Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit USB-Diagnose Tools VAG ect. ?

Erfahrungen mit USB-Diagnose Tools VAG ect. ?

Audi
Themenstarteram 1. August 2012 um 13:32

Hallo, wollte mir ein USB-Diagnosetool zulegen, eBay hat reichlich viele Kabel im Angebot... Welcheshabt ihr und gibt es eins mit dem die Originale VAG-COM Software funktioniert ? Gebt mir einfach ebay links mit kabeln die funktionieren, deutsche software drauf ist und am besten VAG-COM bzw VCDS (Rosstech) funktioniert

Beste Antwort im Thema

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?113553-Diagnose-Interface

Diagnosesoftwarethreads...der Klassiker neben "Motoröl", "Was haltet ihr davon" und "Alufelgen für mein Auto????" Threads :eek::o In drei Monaten gehen wenigstens endlich wieder die Winterreifenthreads los... :p:cool:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

wenn dann HEX CAN!

also , das von rosstech , was ist den jetzt der unterschied ?? kann ich mit beiden nicht das selbe machen , codieren fehler auslesen . Ich will mein BNSTG kokplett neu codieren ,könnte ich es mit dem Bluettoth interface??

 

lg

Also ich werde mir auf das große holen , damit ich wirklich alles machen kann.

Und irgend jemand braucht immer mal ein VCDS , dann kannst du helfen und lässt dir einfach

einen 5 oder ein 10 ner auf freiwilliger Basis geben und dann bekommst ein bisschen Geld wieder

liebe grüße diabelo

Hey,

ich habe mir vor 3 oder 4 Jahren das VCDS gekauft. Hat damals noch 350 gekostet, mittlerweile - glaube ich - 400 €. Damit geht einfach alles, was man machen will und die Uptdates bei neuen Modellen der VAG-Familie kommen ruckzuck. Somit kann ich jederzeit auch bei neuen Modellen Codierungen vornehmen und Fehler auslesen. Das Geld für die Anschaffung hat sich längst wieder reingewirtschaftet und einige glückliche Gesichter bei Hilfesuchenden erzeugt.

Klar, man kann sich auch die Software irgendwo aus dem Netz ziehen und sich ein Billigkabel aus der Bucht kaufen. Dann steht man halt auf dem Status Quo fest und schaut bei neuen Modellen in die Röhre. Und wenn man dann mal ne Frage hat und sich ans VCDS-Forum wendet, muss man sich halt mit der Antwort "wir supporten nur Original-Software" zufrieden geben.

Es gibt halt Dinge, die man besser nicht wie einen Song aus dem Netz zieht und die Erwartung hat, dass man für ganz kleines Geld vollen Leistungsumfang hat. GEIZ ist halt irgendwie doch ziemlich UNGEIL!

Hi,

ich kann mich Rainer nur anschließen. Andererseits ist die Anschaffung für ein "Billig-Kabel" auch überschaubar - wenn du also denkst dir genügt das, dann hast du schlimmstenfalls 25-50€ in den Sand gesetzt. Nur musst du das dann auch mit dieser Einstellung kaufen und dich nicht hinterher darüber beschweren, wenn was nicht funktioniert, so wie das hier schon viele getan haben ;)

Man muss einfach realistisch bleiben.

Gruß Jürgen

Also kann mit dem Bluetoth interface , auch alles machen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von gturka36

Also kann mit dem Bluetoth interface , auch alles machen ??

das kann und wird dir keiner garantieren können. Probier es einfach aus. Der Worst Case wird schon nicht eintreten :D *undwenndochhabichnichtsgesagt*

Wie gesagt, vor 6 jahren, 25 Euro. Funktioniert heute noch top.

Gerade heute erst mit dem 25 Euro Teil Grundeinstellung vom Xenon gemacht, Service gelöscht und Radio mal umcodiert

ich halte nichts von Raubkopien!

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

ich halte nichts von Raubkopien!

..... und wenn ich eine hätte, würde ich es nicht schriftlich in einem Forum verkünden.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

..... und wenn ich eine hätte, würde ich es nicht schriftlich in einem Forum verkünden.

jep, genau das hab ich mir auch gedacht.

Hey leute !

Habe mir nun ein Interface zugelegt , kennt einer von euch das teil , bzw erfahrungen ?? klick

Zitat:

Original geschrieben von gturka36

Hey leute !

Habe mir nun ein Interface zugelegt , kennt einer von euch das teil , bzw erfahrungen ?? klick

Dein <klick> lässt sich nicht öffnen. Kommt bei mir ne leere Seite,

klick

Hey,

liest sich erst einmal gut und kann über VCDS auch noch BMW. Was mich stört ist der letzte Satz: "Keine Garantie, keine Rücknahme".

Ich habe da immer ein wenig die Befürchtung, dass die Käufer von solchen Tools irgendwann im Forum oder beim :) aufschlagen "Nix geht mehr, komplettes STG zerschossen."

Und was ist mit Update-Service bei neuen Fahrzeugen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrungen mit USB-Diagnose Tools VAG ect. ?