is Mark, bei eigener Unsicherheit mit seiner Sachkenntnis von großer Hilfe.

Seine Preise liegen im Schnitt 15-20% unter Listenpreis, seine Versandkosten sind inzwischen wegen Durchführung per FedEx etwas günstiger als vor einem Jahr. Nach Vergleich mit anderen Versendern bestelle ich immer wieder bei Mark, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

In der Endrechnung nach Entrichten von Zoll und Steuer liegt die Ersparnis immer noch bei 40 - 50 % bei einem Dollarstand von 1,35.

Der Dummschnack einiger Schreiber weiter oben ist in diesem Zusammenhang völlig unangebracht.

Gruß, Armin.

hi gravnov,

wie lautet den die anschrift von M&M Cycle genau!? irgendwie bekomme ich das nicht hin, deas prozedere wie bei CH-D?

danke Dylon

------------------------------------

@Dylon

guck daaaaaaa

du schickst zu mark ne Wunschliste,(Wischlist)

der gibt dir dann den preis mit porto zurück und einer rechnungsnummer,

wenn du die teile dann haben willst.

per paypal zahlen und du hast in ca. 3 wochen die ware,

Kommunikation per e-mail sehr gut.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrungen über Bestellung, Service und Garantie bei Teilen aus USA